Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Fussball-Bezirksliga

Freier beerbt Jochheim beim TuS Müschede

19.10.2012 | 17:11 Uhr
Freier beerbt Jochheim beim TuS Müschede
Ist nicht mehr Trainer des TuS Müschede: Günter Jochheim.Foto: Thorsten Heinke

Sauerland. Der TuS Müschede, Tabellenletzter der Fußball-Bezirksliga 4, und Trainer Günter Jochheim gehen ab sofort getrennte Wege. Nachfolger wird Eugen Freier.

„In einem mehrstündigen Gespräch wurde deutlich, dass eine weitere Zusammenarbeit für beide Seiten keinen Sinn mehr macht“, teilte Müschedes Fußball-Abteilungsleiter Essam Köpper mit. „Ich habe mein Amt im gegenseitigen Einvernehmen niedergelegt“, ergänzte Günter Jochheim und legt großen Wert auf diese Feststellung. Jochheim weiter: „Das ist das erste Mal in 16 Trainerjahren, das ich ein Amt vorzeitig beende. Jetzt haben die Spieler kein Alibi mehr.“

Der TuS Müschede hat aus neun Punktspielen unter der Regie von Jochheim, der erst am 1. Juli im Eulendorf die Nachfolge von Marco Szczygiel angetreten hatte, nur einen Zähler (2:2 gegen den SV Oberschledorn) geholt.

Essam Köpper: „Wir sind natürlich alles andere als glücklich über die sportliche Entwicklung, aber wir müssen den Blick nach vorn richten. Wir haben noch 25 Spiele vor uns und der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt nur fünf Punkte. Wir können das Ruder noch rumreißen.“

Nachfolger von Günter Jochheim wird Eugen Freier, der in Müschede kein Unbekannter ist. Eugen Freier war bereits vor knapp acht Jahren Trainer in Müschede und schaffte damals mit dem TuS den Aufstieg in die Landesliga. Freier zur Seite stehen ab sofort Marcel Krzykowski, Torsten Opitz und Torwarttrainer Thomas Kellermann.

Sauerlandsport

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Drittliga-Meister RC Sorpesee greift nach dem Double
Volleyball
Die Volleyballerinnen des RC Sorpesee wollen am Wochenende das Double perfekt machen.
SSV Meschede erwartet Spitzenreiter BSV Ostbevern
Volleyball-Oberliga
Können die Oberliga-Volleyballerinnen des SSV Meschede für eine Überraschung sorgen?
SSV Meschede vor 4-Punkte-Spiel - HV Sundern vor Härtetest
Herren-Handball
Der SSV Meschede steht in der Herren-Kreisliga vor einem Vier-Punkte-Spiel. Der HV Sundern erwartet den Tabellenzweiten Villigst.
SG Ruhrtal ist mittlerweile seit neun Spielen sieglos
Frauen-Handball
Die Handballerinnen des TV Arnsberg können am 18. Spieltag der Verbandsliga einen weiteren Schritt in Richtung Oberliga machen.
TV Arnsberg geht vor Derby in Warstein personell am Stock
Handball-Landesliga
Gelingt den Landesliga-Handballern des TV Arnsberg endlich wieder ein Derbysieg?
Fotos und Videos
SG Ruhrtal - HV Sundern 18:22
Bildgalerie
Handball-Bezirksliga
TuS Voßwinkel - SV Herdringen 1:2
Bildgalerie
Fussball
TuS Müschede Kreismeister Arnsberg
Bildgalerie
Fußball Ü40 Kreisfinale
SC Neheim - Eintr. Dortmund 0:7
Bildgalerie
Fussballjugend
article
7209929
Freier beerbt Jochheim beim TuS Müschede
Freier beerbt Jochheim beim TuS Müschede
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/arnsberg/freier-beerbt-jochheim-beim-tus-mueschede-id7209929.html
2012-10-19 17:11
Arnsberg