Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Fussball-Bezirksliga

Freier beerbt Jochheim beim TuS Müschede

19.10.2012 | 17:11 Uhr
Freier beerbt Jochheim beim TuS Müschede
Ist nicht mehr Trainer des TuS Müschede: Günter Jochheim.Foto: Thorsten Heinke

Sauerland. Der TuS Müschede, Tabellenletzter der Fußball-Bezirksliga 4, und Trainer Günter Jochheim gehen ab sofort getrennte Wege. Nachfolger wird Eugen Freier.

„In einem mehrstündigen Gespräch wurde deutlich, dass eine weitere Zusammenarbeit für beide Seiten keinen Sinn mehr macht“, teilte Müschedes Fußball-Abteilungsleiter Essam Köpper mit. „Ich habe mein Amt im gegenseitigen Einvernehmen niedergelegt“, ergänzte Günter Jochheim und legt großen Wert auf diese Feststellung. Jochheim weiter: „Das ist das erste Mal in 16 Trainerjahren, das ich ein Amt vorzeitig beende. Jetzt haben die Spieler kein Alibi mehr.“

Der TuS Müschede hat aus neun Punktspielen unter der Regie von Jochheim, der erst am 1. Juli im Eulendorf die Nachfolge von Marco Szczygiel angetreten hatte, nur einen Zähler (2:2 gegen den SV Oberschledorn) geholt.

Essam Köpper: „Wir sind natürlich alles andere als glücklich über die sportliche Entwicklung, aber wir müssen den Blick nach vorn richten. Wir haben noch 25 Spiele vor uns und der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt nur fünf Punkte. Wir können das Ruder noch rumreißen.“

Nachfolger von Günter Jochheim wird Eugen Freier, der in Müschede kein Unbekannter ist. Eugen Freier war bereits vor knapp acht Jahren Trainer in Müschede und schaffte damals mit dem TuS den Aufstieg in die Landesliga. Freier zur Seite stehen ab sofort Marcel Krzykowski, Torsten Opitz und Torwarttrainer Thomas Kellermann.

Sauerlandsport

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Bertram als bester Nachwuchs-Kampfrichter ausgezeichnet
Fechten
Tobias Bertram, Degen-Fechter des TV Neheim, ist als bester Nachwuchs-Kampfrichter der Saison 2014/15 ausgezeichnet worden.
FC Cobbenrode gewinnt AH-Masters des SuS Reiste
AH-Fussball
Der FC Cobbenrode hat das AH-Masters des Fußball-Kreisligisten SuS Reiste für sich entscheiden können.
Bezirksligist TuS Sundern holt De Luca, Mirwald und Üstenci
Fussball
Der Fußball-Bezirksligist TuS Sundern meldet den Zugang von drei weiteren Zugängen für die kommende Saison.
Laura Gaida zur Sichtung des Volleyball-Bezirks eingeladen
Volleyball
Vor etwa einem Jahr haben Laura Gaida und Fotini Arisler vom SSV Meschede den Sprung in die Volleyball-Kreisauswahl geschafft.
253 Sportler aus 19 Vereinen beim Pfingstmeeting in Hüsten
Leichtathletik
Am Pfingstfreitag fand bei super Wetterbedingungen im Hüstener Stadion „Große Wiese“ das Pfingstmeeting des LAC Veltins Hochsauerland statt.
Fotos und Videos
Bike-Festival in Winterberg
Bildgalerie
Siegerehrung
iXS Dirt-Masters in Winterberg
Bildgalerie
Bike-Festival
SSV Meschede - SV Hüsten 1:4
Bildgalerie
Fußball-Landesliga 2
Arpe-Schmallenberg 1:1
Bildgalerie
Bezirksligafussball
article
7209929
Freier beerbt Jochheim beim TuS Müschede
Freier beerbt Jochheim beim TuS Müschede
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/arnsberg/freier-beerbt-jochheim-beim-tus-mueschede-id7209929.html
2012-10-19 17:11
Arnsberg