Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Fussball-Westfalenliga

Löseke appelliert an alte Langscheider Tugenden

09.11.2012 | 17:48 Uhr
Löseke appelliert an alte Langscheider Tugenden
Der SuS Langscheid/Enkhausen verlor zuletzt gegen den TuS Eving-Lindenhorst mit 2:3Foto: Lea Hofmann

Langscheid. Fußball-Westfalenligist SuS Langscheid/Enkhausen steckt nach vier Niederlagen in Serie nicht nur in einer Ergebniskrise.

„Wir beschäftigen uns zu viel mit Nebenkriegsschauplätzen, die uns die Konzentration auf das Wesentliche rauben“, sagt Trainer Bernd Löseke vor dem Auswärtsspiel am Sonntag, 11. November, bei der DJK TuS Hordel.

Löseke hatte sein Team schon vor sechs Tagen nach der 2:3-Niederlage gegen Eving-Lindenhorst kritisiert. „Wir haben innerhalb der Mannschaft Pro­bleme, die sich auf dem Platz widerspiegeln. Sie machen es uns schwer, als Mannschaft aufzutreten.“ Nähere Einzelheiten nannte Löseke nicht. Vor dem Auftritt im Bochumer Stadtteil Hordel appelliert der SuS-Trainer, wieder geschlossen aufzutreten. Löseke: „Eine Qualität der Langscheider Mannschaft ist immer gewesen, sich in schwierigen Zeiten zusammenzuraufen.“ In der Tabelle haben sich die schweren Zeiten (noch) nicht niedergeschlagen. Die Fußballer von der Sorpe belegen mit 16 Punkten einen gesicherten Mittelfeldplatz (Rang 9). Der Rückstand auf den Zweiten Kaan-Marienborn beträgt ebenso sechs Zähler wie der Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz, auf dem Dröschede steht.

Schwer wiegt in Langscheid der Ausfall von Tim Rademacher, der nach seiner Roten Karte gegen Eving-Lindenhorst für maximal vier Pflichtspiele bis einschließlich zum 2. Dezember gesperrt wurde. „Das ist total ärgerlich, weil Tim genau der Spielertyp ist, der uns in der aktuellen Situation fehlen wird“, sagt Trainer Bernd Löseke und ergänzt: „Jetzt müssen andere in das Rad greifen.“ Fraglich ist vor dem Hordel-Spiel noch der Einsatz von Innenverteidiger Kerem Gönülal (Grippe).

Sauerlandsport


Kommentare
Aus dem Ressort
„Laufmaschen“ testen in Bonn für Marathon in Düsseldorf
Leichtathletik
Es gehört für die Laufmaschen aus Schmallenberg nunmehr schon zur guten Tradition, zum Jahresauftakt am einem der größten Laufevents Deutschlands teilzunehmen. Der Bonner Halbmarathon war das Ziel für vier Schmallenberger „Laufmaschen.“
Daniel Ginczek zu Besuch im Neheimer Binnerfeldstadion
Fussball
Locker und lässig tauchte Daniel Ginczek im Binnerfeldstadion auf. Der Sportplatz und das Vereinsheim des SC Neheim sind ihm bestens vertraut. Der Profi in Diensten des Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg nutzte den BVB-Talenttag zu einer Stippvisite in seiner alten Heimat.
Lichtnecker: „Zeit für Beratungen und zum Dialog vorhanden“
Fussball
„Es gilt, ein Zukunftskonzept vorzulegen und das dazugehörige Team zusammen zu stellen, wenn es zu einem außerordentlichen Kreistag kommt. Und ich werde mich für das Erreichen des außerordentlichen Kreistages engagieren“, sagt Michael Lichtnecker im Interview mit der Sauerland-Sportredaktion.
Max Bolzenius düst mit Vollgas in die neue Rennsaison
Kartfahren
Der für diese Saison angepeilte Motorenwechsel wurde während der Winterpause realisiert und auf dem Hagener Motodrom konnte Max Bolzenius vom MSC Oeventrop mit dem neuen Motor bereits einige Trainingsrunden absolvieren. Die neue Saison beginnt Anfang Mai.
Sportlicher Lauf-Genuss auf dem Dach des Sauerlandes
Laufen
„Beim Hochsauerländer Lauf-Cup vermischen sich gut organisierte Läufe und imposante Landschaftseindrücke zu den schönsten deutschen Volksläufen“, ist Jens Morgenstern vom Kreis-Sport-Bund (KSB) Hochsauerlandkreis überzeugt.
Umfrage
Soll es im Fußball- und Leichtathletikkreis Hochsauerlandkreis nach dem Rücktritt von Michael Lichtnecker einen außerordentlichen Kreistag mit Neuwahlen geben?

Soll es im Fußball- und Leichtathletikkreis Hochsauerlandkreis nach dem Rücktritt von Michael Lichtnecker einen außerordentlichen Kreistag mit Neuwahlen geben?

 
Fotos und Videos
TuS Oeventrop vs. SV Bökendorf 0:0
Bildgalerie
Frauen-Fußball
Arpe/Wormbach-Kirchhundem 2:2
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Hüsten - Niederschelden 7:0
Bildgalerie
Landesliga
SSV Meschede - SV Ottfingen 1:0
Bildgalerie
Landesliga