Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Fussball-Bezirksliga 4

FC Kirchhundem erwartet FC Nuhnetal

06.09.2012 | 20:10 Uhr
Funktionen
FC Kirchhundem erwartet  FC Nuhnetal
Günter Guntermann, Trainer des FC Nuhnetal.Foto: Thorsten Heinke

Hallenberg. In einem vorgezogenen Spiel vom 4. Spieltag der Fußball-Bezirksliga 4 stehen sich am Freitag, 7. September, Aufsteiger FC Kirchhundem und der FC Nuhnetal gegenüber. Anstoß ist um 19.30 Uhr auf dem Sportplatz „Heitmicke“ in Kirchhundem.

Die Partie wurde aufgrund der Beachparty in Kirchhundem und des Stadtschützenfestes in Hallenberg-Braunshausen vorverlegt.

Beim FC Nuhnetal, der mit vier Punkten den 8. Tabellenplatz belegt, fallen Alexander Ante (beruflich verhindert), Niklas Krause, Stephan Jacob (beide auf Klassenfahrt) und Matthias Reichl (Urlaub) aus. Sascha Bleich ist angeschlagen. „Durch Urlaub, Verletzungen und Schichtarbeit ist die Mannschaft noch längst nicht bei 100 Prozent. Ich konnte bisher nicht einmal meine Wunschelf aufbieten. Auf Positionen, wo der Schuh drückt, fehlen uns die Alternativen“, teilt Nuhnetals Trainer Günter Guntermann mit.

Günter Guntermann rechnet beim Tabellenzwölften FC Kirchhundem mit einem ganz engen Spiel. Guntermann: „Wir haben in den bisherigen drei Spielen gute Ansätze gezeigt. Es fehlt aber die Stabilität über 90 Minuten. Außerdem ziehen sich die individuellen Fehler wie ein roter Faden durch die bisherigen Spiele. Kirchhundem ist ein sehr spielstarker Aufsteiger. Von den bisherigen Ergebnissen lassen wir uns nicht täuschen.“

Heinz Heinemann

Kommentare
Aus dem Ressort
RWE-Winter-Cup zündet Endstufe – Hüsten im Blickpunkt
Hallenfußball
Am Samstag, 31. Januar, sind die Kreisligisten beim Vorweg-Cup im Einsatz. Nur einer von ihnen schafft’s in den RWE-Super-Cup am Sonntag, 1. Februar.
Trio des RC Victoria Neheim träumt vom Profi-Vertrag
Radsport
Die Zwillinge Joann und Louis Leinau sowie Marvin Kötting vom RC Victoria Neheim haben das Zeug, den Weg in die deutsche Spitze zu schaffen.
Dirk Mikolajczak wechselt von Hüsten nach Bruchhausen
Fußball
Dirk Mikolajczak wechselt zur neuen Saison vom Fußball-Landesligisten SV Hüsten 09 zum ambitionierten Arnsberger A-Kreisligisten TuS Bruchhausen.
Siegerehrung in Gelsenkrichen mit Ex-Profi Martin Max
Juniorenfußball
Die E-Jugend-Auswahl des Fußball-Kreises Arnsberg hat beim Kreisauswahl-Turnier in Gelsenkirchen einen insgesamt überzeugenden fünften Platz belegt.
9:0 - TuS Sundern II bleibt weiter auf Aufstiegskurs
Tischtennis
Die Tischtennis-Herren des TuS Sundern II bleiben in der 1. Kreisklasse 2 weiter auf Aufstiegskurs.
Fotos und Videos
7. "Glockenturm"-Cup in Arnsberg
Bildgalerie
Juniorenfußball
VC SFG Olpe vs. RC Sorpesee 2:3
Bildgalerie
Volleyball, Dritte Liga
Regional-Cup in Sundern
Bildgalerie
Hallenfußball
Regional-Cup in Bestwig
Bildgalerie
26. RWE Winter-Cup
article
7068049
FC Kirchhundem erwartet FC Nuhnetal
FC Kirchhundem erwartet FC Nuhnetal
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/arnsberg/fc-kirchhundem-erwartet-fc-nuhnetal-id7068049.html
2012-09-06 20:10
Arnsberg