Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Fußball-Westfalenpokal

Langscheid freut sich auf SF Siegen

12.09.2011 | 18:00 Uhr

Langscheid. Zeit zum Ärgern bleibt dem Fußball-Westfalenligisten SuS Langscheid/Enkhausen nach dem Gegentor in der 88. Minute beim 1:1 gegen TuS Eving-Lindenhorst kaum.

Am Mittwoch, 14. September, treffen die Fußballer von der Sorpe in der zweiten Runde des Westfalenpokals um 18 Uhr auf die Sportfreunde Siegen. Die Siegerländer feierten in der NRW-Liga mit dem 3:2 gegen MSV Duisburg II ihren dritten Saisonsieg und belegen Platz vier. Die Vorfreude in Langscheid ist groß. „Das ist ein schönes Spiel“, sagt SuS-Kapitän An­dre Juchum. „Blöd ist nur, dass wir so früh im Westfalenpokal auf Siegen treffen.“ Vorsitzender Ulli Wünnenberg rechnet mit einer stattlichen Kulisse: „400 Zuschauer könnten es werden.“

Langscheid - Eving 1:1

Das ärgerliche Unentschieden gegen Eving hakten Wünnenberg und Trainer Bernd Löseke schnell ab. „Eigentlich musst du das 2:0 machen oder die knappe Führung über die Runden zittern“, sagte Bernd Löseke und ergänzte: „Letzt­endlich ist das Ergebnis aber gerecht.“ Ähnlich urteilte Kapitän Andre Juchum. „Natürlich ist der Ausgleich in der 88. Minute bitter. Aufgrund der zweiten Hälfte hat sich Eving den Punkt aber verdient.“

Juchum richtete den Blick über das Pokalspiel gegen Siegen hinaus. „In Brünninghausen holen wir uns die verlorenen Zähler wieder“, sagte der Kapitän. Die Begegnung in der Westfalenliga 2 findet bereits am Samstag, 17. September, um 17 Uhr statt.

Sauerlandsport

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Langscheid weiter und Marsberg raus
Fußball, Westfalenpokal
Aus dem Ressort
Verfolger-Treffen: Bruchhausen empfängt Gierskämpen
Fußball
Während TuRa Freienohl bereits am Samstag in Hüsten antritt, stehen sich die Verfolger, Bruchhausen und Gierskämpen, am Sonntag gegenüber.
Langscheid empfängt den Tabellenfünften SC Hassel
Fußball-Westfalenliga
„Die Abschiedstour geht weiter“, sagte Langscheids Trainer Bernd Löseke vor dem Heimspiel gegen den ambitionierten SC Hassel.
Auf dem Lieser Berg wartet hartes Stück Arbeit aus Eslohe
Fußball
Spitzenreiter BC Eslohe will beim FC Nuhnetal die Tabellenführung verteidigen. Ein zusätzliches Handicap für das Krämer-Team: der Rasenplatz in...
SSV Meschede fährt am Samstag verschlankt nach Siegen
Fußball
Der SSV Meschede will seine Chancen auf den zweiten Tabellenplatz weiter wahren. Um 17 Uhr gastiert das Hofmann-Team am Samstag bei den SF Siegen II.
Startschuss für 3. Hennesee-Panaromalauf fällt am 19. April
Leichtathletik
Das Orga-Team von TriFun Hennesee war bei strahlendem Wetter am Hennedamm und hat die letzten Checks für den 3. Hennesee-Panaoramalauf vorgenommen.
Fotos und Videos
Eslohe - Schmallenberg/F. 4:0
Bildgalerie
Bezriksligafussbll
Hüsten schlägt Hünsborn 4:0
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
Lölling, Kemper und RCS auf Platz eins
Bildgalerie
18. HSK-Sportgala
Neheim gegen Dröschede 1:4
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
article
5055033
Langscheid freut sich auf SF Siegen
Langscheid freut sich auf SF Siegen
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/arnsberg/langscheid-freut-sich-auf-sf-siegen-id5055033.html
2011-09-12 18:00
Fußball Westfalenpokal Langscheid Siegen
Arnsberg