Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Fußball-Westfalenliga

SuS Langscheid/Langscheid erhält drei Punkte am grünen Tisch

20.09.2012 | 20:39 Uhr
SuS Langscheid/Langscheid erhält drei Punkte am grünen Tisch
In der Meisterschaft verlor Langscheid mit 1:5 gegen Wanne-Eickel und war am Boden zerstört. Am Grünen Tisch gab es drei Punkte für die Fußballer von der Sorpe. Die Partie wurde mit 2:0 gewertet.Foto: Alexander Bange

Langscheid. Der Fußball-Westfalenligist SuS Langscheid/Enkhausen hat ebenso wie Borussia Dröschede drei Punkte am grünen Tisch erhalten.

Hintergrund: Wanne-Eickel hat sowohl beim 3:1 gegen Borussia Dröschede als auch beim 5:1 in Langscheid Tino Westphal eingesetzt. Der Zugang von Westfalia Herne war aber nach Auskunft von Staffelleiter Alfred Link aus Reiste nicht spielberechtigt. Beide Spiele wurden mit 2:0 für Dröschede und 2:0 für Langscheid gewertet. „Das ist natürlich ärgerlich“, sagte Jörg Kowalski, sportlicher Leiter der DSC Wanne-Eickel. „Die Unterlagen waren am 15. August beim Verband.“ Zu spät, wie sich jetzt herausstellte. Westphal war erst ab dem 30. August für Wanne-Eickel spielberechtigt.

Der SuS Langscheid/Enkhausen hat jetzt sieben Punkte auf dem Konto und ist auf Platz neun vorgerückt. Borussia Dröschede folgt ebenfalls mit sieben Zählern auf Rang zehn. Wanne-Eickel ist nun Schlusslicht mit null Punkten.

Sauerlandsport



Kommentare
Aus dem Ressort
Interview mit Hüstens Georg Voß vor dem Derby gegen Neheim
Fussball
„Das schönste nachträgliche Geschenk wäre ein Sieg im Derby gegen den SC Neheim“, sagt Georg Voß. Der Mittelstürmer des Fußball-Landesligisten SV Hüsten 09 ist am Dienstag, 30. September, 23 Jahre alt geworden.
TV Fredeburg verpasst Überraschung beim Spitzenreiter
Tischtennis
Die Tischtennis-Herren des TuS Sundern haben auch am vierten Spieltag der Bezirksklasse 3 ihre makellose Bilanz gewahrt.
TuS Oeventrop II fegt TTV Neheim-Hüsten IV von der Platte
Tischtennis
In der Tischtennis-Kreisliga 2 der Herren hat sich der TV Fredeburg einen Ausrutscher im Aufstiegskampf geleistet.
7:1 - SV Hüsten 09 erreicht das Kreispokal-Viertelfinale
Fußball
Das Viertelfinale im Arnsberger Fußball-Kreispokal ist komplett. Als achte Mannschaft erreichte Landesligist SV Hüsten 09 gestern Abend mit einem 7:1 (2:1)-Sieg beim B-Kreisligisten SV Arnsberg 09 die nächste Runde.
A-Junioren des SC Neheim sind weiter in der Erfolgsspur
Jugendfussball
Bei den Jugendfußballern aus dem Sauerland stand am vergangenen Wochenende der letzte Spieltag vor der Herbstpause an.
Umfrage
Schalke gegen Dortmund - Wer gewinnt das Revierderby?

Schalke gegen Dortmund - Wer gewinnt das Revierderby?

So haben unsere Leser abgestimmt

Schalke nutzt seinen Heimvorteil und gewinnt.
48%
Borussia Dortmund ist einfach abgezockter und entführt drei Punkte.
30%
Schiedlich, friedlich, unentschieden.
19%
Der Gewinner wird natürlich der Fußball sein.
3%
2543 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Meschede - Siegen II 4:0
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Eslohe - Nuhnetal 4:0
Bildgalerie
Bezirksligafussball
RC Sorpesee vs. TV Gladbeck 1:3
Bildgalerie
Volleyball-Pokal
Langscheid/Enk. vs. Mengede 0:3
Bildgalerie
Fußball-Westfalenliga