Kracher zum Auftakt: BC Eslohe empfängt SSV Meschede

Kracher-Heimspiel für den Aufsteiger: Der BC Eslohe empfängt am ersten Spieltag den SSV Meschede.
Kracher-Heimspiel für den Aufsteiger: Der BC Eslohe empfängt am ersten Spieltag den SSV Meschede.
Foto: WP
Was wir bereits wissen
Der BC Eslohe empfängt am ersten Spieltag den SSV Meschede, reist dann nach Haspe und trifft am dritten Spieltag vor heimischer Kulisse auf Neheim.

Sauerland..  Endlich ist er auf dem Markt. Ernst Moos, Staffelleiter der Fußball-Landesliga, Staffel 2, hat den Spielplan für die neue Saison veröffentlicht. Der umjubelte Aufsteiger BC Eslohe empfängt demnach am ersten Spieltag den SSV Meschede, reist dann zum Hasper SV und trifft am dritten Spieltag vor heimischer Kulisse auf den SC Neheim.

„Das ist sofort ein hammerharter Auftakt. Das haben wir uns gewünscht. An der Motivation wird es nicht liegen. So sehen wir gleich zum Saisonauftakt, wo wir stehen“, sagte Roland Keggenhoff, Sportlicher Leiter des BC Eslohe. Carsten Krämer, Meistertrainer des BC Eslohe, erfuhr im Urlaub vom Auftaktprogramm. „Das hört sich gut an. Für uns ist die Liga als Aufsteiger Neuland und wir müssen eh gegen jede Mannschaft spielen“, sagte Krämer zum Auftaktprogramm.

In Lennestadt, zu Hause gegen den FC Wetter und dann nach Eslohe: So sieht die Startphase für den ambitionierten SC Neheim aus. „Es ist schwierig, aber auch machbar“, sagte Udo Borggrewe, Sportlicher Leiter des SC Neheim, mit Blick die ersten drei Spieltage.

1. Spieltag


Freitag, 14. August

FC Altenhof - RW Hünsborn


Sonntag, 16. August:

Bor. Dröschede - SV 04 Attendorn

SV Hohenlimburg 10 - SC Hennen

BC Eslohe - SSV Meschede

FC Wetter - Hasper SV

FC Lennestadt - SC Neheim

FSV Werdohl - RW Erlinghausen

BSV Menden - VfL Bad Berleburg


2. Spieltag


Sonntag, 23. August

RW Erlingausen - FC Lennestadt

SC Neheim - FC Wetter

Hasper SV - BC Eslohe

SSV Meschede - SV Hohenlimburg 10

SC Hennen - Borussia Dröschede

SV 04 Attendorn - BSV Menden

VfL Bad Berleburg - FC Altenhof

RW Hünsborn - FSV Werdohl


3. Spieltag


Sonntag, 30. August

FC Altenhof - FSV Werdohl

Borussia Dröschede - SSV Meschede

SV Hohenlimburg 10 - Hasper SV

BC Eslohe - SC Neheim

FC Wetter - RW Erlinghausen

FC Lennestadt - RW Hünsborn

VfL Bad Berleburg - SV 04 Attendorn

BSV Menden - SC Hennen