Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Fußball-Westfalenliga

SuS Langscheid/Langscheid erhält drei Punkte am grünen Tisch

20.09.2012 | 20:39 Uhr
SuS Langscheid/Langscheid erhält drei Punkte am grünen Tisch
In der Meisterschaft verlor Langscheid mit 1:5 gegen Wanne-Eickel und war am Boden zerstört. Am Grünen Tisch gab es drei Punkte für die Fußballer von der Sorpe. Die Partie wurde mit 2:0 gewertet.Foto: Alexander Bange

Langscheid. Der Fußball-Westfalenligist SuS Langscheid/Enkhausen hat ebenso wie Borussia Dröschede drei Punkte am grünen Tisch erhalten.

Hintergrund: Wanne-Eickel hat sowohl beim 3:1 gegen Borussia Dröschede als auch beim 5:1 in Langscheid Tino Westphal eingesetzt. Der Zugang von Westfalia Herne war aber nach Auskunft von Staffelleiter Alfred Link aus Reiste nicht spielberechtigt. Beide Spiele wurden mit 2:0 für Dröschede und 2:0 für Langscheid gewertet. „Das ist natürlich ärgerlich“, sagte Jörg Kowalski, sportlicher Leiter der DSC Wanne-Eickel. „Die Unterlagen waren am 15. August beim Verband.“ Zu spät, wie sich jetzt herausstellte. Westphal war erst ab dem 30. August für Wanne-Eickel spielberechtigt.

Der SuS Langscheid/Enkhausen hat jetzt sieben Punkte auf dem Konto und ist auf Platz neun vorgerückt. Borussia Dröschede folgt ebenfalls mit sieben Zählern auf Rang zehn. Wanne-Eickel ist nun Schlusslicht mit null Punkten.

Sauerlandsport



Kommentare
Aus dem Ressort
Kopf-an-Kopf-Rennen an der Tabellenspitze der Kreisliga HSK
Frauenfussball
Nach dem 14. Spieltag in der Fußball-A-Kreisliga HSK der Frauen belegen die Teams des FC Remblinghausen und SV Oberschledorn/Grafschaft punktgleich die ersten beiden Tabellenplätze.
Tabellenführer TV Arnsberg nimmt Herausfordernung an
Damen-Handball
Die Verbandsliga-Handballerinnen des TV Arnsberg stehen mit einer blütenweißen Weste souverän an der Tabellenspitze. Sie sind in dieser bestechenden Form ein ganz heißer Aufstiegskandidat. Derzeit haben die Arnsberger Damen drei Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten HSG Schwerte/Westhofen.
Stammvereine geben Erklärung zur Weiterführung des LAC ab
Leichtathletik
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Leichtathletik-Centrums (LAC), Thomas Vielhaber, erfuhren die Anwesenden, dass alle 20 Stammvereine wiederum eine Erklärung zur Weiterführung im LAC abgegeben haben. Eine Aufnahme des TuS Voßwinkel sei, so Vielhaber, zur Zeit nicht angedacht.
Gymnasium Sundern holt drei Kreismeistertitel
Volleyball
Das Gymnasium Sundern gab jetzt bei der Volleyball-Kreismeisterschaft der Schulen den Ton an. Die Schülerinnen und Schüler aus Sundern gewannen drei von vier Titeln. Den vierten Kreismeistertitel sicherte sich das St.-Ursula-Gymnasium aus Neheim.
Ausbildungsoffensive der Sportjugend mit 60 Teilnehmern
Kreis-Sport-Bund
Gleich drei Ausbildungs-Lehrgänge mit knapp 60 Jugendlichen führte die Sportjugend im Kreis-Sport-Bund Hochsauerlandkreis erfolgreich durch. „Motivierte Teilnehmer, sehr gut aufbereitete Inhalte und hervorragende Referenten, mehr können wir uns als Veranstalter nicht wünschen“, lautete das Fazit von...
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
29%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
910 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Schmallenberg - Brilon 3:0
Bildgalerie
C Juniorenpokal
Hüsten 09 - Dröschede 0:2
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Warstein siegt 4:2 in Allagen
Bildgalerie
Bezirksliga 4
Dorlar - Schmallenberg 2:0
Bildgalerie
Bezirksligafussball