Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Fussball-Bezirksliga

Freier beerbt Jochheim beim TuS Müschede

19.10.2012 | 17:11 Uhr
Freier beerbt Jochheim beim TuS Müschede
Ist nicht mehr Trainer des TuS Müschede: Günter Jochheim.Foto: Thorsten Heinke

Sauerland. Der TuS Müschede, Tabellenletzter der Fußball-Bezirksliga 4, und Trainer Günter Jochheim gehen ab sofort getrennte Wege. Nachfolger wird Eugen Freier.

„In einem mehrstündigen Gespräch wurde deutlich, dass eine weitere Zusammenarbeit für beide Seiten keinen Sinn mehr macht“, teilte Müschedes Fußball-Abteilungsleiter Essam Köpper mit. „Ich habe mein Amt im gegenseitigen Einvernehmen niedergelegt“, ergänzte Günter Jochheim und legt großen Wert auf diese Feststellung. Jochheim weiter: „Das ist das erste Mal in 16 Trainerjahren, das ich ein Amt vorzeitig beende. Jetzt haben die Spieler kein Alibi mehr.“

Der TuS Müschede hat aus neun Punktspielen unter der Regie von Jochheim, der erst am 1. Juli im Eulendorf die Nachfolge von Marco Szczygiel angetreten hatte, nur einen Zähler (2:2 gegen den SV Oberschledorn) geholt.

Essam Köpper: „Wir sind natürlich alles andere als glücklich über die sportliche Entwicklung, aber wir müssen den Blick nach vorn richten. Wir haben noch 25 Spiele vor uns und der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt nur fünf Punkte. Wir können das Ruder noch rumreißen.“

Nachfolger von Günter Jochheim wird Eugen Freier, der in Müschede kein Unbekannter ist. Eugen Freier war bereits vor knapp acht Jahren Trainer in Müschede und schaffte damals mit dem TuS den Aufstieg in die Landesliga. Freier zur Seite stehen ab sofort Marcel Krzykowski, Torsten Opitz und Torwarttrainer Thomas Kellermann.

Sauerlandsport



Kommentare
Aus dem Ressort
Clubmeister Hubertus Kaiser rechnet mit „der Ablösung“
Golf
Clubmeisterschaften beim GC Sauerland. 54 Löcher in zwei Tagen mussten die Herren bewältigen. Dietmar Bertelsmann und Hubertus Kaiser waren punktgleich und mussten noch eine weitere Bahn spielen. Bei den Damen hatte gleich zweimal die Jugend die Nase vorn.
Kurtz und Pniewski Clubmeister des GC Schmallenberg
Golf
Als letztes Highlight der Golf-Saison standen jetzt die Clubmeisterschaften des GC Schmallenberg auf dem Programm. „Gott sei Dank spielte zumindest am ersten Tag das Wetter mit, so dass zum Teil hervorragende Ergebnisse erspielt wurden“, führte Christiane Rörig vom GC Schmallenberg aus.
SuS Langscheid/Enkhausen II gibt die rote Laterne ab
Fußball-Bezirksliga
Die Erfolgsserie des SV Brilon hält an. Nach dem 2:1-Sieg am fünften Spieltag der Fußball-Bezirksliga über den SV Schmallenberg/Fredeburg führen die Schwarz-Weißen die Tabelle weiter mit einem Punkt Vorsprung vor dem BC Eslohe an.
SC Neheim und VfL Bad Berleburg im Gleichschritt
Fußball-Landesliga
Mit spektakulären 6:0-Heimsiegen haben die SpVg. Olpe (gegen Hüsten) und RW Erlinghausen (gegen Attendorn) am fünften Spieltag der Fußball-Landesliga, Gruppe 2, zwar am kräftigsten auf die Pauke gehauen, doch für die Überraschung sorgte fraglos der zuletzt arg gebeutelte BSV Menden.
Aufsteiger SSV Meschede feiert Auftakt nach Maß beim 3:0
Volleyball
Die Oberliga-Volleyballerinnen des SSV Meschede haben nach ihrem Aufstieg in der neuen Umgebung den ersten Sieg eingefahren. Gegen den ATV Haltern setzte sich die Mannschaft von SSV-Trainer Uwe Schlinkert vor heimischer Kulisse überlegen mit 3:0 durch.
Umfrage
Ist allein die Verletztenmisere verantwortlich für den Schalker Fehlstart?

Ist allein die Verletztenmisere verantwortlich für den Schalker Fehlstart?

 
Fotos und Videos
Arpe - Kirchhundem 1:1
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Meschede - Sundern 20:20
Bildgalerie
Handball-Kreisliga
SC Neheim vs. FSV Werdohl 3:0
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
Meschede - Haltern 3:0
Bildgalerie
Volleyball-Oberliga der...