Julius Wagner vom RC Meschede gewinnt Langstreckentest

Siegte beim Frühjahrstest in Oberhausen: Julius Wagner vom Ruderclub Meschede.
Siegte beim Frühjahrstest in Oberhausen: Julius Wagner vom Ruderclub Meschede.
Foto: WP
Was wir bereits wissen
Für die Junioren vom Ruderclub Meschede fand jetzt in Oberhausen der Frühjahrslangstreckentest statt. Julius Wagner trumpfte dabei bärenstark auf.

Meschede..  Für die Junioren vom Ruderclub Meschede fand jetzt in Oberhausen der Frühjahrslangstreckentest statt. Mehr als 250 Boote gingen bei der Regatta auf dem Rhein-Herne-Kanal an den Start.

Julius Wagner, der sich im November in Oberhausen noch mit dem zweiten Platz zufrieden geben musste, konnte nun nach sehr guter Vorbereitung im Wintertraining die Konkurrenz hinter sich lassen und belegte den ersten Platz. Julius Wagner fuhr aber nicht nur bei den A-Junioren die Bestzeit, sondern die schnellste Tageszeit aller Einerfahrer.

Max Küper belegte in der A-Junioren-Klasse den 16. Platz. Die B-Junioren Nick Skillandat und Christoph-Josef Gödde kamen auf die Plätze fünf und sechs.