Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Hallenfußball

Champion Masters, 1. Tag

Zur Zoomansicht 30.12.2012 | 12:20 Uhr
17. Pfiff Sport Champion Masters, 1. Tag
17. Pfiff Sport Champion Masters, 1. TagFoto: WP / Tobias Aufmkolk

Die ersten sieben Endrunden-Teilnehmer des 17. Champion Masters 2012 stehen fest. Am ersten Vorrundentag blieben die Überraschungen in einer sehr gut gefüllten Dünnefeldhalle aus.

In der Gruppe A setzte sich der VfB Marsberg souverän vor dem FC Nuhnetal durch. Auch A-Ligist SV Hellefeld/Altenhellefeld darf sich über den Einzug in die Endrunde freuen. Mit vier Punkten steht Hellefeld bereits als einer der vier besten Gruppendritten fest. Eine starke Leistung zeigte der FC Arpe/Wormbach in der Gruppe B. Mit sieben Zählern sicherte sich die Elf von Jens Selter den Gruppensieg vor Titelverteidiger RW Erlinghausen. „Im ersten Spiel haben wir bei den Gegentoren richtig gepennt“, sagte Arpes Dominic Stöwer nach dem 2:2-Unentschieden gegen TuRa Freienohl. „In den beiden anderen Spielen haben wir uns dann deutlich besser präsentiert.“ Mit vier Punkten hat TuRa Freienohl ebenfalls noch Chancen auf die Endrunde. Die beiden Auswahlmannschaften dominierten in der Gruppe C. Das Team der HSK-Ü32-Auswahl spielte sehr clever und feierte drei Siege. „Wir haben unsere Stärken ausgespielt und im richtigen Moment die entscheidenden Aktionen gehabt“, sagte Rafael Bremer. Die HSK-A-Junioren-Auswahl, die von Fabian Göddeke gecoacht wurde, belegte mit sechs Punkten den zweiten Platz. Bester Torschütze am ersten Vorrundenspieltag war Roberto Busacca von RW Erlinghausen mit vier Treffern. Fotos vom ersten Tag hat Tobias Aufmkolk in einer Fotostrecke festgehalten.

Sauerlandsport

Empfehlen
Fotostrecken aus dem Ressort
Schmallenberg - Brilon 3:0
Bildgalerie
C Juniorenpokal
Hüsten 09 - Dröschede 0:2
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Warstein siegt 4:2 in Allagen
Bildgalerie
Bezirksliga 4
Dorlar - Schmallenberg 2:0
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Der erste Schnee in Winterberg
Bildgalerie
Wintersport
Populärste Fotostrecken
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Schalke geht gegen Chelsea unter
Bildgalerie
Champions League
Debakel in Königsblau
Bildgalerie
S04
Yusuf Islam in Düsseldorf
Bildgalerie
Konzert
Neue Quizreihe "Kopfball"
Bildgalerie
11-Freunde-Bar
Neueste Fotostrecken
Karikatur vom Tage
Bildgalerie
Politik
Bunte Krippenvielfalt
Bildgalerie
Krippenausstellung
Auf dem Wochenmarkt
Bildgalerie
Wunschbaum-Aktion
Spaziergang durch Schmidthorst
Bildgalerie
Statteile im Norden
Aufbau der Motorshow 2014
Bildgalerie
Messe Essen
Facebook
Kommentare
Umfrage
Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

 
Fotos und Videos
Hüsten - FC Lennestadt 1:3
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Falke Rothaarsteig Marathon
Bildgalerie
Laufsport
Kirchhundem - Eslohe 3:2
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Langscheid - Erndtebrück II 1:3
Bildgalerie
Fussball-Westfalenliga
Aus dem Ressort
Elektronischer Spielbericht wird zur neuen Saison eingeführt
Handball
Auch an den Handballern geht der demografische Wandel nicht spurlos vorüber. Der Handball-Verband Westfalen plant auf diesem Grund einige Reformen.
Aufsteiger TV Arnsberg beendet gegen Neheim II Negativserie
Badminton
In der Badminton-Bezirksklasse hat Aufsteiger TV Arnsberg das Derby gegen die zweite Mannschaft des TV Neheim gewonnen und seinen ersten Saisonsieg eingefahren.
Einzel-Kreismeister in sechs Konkurrenzen ermittelt
Tennis
Insgesamt 41 Aktive nahmen an der Einzel-Kreismeisterschaft des Tenniskreises Sauerland im Tennispark Wacholderheide in Eversberg teil. Gespielt wurde in sechs Konkurrenzen.
Hilfe im Dschungel der Stromtarife
Telefonaktion
Eine Telefonaktion zum Thema „Stromtarif wechseln – aber sicher!“ - Stromkosten sparen – aber wie?“ bietet die Lokalredaktion Arnsberg/Sundern unserer Zeitung gemeinsam mit der Verbraucherzentrale Arnsberg an. Wer fragen zum Stromtarif, Wechsel des Stromanbieters oder zum Stromsparen hat, kann am...
KSB-Chef zeichnet HSK-Jugendmeister in Oeventrop aus
Kart-Slalom
Der MSC Oeventrop richtete am zurückliegenden Samstag die Siegerehrung im Jugendkart-Slalom aus. Insgesamt rund180 Kinder, Jugendliche, Eltern, Großeltern und Betreuer nahmen teil. Insgesamt wurden an diesem Tag weit über 100 Pokale vergeben.