Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Fussball-Landesliga 2

RWE hat breite Brust vor Spiel in Lennestadt

14.09.2012 | 20:35 Uhr
Funktionen
RWE hat breite Brust vor Spiel in Lennestadt
Optimistisch: RWE-Trainer Vaidas Petrauskas.Foto: alex

Erlinghausen. Aufsteiger RW Erlinghausen spielt am 5. Spieltag der Fußball-Landesliga 2 am Sonntag, 16. September, beim FC Lennestadt.

Unter der Woche war der FC Lennestadt im Westfalenpokal im Einsatz und hat gegen den Regionalligisten SC Wiedenbrück ein starkes Spiel abgeliefert. Am Ende gewann Wiedenbrück glücklich mit 1:0.

In der Tabelle der Landesliga 2 liegt Lennestadt mit drei Punkten aus erst drei Spielen auf Platz 11. Den bisher einzigen Sieg gab es daheim im Derby mit 4:2 gegen die SG Finnentrop/Bamenohl. Erlinghausen hat vier Punkte aus vier Spielen geholt und ist Tabellenneunter.

Bei RW Erlinghausen fehlt Torhüter Said Garibzada (Todesfall in der Familie). Dafür steht Christofer Diekmann wie schon beim 3:3 in Neheim zwischen den Pfosten. Außerdem muss Trainer Vaidas Petrauskas auf Abwehrspieler Nils Rosenkranz verzichten. Wer den Platz in der Innenverteidigung einnimmt, steht noch nicht fest. Jan Busch wird es jedenfalls nicht sein. Der hat weiter Probleme mit der Schulter.

RWE-Trainer Petrauskas: „Die Jungs haben durch den 8:1-Sieg vor zwei Wochen gegen Finnentrop viel Selbstvertrauen getankt. Dementsprechend selbstbewusst werden wir auch in Lennestadt auftreten.“

Heinz Heinemann

Kommentare
Aus dem Ressort
TuS Bruchhausen richtet zum 4. Mal C-Liga-Reserve-Cup aus
Hallenfussball
Zum 4. Mal richtet der TuS Bruchhausen am Freitag, 16. Januar 2015, in der Sporthalle Große Wiese das Hallenturnier um den C-Liga-Reserve-Cup aus.
RW Erlinghausen Titelverteidiger beim Westheimer Masters
Hallenfussball
Der TV Germania Rhoden richtet am 3. und 4. Januar 2015 das 12. Westheimer Hallenmasters in der Großsporthalle Bad Arolsen aus.
SV Hüsten 09 verlängert mit Trainer Torsten Garbe
Fussball-Landesliga
Der Fußball-Landesligist SV Hüsten 09 hat die Trainerfrage der ersten und zweiten Senioren-Mannschaft für die kommende Saison geklärt.
Trio aus dem HSK fehlt bei Westdeutschen das Quäntchen Glück
Tischtennis
In Ochtrup im Münsterland fand die 65. Westdeutsche Einzelmeisterschaft der Jungen und Mädchen im Tischtennis statt.
44 Jugendteams spielen in Sundern um Stadtmeistertitel
Hallenfussball
Der SuS Langscheid/Enkhausen richtet vom 19. bis 21. Dezember im Schulzentrum in Sundern die Jugend-Stadtmeisterschaft im Hallenfußball aus.
Fotos und Videos
Voßwinkel - Gierskämpen 0:5
Bildgalerie
Fussball-A-Liga
Hüsten II - Herdringen 1:1
Bildgalerie
Fussball-A-Liga
Meschede - Halingen II 22:28
Bildgalerie
Handball-Kreisliga
TV Arnsberg vs. ETSV Witten 29:23 (13:16)
Bildgalerie
Damen-Handball