Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Fußball-Westfalenliga

SuS Langscheid/Langscheid erhält drei Punkte am grünen Tisch

20.09.2012 | 20:39 Uhr
SuS Langscheid/Langscheid erhält drei Punkte am grünen Tisch
In der Meisterschaft verlor Langscheid mit 1:5 gegen Wanne-Eickel und war am Boden zerstört. Am Grünen Tisch gab es drei Punkte für die Fußballer von der Sorpe. Die Partie wurde mit 2:0 gewertet.Foto: Alexander Bange

Langscheid. Der Fußball-Westfalenligist SuS Langscheid/Enkhausen hat ebenso wie Borussia Dröschede drei Punkte am grünen Tisch erhalten.

Hintergrund: Wanne-Eickel hat sowohl beim 3:1 gegen Borussia Dröschede als auch beim 5:1 in Langscheid Tino Westphal eingesetzt. Der Zugang von Westfalia Herne war aber nach Auskunft von Staffelleiter Alfred Link aus Reiste nicht spielberechtigt. Beide Spiele wurden mit 2:0 für Dröschede und 2:0 für Langscheid gewertet. „Das ist natürlich ärgerlich“, sagte Jörg Kowalski, sportlicher Leiter der DSC Wanne-Eickel. „Die Unterlagen waren am 15. August beim Verband.“ Zu spät, wie sich jetzt herausstellte. Westphal war erst ab dem 30. August für Wanne-Eickel spielberechtigt.

Der SuS Langscheid/Enkhausen hat jetzt sieben Punkte auf dem Konto und ist auf Platz neun vorgerückt. Borussia Dröschede folgt ebenfalls mit sieben Zählern auf Rang zehn. Wanne-Eickel ist nun Schlusslicht mit null Punkten.

Sauerlandsport



Kommentare
Aus dem Ressort
Hohes Niveau bei Kreismeisterschaft der Jugend
Tennis
Die Kreisjugendmeisterschaft des Tenniskreises Sauerland fand jetzt auf der Anlage des TC Blau-Gold Arnsberg statt.
Meschede spielt in Warstein und Sundern hat Personalsorgen
Herren-Handball
Am dritten Spieltag der Handball-Kreisliga Iserlohn/Arnsberg der Herren stehen die SG Ruhrtal und der SSV Meschede vor schweren Aufgaben. Große Personalsorgen hat Kreisliga-Aufsteiger HV Sundern.
TVA-Trainer Thomanek: In Hohenlimburg muss alles passen
Handball-Landesliga
Die Landesliga-Handballer des TV Arnsberg stehen vor einem schweren Auswärtsspiel. Am Samstag, 20. September, um 20 Uhr gastieren die Regierungsstädter beim Tabellenzweiten HSG Hohenlimburg.
TV Arnsberg, TV Neheim und SG Ruhrtal haben Heimspiele
Frauen-Handball
In der Handball-Bezirksliga der Frauen erwartet der Tabellenzweite SG Ruhrtal Spitzenreiter TuS Ferndorf zum Top-Spiel. Ebenfalls Heimspiele haben Bezirksligist TV Neheim und Verbandsligist TV Arnsberg.
Valmetal erwartet Dorlar und Obermarsberg trifft auf Arpe
Fussball-Kreispokal
Wer folgt RW Erlinghausen und dem TSV Bigge-Olsberg in das Pokal-Halbfinale im Fußballkreis Hochsauerlandkreis? Am Freitag, 19. September, erwartet der TuS Valmetal den SV Dorlar/Sellinghausen und der SV Obermarsberg trifft auf den FC Arpe/Wormbach.
Umfrage
1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

 
Fotos und Videos
Arpe - Kirchhundem 1:1
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Meschede - Sundern 20:20
Bildgalerie
Handball-Kreisliga
SC Neheim vs. FSV Werdohl 3:0
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
Meschede - Haltern 3:0
Bildgalerie
Volleyball-Oberliga der...