Reigen der Relegationsspiele beginnt in Ostwig

Sauerland..  Nach der Saison ist vor der Relegation. In den Fußballkreisen Arnsberg und dem Kreis West im Kreis Hochsauerlandkreis finden nach dem letzten Spieltag noch zahlreiche Auf- und Abstiegsspiele statt.

Eröffnet wird der Reigen der Relegationsspiele am Sonntag, 7. Juni, in der B-Kreisliga West. Auf dem Sportplatz in Ostwig stehen sich um 15 Uhr die punktgleichen Tabellenzweiten TuS Velmede-Bestwig und FC Mezopotamya gegenüber. Beide Mannschaften hatten nach Saisonende jeweils 57 Zähler auf dem Konto. Der Sieger steigt in die A-Liga West auf.

Im Fußballkreis Arnsberg hat jetzt der Kreisfußballausschuss die Termine für die Relegationsspiele festgelegt. Durch den freiwilligen Rückzug des SuS Langscheid/Enkhausen II aus der Bezirksliga und dem Verzicht auf einen Neustart in der Kreisliga A gibt es ein Entscheidungsspiel zwischen dem Tabellenvorletzten der A-Liga und dem Tabellendritten der B-Liga um den frei gewordenen A-Liga-Platz. Der Gegner des SSV Allendorf, Tabellenvorletzter der A-Liga, am Mittwoch, 17. Juni, um 19 Uhr in Stockum steht noch nicht fest. Aktuell können sich noch 2 Korriku Sundern, RW Mellen (beide 55 Punkte) und der SV Endorf (53 Punkte) Chancen auf Platz drei in der B-Liga ausrechnen. Am Sonntag, 7. Juni, stehen sich RW Mellen und 2 Korriku Sundern im direkten Duell gegenüber.

Sollte es in der B-Liga zu einem Entscheidungsspiel um den dritten Tabellenplatz kommen, hat der Kreisfußballausschuss die Spiele wie folgt terminiert: Das Entscheidungsspiel um Platz drei in der B-Liga würde am 17. Juni um 19 Uhr in Sundern und das Relegationsspiel zwischen dem SSV Allendorf und dem B-Liga-Dritten am 21. Juni um 15 Uhr in Stockum ausgetragen.

In der C-Liga Arnsberg stehen der FC Erlenbruch und SuS Westenfeld als Aufsteiger fest. Ein Relegationsspiel um den Klassenerhalt muss der Tabellendrittletzte der C-Liga gegen den Tabellendritten der D-Liga austragen. In der C-Liga liegt aktuell der TuS Bruchhausen II (28 Punkte) auf dem Relegationsplatz. Dritter in der D-Liga ist der Hüsten 09 III. Aktuell würde es damit am Freitag, 19. Juni, um 19 Uhr zu einem Entscheidungsspiel zwischen dem TuS Bruchhausen II und Hüsten III kommen. Ein Spielort steht noch nicht fest.