Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Fussball-Bezirksliga

Freier beerbt Jochheim beim TuS Müschede

19.10.2012 | 17:11 Uhr
Freier beerbt Jochheim beim TuS Müschede
Ist nicht mehr Trainer des TuS Müschede: Günter Jochheim.Foto: Thorsten Heinke

Sauerland. Der TuS Müschede, Tabellenletzter der Fußball-Bezirksliga 4, und Trainer Günter Jochheim gehen ab sofort getrennte Wege. Nachfolger wird Eugen Freier.

„In einem mehrstündigen Gespräch wurde deutlich, dass eine weitere Zusammenarbeit für beide Seiten keinen Sinn mehr macht“, teilte Müschedes Fußball-Abteilungsleiter Essam Köpper mit. „Ich habe mein Amt im gegenseitigen Einvernehmen niedergelegt“, ergänzte Günter Jochheim und legt großen Wert auf diese Feststellung. Jochheim weiter: „Das ist das erste Mal in 16 Trainerjahren, das ich ein Amt vorzeitig beende. Jetzt haben die Spieler kein Alibi mehr.“

Der TuS Müschede hat aus neun Punktspielen unter der Regie von Jochheim, der erst am 1. Juli im Eulendorf die Nachfolge von Marco Szczygiel angetreten hatte, nur einen Zähler (2:2 gegen den SV Oberschledorn) geholt.

Essam Köpper: „Wir sind natürlich alles andere als glücklich über die sportliche Entwicklung, aber wir müssen den Blick nach vorn richten. Wir haben noch 25 Spiele vor uns und der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt nur fünf Punkte. Wir können das Ruder noch rumreißen.“

Nachfolger von Günter Jochheim wird Eugen Freier, der in Müschede kein Unbekannter ist. Eugen Freier war bereits vor knapp acht Jahren Trainer in Müschede und schaffte damals mit dem TuS den Aufstieg in die Landesliga. Freier zur Seite stehen ab sofort Marcel Krzykowski, Torsten Opitz und Torwarttrainer Thomas Kellermann.

Sauerlandsport



Kommentare
Aus dem Ressort
Beim SuS Langscheid/E. gibt es keine Trainer-Diskussion
Fussball-Westfalenliga
Nach zuletzt fünf Niederlagen in Serie ist der SuS Langscheid/Enkhausen in der Fußball-Westfalenliga 2 auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Vor dem Pokalspiel in Müschede sprach die Sauerlandsportredaktion mit Vereinschef Ulli Wünnenberg.
Wer zieht in das Pokal-Halbfinale im Kreis Arnsberg ein?
Fussball
Im Fußballkreis Arnsberg werden Mittwoch, 22. Oktober, drei der vier Halbfinalteilnehmer im Kreispokal ermittelt.
„Mini-Werkstatt“ für Radfahrer am R-Café hat sich bewährt
SKS unterstützt heimische...
Schon vor einiger Zeit hat die Firma SKS aus Sundern dem heimischen Gastronomen Jirka Janousek (R-Café) eine Pump- und Reparatur-Station für Zwei­räder zu Testzwecken zur Verfügung gestellt.
Mit Julia Welz läuft alles wieder rund
Hilfe für Tiere mit...
Wie eine kleine Salzsäule sitzt „Fanta“ auf der Wiese und wartet auf die Rückkehr der Frau, von der sich die kleine Hündin und ihr Frauchen Hilfe versprechen.
TuS Oeventrop richtet 33. Volks- und Straßenlauf aus
Leichtathletik
Traditionell am letzten Oktober-Wochenende findet in Oeventrop der letzte Lauf der Volksbank-Sauerland-Lauf-Cup-Serie des LAC Veltins Hochsauerland statt.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Hüsten - FC Lennestadt 1:3
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Falke Rothaarsteig Marathon
Bildgalerie
Laufsport
Kirchhundem - Eslohe 3:2
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Langscheid - Erndtebrück II 1:3
Bildgalerie
Fussball-Westfalenliga