Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Kreispokal Arnsberg

Freddy Quebbemann: Wir brauchen ein kleines Wunder

18.09.2012 | 17:34 Uhr
Freddy Quebbemann: Wir brauchen ein kleines Wunder
Ingo Renk (links) und Manuel Hoffmann (r.) schossen den TuS Bruchhausen mit ihren Toren in die Zwischenrunde.

Arnsberg. Die Favoriten sind gewarnt. Nach der sensationellen 0:2-Niederlage von Landesligist SC Neheim beim C-Ligisten Türkiyemspor Neheim-Hüsten wollen sich Langscheid, Hüsten und Sundern in der zweiten Pokalrunde des Fußballkreises Arnsberg keine Blöße geben.

Westfalenligist SuS Langscheid/Enkhausen ist beim TuS Bruchhausen zu Gast. Der A-Ligist zog mit Siegen gegen Amecke (4:1) und in der Zwischenrunde in Affeln (2:1) in die zweite Runde ein. Das Duell gegen Langscheid gab es zuletzt vor acht Jahren in der Bezirksliga 5. Damals verlor Langscheid mit 1:3 an der Hiag. „Um ein ähnliches Ergebnis zu erzielen, brauchen wir ein kleines Wunder“, sagt TuS-Trainer Freddy Quebbemann. „In Langscheid spielen die besten Fußballer des Sauerlandes. Für mein Team ist das Spiel ein Bonbon.“ Bei den Gastgebern fallen Benjamin Adamietz, Christian Meyer und Kai Tölle aus. Dennis Hardes ist angeschlagen. Der Gewinner trifft auf den Sieger der Partie Oeventrop gegen Müschede.

Trainer Torsten Garbe vom Bezirksliga-Spitzenreiter SV Hüsten 09 wird am Mittwochabend um 19 Uhr bei seinem ehemaligen Verein TuRa Freienohl nicht auf der Bank sitzen. Garbe ist auf Klassenfahrt. Freienohl und Hüsten trafen bereits vor 24 Tagen in der Meisterschaft aufeinander. Die 09er gewannen nach Toren von Melki, Hoffmann, Madeo und Völker mit 4:0. „Wir müssen uns im Vergleich zum 3:0 gegen Lennestadt aber steigern, um im Pokal weiterzukommen“, sagt Thomas Köhler. Dirk Mikolajczak ergänzt: „Für uns geht es nur darum, ins Viertelfinale einzuziehen.“

In der 2. Runde des Arnsberger Kreispokals werden am Mittwoch drei weitere Partien um 19 Uhr ausgetragen: SuS Westenfeld - SuS Eisborn, SV Endorf - SV Arnsberg 09 und SSV Allendorf - TuS Sundern. Am Donnerstag, 20. September, folgen die Spiele SG Balve/Garbeck - TuS Hachen (19 Uhr) und TuS Oeventrop - TuS Müschede (19.30 Uhr).

Sauerlandsport



Kommentare
Aus dem Ressort
MTB-Hochsauerland-Cup macht in Nordenau Station
Mountainbike
Am Sonntag, 31. August, geht es am Nordenauer Sportplatz ab 10.30 Uhr für Kinder und Jugendliche an den Start des vierten Wertungslaufes des MTB-Hochsauerland-Cup. Die Rennserie bietet dabei Strecken an, die so gewählt sind, dass auch Kinder ohne bisherige Rennerfahrung problemlos mitfahren können.
24. „Köster-Cup“ findet in Lennestadt-Meggen statt
Handball
Bald ist es soweit. Der Handballverein TV Schmallenberg richtet am Samstag, 30. August, ab 11 Uhr den 24. „Bauzentrum Köster-Cup“ aus. Allerdings wird das Vorbereitungsturnier diesmal nicht in Schmallenberg, sondern in der Dreifachturnhalle des Schulzentrums in Lennestadt-Meggen ausgetragen.
Bezirksligist SuS Reiste will die Spitzenmannschaften ärgern
Frauenfußball
Die Fußballerinnen des SuS Reiste gehen zuversichtlich in die Saison der Bezirksliga 3. Allerdings haben mit Ann-Kristin Ewers, Spielführerin Anita Schmidt (beide FC Remblinghausen) Pia Mette (Menden) und Marei Mette (TuS Bremen) vier wichtige Leistungsträgerinnen den Verein verlassen.
TV Neheim absolviert erfolgreiche Gürtelprüfung
Kampfsport
Vor den Sommerferien fand in der Ju-Jutsu Gruppe des TV Neheim eine Gürtelprüfung statt. Nach eifrigem Training in den vergangenen Monaten bestanden alle Teilnehmer ihre Prüfung. Einleitend legte Martin Schmeling die Prüfung zum 1. Dan Ju-Jutsu ab und darf von nun ab den schwarzen Gürtel tragen.
Voßwinkeler Reitertage garantieren Pferdesport vom Feinsten
Reiten
Die 39. Voßwinkeler Reitertage werfen ihren Schatten voraus. Vom 3. bis 7. September werden wieder zahlreiche Spitzenreiter auf der Anlage des Reitsportzentrums an der Bundestraße 7 in Voßwinkel an den Start gehen. Rund 300 Sportler aus zehn Nationen gehen in 26 Prüfungen an den Start.
Umfrage
Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

 
Fotos und Videos
SSV Meschede - RW Hünsborn 2:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Schmallenberg - Allagen 3:1
Bildgalerie
Bezirkligafussball
Dorlar - Aue 2:1
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Remblinghausen - SG Bödefeld 1:0
Bildgalerie
Fussball-Kreisliga A...