Marc Werner wechselt zu TuRa Freienohl

Hüsten..  TuRa Freienohl, Spitzenreiter der Fußball-A-Liga Arnsberg, hat sich für die neue Saison mit Marc Werner von Landesliga-Schlusslicht SV Hüsten 09 verstärkt. „Marc ist ein technisch versierter Spieler und wird uns qualitativ mit seinen Fähigkeiten nach vorne bringen“, teilte TuRa-Trainer Jörg Fischer mit.
Mario Droste ist nicht mehr sportlicher Leiter des TuS Langenholthausen, Tabellensiebter der Fußball-Bezirksliga 4. Noch vor der Generalversammlung, die am vergangenen Wochenende stattfand, haben der Bezirksligist und Droste die Tätigkeit im beiderseitigen Einvernehmen beendet. „Mario wird nur noch als Spieler bei uns aktiv sein“, erklärte TuS-Vorsitzender Charly Grote.
Der SSV Küntrop, Tabellen-14. der Fußball-A-Liga Arnsberg, rüstet im Kampf um den Klassenerhalt weiter auf. Dominik Nohl (TuS Langenholthausen) und Matthias Voß (TuS Plettenberg) sind die Zugänge sieben und acht für die Rückrunde. Zuvor hatte sich Küntrop bereits mit Frederik Wördemann und Frederik Schäfer (beide TuS Langenholthausen), Maximilian Schenke, Mehmet Acar und Antonio Deleo (alle TuS Neuenrade) sowie Mohammed Dalkiran (TuS Lenhausen) verstärkt.


Der FC BW Gierskämpen, Tabellendritter der Fußball-A-Kreisliga Arnsberg, beginnt am Dienstag, 3. Februar, um 19 Uhr mit der Rückrundenvorbereitung. Die Mannschaft von Spielertrainer Christian Hunecke trägt vier Testspiele aus: BW Gierskämpen - TSV Bigge/Olsberg (11. Februar, 19 Uhr), BW Gierskämpen - SuS Langscheid/Enkhausen II (17. Februar, 19.30 Uhr), BW Gierskämpen - SG Berge/Calle/Wallen (21. Februar, 15 Uhr) und BW Gierskämpen - BSV Menden (1. März, 15 Uhr).
Der Fußball-Westfalenligist FC Iserlohn hat sich mit Philipp Herder verstärkt. Der 22-Jährige hat zuletzt das Trikot des Landesligisten Lüner SV getragen.