Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Fussball-Bezirksliga 4

FC Kirchhundem erwartet FC Nuhnetal

06.09.2012 | 20:10 Uhr
Funktionen
FC Kirchhundem erwartet  FC Nuhnetal
Günter Guntermann, Trainer des FC Nuhnetal.Foto: Thorsten Heinke

Hallenberg. In einem vorgezogenen Spiel vom 4. Spieltag der Fußball-Bezirksliga 4 stehen sich am Freitag, 7. September, Aufsteiger FC Kirchhundem und der FC Nuhnetal gegenüber. Anstoß ist um 19.30 Uhr auf dem Sportplatz „Heitmicke“ in Kirchhundem.

Die Partie wurde aufgrund der Beachparty in Kirchhundem und des Stadtschützenfestes in Hallenberg-Braunshausen vorverlegt.

Beim FC Nuhnetal, der mit vier Punkten den 8. Tabellenplatz belegt, fallen Alexander Ante (beruflich verhindert), Niklas Krause, Stephan Jacob (beide auf Klassenfahrt) und Matthias Reichl (Urlaub) aus. Sascha Bleich ist angeschlagen. „Durch Urlaub, Verletzungen und Schichtarbeit ist die Mannschaft noch längst nicht bei 100 Prozent. Ich konnte bisher nicht einmal meine Wunschelf aufbieten. Auf Positionen, wo der Schuh drückt, fehlen uns die Alternativen“, teilt Nuhnetals Trainer Günter Guntermann mit.

Günter Guntermann rechnet beim Tabellenzwölften FC Kirchhundem mit einem ganz engen Spiel. Guntermann: „Wir haben in den bisherigen drei Spielen gute Ansätze gezeigt. Es fehlt aber die Stabilität über 90 Minuten. Außerdem ziehen sich die individuellen Fehler wie ein roter Faden durch die bisherigen Spiele. Kirchhundem ist ein sehr spielstarker Aufsteiger. Von den bisherigen Ergebnissen lassen wir uns nicht täuschen.“

Heinz Heinemann

Kommentare
Aus dem Ressort
SV Hüsten 09 verlängert mit Trainer Torsten Garbe
Fussball-Landesliga
Der Fußball-Landesligist SV Hüsten 09 hat die Trainerfrage der ersten und zweiten Senioren-Mannschaft für die kommende Saison geklärt.
Trio aus dem HSK fehlt bei Westdeutschen das Quäntchen Glück
Tischtennis
In Ochtrup im Münsterland fand die 65. Westdeutsche Einzelmeisterschaft der Jungen und Mädchen im Tischtennis statt.
44 Jugendteams spielen in Sundern um Stadtmeistertitel
Hallenfussball
Der SuS Langscheid/Enkhausen richtet vom 19. bis 21. Dezember im Schulzentrum in Sundern die Jugend-Stadtmeisterschaft im Hallenfußball aus.
Bestwig II stellt die Doppel falsch auf und verschenkt Sieg
Badminton
In der Badminton-Bezirksklasse hat Neheim II gegen den TV Arnsberg gewonnen. Bestwig II stellte die Doppel falsch auf und verschenkte den Sieg.
TuS Müschede holt ab Sommer Vento/Krzykowski als Trainer-Duo
Fussball kompakt
Der TuS Müschede hat die Trainerfrage für die neue Saison geklärt. Einen neuen Trainer hat auch der FSV Werdohl gefunden.
Fotos und Videos
Voßwinkel - Gierskämpen 0:5
Bildgalerie
Fussball-A-Liga
Hüsten II - Herdringen 1:1
Bildgalerie
Fussball-A-Liga
Meschede - Halingen II 22:28
Bildgalerie
Handball-Kreisliga
TV Arnsberg vs. ETSV Witten 29:23 (13:16)
Bildgalerie
Damen-Handball