Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Frauenfussball

SG Grafschaft überrollt SG Nuhnetal/Züschen 23:1

11.09.2012 | 17:55 Uhr
SG Grafschaft überrollt  SG Nuhnetal/Züschen 23:1

Sauerland. In der Fußball-Kreisliga Arnsberg der Frauen ist der TuS Sundern neuer Tabellenführer. Der Bezirksliga-Absteiger gewann gegen den bisherigen Spitzenreiter SSV Küntrop deutlich mit 4:0. In der Kreisliga Meschede steht Giershagen auf Platz eins.

Kreisliga Arnsberg

SV Hüsten 09 - SV Bachum/Bergheim 2:1 (0:0). Der SV Hüsten 09 feierte gegen den SV Bachum/Bergheim seinen ersten Saisonsieg. Für Bachum traf Jasmin Arendt.

SV Endorf - SG Gierskämpen/Arnsberg 3:1 (2:0). Endorf begann furios und führte bereits nach 15 Minuten durch Tore von Lisa Apolinarski und Stephanie Thiele mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Lisa Apolinarski mit ihrem zweiten Treffer auf 3:0. Die SG Gierskämpen/Arnsberg kam durch Sarah Rocholl nur noch zum 1:3-Anschlusstreffer.

TuS Sundern - SSV Küntrop 4:0 (0:0). In der zweiten Halbzeit ließ der TuS Sundern dem SSV Küntrop, der nur mit einer Auswechselspielerin angetreten war, keine Chance. Teresa Renzo ebnete mit drei Treffern den Weg zum zweiten Saisonsieg der Röhrtal-Elf. Für die Mannschaft von Trainer Heinz-Udo Neuhaus traf außerdem Beriwan Welter.

TuS Oeventrop II - TuS Voßwinkel 0:5 (0:1). Voßwinkel dominierte die Anfangsphase und ging durch Kathrin Kleinehr in Führung. Oeventrop II kam anschließend besser ins Spiel und hatte eine große Chance zum Ausgleich. In Durchgang zwei spielte der TuS Voßwinkel engagierter und kam nach Treffern von Jessica Hesse, Kleinehr sowie Juliane Haxhiaj (2) zum Kantersieg. „Diese Spiel sollten wir schnell vergessen. Das neue Team muss sich erst noch besser kennenlernen, um den Spielfluss der letzten Saison wiederzufinden“, sagte Oeventrops Spielerin Patricia Reinsch.

Kreisliga Meschede

SG Grafschaft - SG Nuhnetal/Züschen 23:1 (12:0). Die SG Grafschaft präsentierte sich torhungrig und machte schon zur Halbzeit das Dutzend voll. Stephanie Peters (5), Melanie Schrewe (5), Michelle Wirtz (4), Britta Lübbert (4), Susanne Althaus (2), Lara Frese, Lara Harbecke und Karolin König trafen für den Tabellenvierten. Den Ehrentreffer für die SG Nuhnetal/Züschen gelang Pia Pöllmann.

SuS Reiste II - VfL Giershagen 0:4 (0:1). Der VfL Giershagen ist nach dem zweiten Saisonsieg neuer Spitzenreiter in der Kreisliga Meschede. Melissa Strohmeier brachte Giershagen kurz vor der Pause in Führung. In der zweiten Halbzeit sorgten erneut Melissa Strohmeier, Helena Götte und Esther Strohmeier für den 4:0-Endstand. Der SuS Reiste II kassierte damit seine erste Saisonniederlage.

TV Fredeburg - SG Obersorpe-Gleidorf/Holthausen 1:1 (0:0). Verena Schmidt sorgte in der 65. Minute für die 1:0-Führung der SG Obersorpe-Gleidorf/Holthausen. Die eingewechselte Neele Rebbert sicherte dem TV Fredeburg mit ihrem Tor zum 1:1 in der 80. Minute das Unentscheiden.

TuS Bödefeld - BV Alme 10:1 (5:1). Simone Sürig brachte den Gast aus Alme bereits in der 5. Minute in Führung. Anschließend dreht der TuS Bödefeld auf und sorgte bereits zur Halbzeit für eine Vorentscheidung. Die Tore beim ersten Saisonsieg des TuS Bödefeld erzielten Alina Gierse (4), Sophia Göddeke (2), Katharina Engelhard, Maria Klauke, Laura Plugge und Christin Engelhard.

Fabian Ampezzan


Kommentare
Aus dem Ressort
2:1 - RW Erlinghausen steigert sich nach Rückstand
Fussball
Der Fußball-Bezirksligist SV Brilon hat sein Vorbereitungsspiel gegen den Landesligisten RW Erlinghausen vor 80 Zuschauern an der Jakobuslinde verloren. Deutliche Siege konnten die SG Wennemen/Olpe und der SuS Westenfeld einfahren. Der SC Kückelheim-Salwey II verspielte eine 2:0-Führung.
Jorinde Schrenk sichert sich zwei Titel bei der DM
Reiten
Jorinde Schrenk, Ausbilderin und Trainerin der Reitschule Berger sowie Wahlsauerländerin, brachte mit ihrem imposanten Hengst „Glaesir von Gut Wertheim“ gleich zwei Meistertitel von der Deutschen Islandpferde Meisterschaft mit ins Sauerland. Schrenk siegte im Viergangspreis und in der Dressurkür.
SV Dorlar-Sellinghausen setzt wieder auf sein Publikum
Fussball
Der Bezirksliga-Aufsteiger SV Dorlar-Sellinghausen setzt im Kampf um den Klassenerhalt wieder auf seine Anhänger. „Unser tolles Publikum war in der A-Kreisliga unser zwölfter Mann. In der Bezirksliga wird es bestimmt noch besser“, sagt sich Burghard Pieper, 1. Vorsitzender des SV.
Herren 40 des TC BW Sundern II gelingt Kreisliga-Aufstieg
Tennis
In einem extrem spannenden Spiel gegen den TC Bad Fredeburg gelang der zweiten Herren-40-Mannschaft des TC BW Sundern der Aufstieg in die Kreisliga. Fast verspielte BW Sundern eine 3:0-Führung, setzte sich am Ende aber im letzten Doppel im Match-Tiebreak doch noch durch.
Nachwuchs überzeugt bei der Kreisjüngstenmeisterschaft
Tennis
Der Nachwuchs aus dem Tenniskreis Sauerland spielte auf der Anlage in Herdringen die Kreismeister in den Altersklassen U9 und U10 aus. Drei Tage lang boten die 28 Jungen und zwölf Mädchen im Midcourt und Großfeld gute Spiele mit zum Teil hohem Niveau. Ausrichter war der Herdringer TC.
Umfrage
Soll es im Fußball- und Leichtathletikkreis Hochsauerlandkreis nach dem Rücktritt von Michael Lichtnecker einen außerordentlichen Kreistag mit Neuwahlen geben?

Soll es im Fußball- und Leichtathletikkreis Hochsauerlandkreis nach dem Rücktritt von Michael Lichtnecker einen außerordentlichen Kreistag mit Neuwahlen geben?

So haben unsere Leser abgestimmt

Ja, es muss schnell einen Neuanfang unter neuer Führung geben.
82%
Nein. Der Kreisvorstand macht gute Arbeit und ist weiter handlungsfähig.
10%
Ist mir egal. Im HSK-Vorstand ändert sich sowieso nicht viel.
8%
646 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Elf Prüfungen in Oeventrop
Bildgalerie
Reiten
Trainingscamp von Langscheid/Enkh.
Bildgalerie
Fussball
Eslohe - Neheim 1:3
Bildgalerie
Fussballvorbereitung
Schmallenberg - Attendorn 1:1
Bildgalerie
Vorbereitungsfussballspie...