Sorpesee-Duo gewinnt Varianta-Regatta auf dem Hennesee

Wasser-Action im Sauerland: Spannende Wettkämpfe gab es vor dem Hennedamm an der „Lee-Tonne“.
Wasser-Action im Sauerland: Spannende Wettkämpfe gab es vor dem Hennedamm an der „Lee-Tonne“.
Foto: WP
Was wir bereits wissen
Der Hennesee war Schauplatz der traditionellen Ranglisten-Regatta „Berghauser Loch“. Insgesamt 13 Mannschaften nahmen teil.

Meschede..  Der Hennesee war Schauplatz der traditionellen Ranglisten-Regatta „Berghauser Loch“. Die 13 teilnehmenden Mannschaften waren unter anderem vom Möhnesee, Sorpesee sowie vom Baldeney-See angereist und fanden am Hennesee sehr gute Windverhältnisse vor.

Unangefochtener Sieger vor zahlreichen Zuschauern wurde der amtierende Deutsche Meister in der Varianta-Klasse Clemens Schulte-Feldmann und sein Vorschoter Sven Wehrenbrecht vom Sorpesee, vor Volker Seitz und Guido Löhr vom Baldeneysee. Beste Mannschaft vom Hennesee wurde die Crew Josef und Philpp Bitter vor Karl-Heinz Czekalla und Michael Pajkic.