Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Fußball-Westfalenliga

SuS Langscheid/Langscheid erhält drei Punkte am grünen Tisch

20.09.2012 | 20:39 Uhr
Funktionen
SuS Langscheid/Langscheid erhält drei Punkte am grünen Tisch
In der Meisterschaft verlor Langscheid mit 1:5 gegen Wanne-Eickel und war am Boden zerstört. Am Grünen Tisch gab es drei Punkte für die Fußballer von der Sorpe. Die Partie wurde mit 2:0 gewertet.Foto: Alexander Bange

Langscheid. Der Fußball-Westfalenligist SuS Langscheid/Enkhausen hat ebenso wie Borussia Dröschede drei Punkte am grünen Tisch erhalten.

Hintergrund: Wanne-Eickel hat sowohl beim 3:1 gegen Borussia Dröschede als auch beim 5:1 in Langscheid Tino Westphal eingesetzt. Der Zugang von Westfalia Herne war aber nach Auskunft von Staffelleiter Alfred Link aus Reiste nicht spielberechtigt. Beide Spiele wurden mit 2:0 für Dröschede und 2:0 für Langscheid gewertet. „Das ist natürlich ärgerlich“, sagte Jörg Kowalski, sportlicher Leiter der DSC Wanne-Eickel. „Die Unterlagen waren am 15. August beim Verband.“ Zu spät, wie sich jetzt herausstellte. Westphal war erst ab dem 30. August für Wanne-Eickel spielberechtigt.

Der SuS Langscheid/Enkhausen hat jetzt sieben Punkte auf dem Konto und ist auf Platz neun vorgerückt. Borussia Dröschede folgt ebenfalls mit sieben Zählern auf Rang zehn. Wanne-Eickel ist nun Schlusslicht mit null Punkten.

Sauerlandsport

Kommentare
Lesen Sie auch
SuS 2:2 gegen Dröschede
Bildgalerie
Fußball, Westfalenliga 2
Aus dem Ressort
TuS Niedereimer sagt Teilnahme an der Stadtmeisterschaft ab
Hallenfussball
Der TuS Niedereimer hat kurzfristig die Teilnahme an der 38. Arnsberger Stadtmeisterschaft im Hallenfußball (27. bis 30.Dezember) abgesagt.
Roccotelli bleibt Trainer in Endorf - Reinsch nach Stockum
Fussball kompakt
Das Spieler- und Trainerkarussell hat sich kurz vor den Weihnachtstagen noch einmal kräftig gedreht.
39 Teams starten beim „Höcker Cup“ des TuS Rumbeck
Jugendfussball
Am Höcker Cup des TuS Rumbeck am 3. und 4. Januar 2015 in der Sporthalle Große Wiese in Hüsten nehmen insgesamt 39 Jugend-Mannschaften teil.
Endrunde mit acht Teams am 1. Februar in Eslohe ist komplett
Frauenfussball
Die Endrunde um die Hallenkreismeisterschaft der Fußball-Frauen im Kreis Hochsauerlandkreis ist komplett
12 Frauen-Teams spielen in Eslohe um 6 freie Endrundenplätze
Hallenfussball
In der Dreifachsporthalle in Eslohe gibt am Samstag, 20. Dezember, ab 11.30 Uhr der Frauenfußball den Ton an.
Fotos und Videos
Hallenkreismeisterschaften in Eslohe
Bildgalerie
Frauen-Fussball
Voßwinkel - Gierskämpen 0:5
Bildgalerie
Fussball-A-Liga
Hüsten II - Herdringen 1:1
Bildgalerie
Fussball-A-Liga
Meschede - Halingen II 22:28
Bildgalerie
Handball-Kreisliga