Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Hallenfußball

Champion Masters, 1. Tag

Zur Zoomansicht 30.12.2012 | 12:20 Uhr
17. Pfiff Sport Champion Masters, 1. Tag
17. Pfiff Sport Champion Masters, 1. TagFoto: WP / Tobias Aufmkolk

Die ersten sieben Endrunden-Teilnehmer des 17. Champion Masters 2012 stehen fest. Am ersten Vorrundentag blieben die Überraschungen in einer sehr gut gefüllten Dünnefeldhalle aus.

In der Gruppe A setzte sich der VfB Marsberg souverän vor dem FC Nuhnetal durch. Auch A-Ligist SV Hellefeld/Altenhellefeld darf sich über den Einzug in die Endrunde freuen. Mit vier Punkten steht Hellefeld bereits als einer der vier besten Gruppendritten fest. Eine starke Leistung zeigte der FC Arpe/Wormbach in der Gruppe B. Mit sieben Zählern sicherte sich die Elf von Jens Selter den Gruppensieg vor Titelverteidiger RW Erlinghausen. „Im ersten Spiel haben wir bei den Gegentoren richtig gepennt“, sagte Arpes Dominic Stöwer nach dem 2:2-Unentschieden gegen TuRa Freienohl. „In den beiden anderen Spielen haben wir uns dann deutlich besser präsentiert.“ Mit vier Punkten hat TuRa Freienohl ebenfalls noch Chancen auf die Endrunde. Die beiden Auswahlmannschaften dominierten in der Gruppe C. Das Team der HSK-Ü32-Auswahl spielte sehr clever und feierte drei Siege. „Wir haben unsere Stärken ausgespielt und im richtigen Moment die entscheidenden Aktionen gehabt“, sagte Rafael Bremer. Die HSK-A-Junioren-Auswahl, die von Fabian Göddeke gecoacht wurde, belegte mit sechs Punkten den zweiten Platz. Bester Torschütze am ersten Vorrundenspieltag war Roberto Busacca von RW Erlinghausen mit vier Treffern. Fotos vom ersten Tag hat Tobias Aufmkolk in einer Fotostrecke festgehalten.

Sauerlandsport

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
SC Neheim - Siegen II 6:0
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Langscheid/Enk. vs. W. Wickede 1:1
Bildgalerie
Fußball-Westfalenliga
Arpe - Aue 3:2 (2:0)
Bildgalerie
Bezirksligafussball
HV Sundern - SG Ruhrtal 16:27
Bildgalerie
Handball-Kreispokal
Meschede - Bösperde 28:30 n.V.
Bildgalerie
Handball-Kreispokal
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
DIN Tage 2014
Bildgalerie
Din Tage 2014
Schmallenberger Woche
Bildgalerie
Fotostrecke
15. Zeitungs- und Theaterfest
Bildgalerie
Fotostrecke
700 Jahre Heringhausen
Bildgalerie
Fotostrecke
Anke Engelke und Co. unterhalten bestens
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Die Lerschstraße
Bildgalerie
Straßenserie
BSC Fuhlenbrock
Bildgalerie
Vogelschießen
Streik trifft Pendler auf dem Heimweg
Bildgalerie
Bahnstreik
Schmallenberger Woche 5. Tag
Bildgalerie
Fotostrecke
Startschuss auf Consol
Bildgalerie
Stadtradeln
Facebook
Kommentare
Umfrage
Wer soll Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft werden?

Wer soll Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft werden?

 
Fotos und Videos
SC Lippetal vs. Langscheid/E. 2:7
Bildgalerie
Fussball, Westfalenpokal
Dorlar - Gütersloh 2:6 n.V.
Bildgalerie
Fussball-Westfalenpokal
Aus dem Ressort
Tanz des RC Sorpesee mit Zweitligisten im Dreierpack
Volleyball
Die Volleyballerinnen des RC Sorpesee haben sich in Gladbeck bei einem Vorbereitungsturnier auf einen Tanz mit Zweitligisten im Dreierpack eingelassen. „Jetzt haben wir einen deutlich verbesserten Blick auf die Dinge, an denen wir noch arbeiten müssen“, sagte RCS-Traner Julian Schallow.
TV Arnsberg gewinnt Köster-Cup des TV Schmallenberg
Handball
Die 24. Auflage des Köster-Cups, die in Lennestadt-Meggen stattfand, hat guten Handballsport geboten. Fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit sicherte sich das Landesliga-Team des TV Arnsberg den Turniersieg. Im Finale hatte der RSV Eiserfeld-Sigen mit 14:16 das Nachsehen.
27:16 - SG Ruhrtal mit einer gelungenen Generalprobe
Handball
In der ersten Runde des Handball-Kreispokals haben die Herren der SG Ruhrtal das Derby beim HV Sundern gewonnen. Die zweite Mannschaft des TV Neheim und der SSV Meschede verpassten eine mögliche Pokalüberraschung gegen ihre klassenhöheren Gegner nur knapp.
Langscheid über 1:1 gegen Westfalia Wickede enttäuscht
Fußball-Westfalenliga
Das Warten auf den ersten Saisonsieg geht in die nächste Runde. Diesmal reichte es für die Westfalenliga-Fußballer des SuS Langscheid/Enkhausen nach zwei Niederlagen in Folge nur zu einem Remis. Gegen Westfalia Wickede stand es nach 90 Minuten im Sportpark Langscheid 1:1 (0:1).
SC Neheim jetzt Tabellenführer – 6:0-Sieg gegen Siegen II
Fußball-Landesliga
Mit einem 6:0 (2:0)-Sieg über die Sportfreunde Siegen II hat sich der SC Neheim am dritten Spieltag an die Spitze der Fußball-Landesliga 2 gesetzt. „Der Sieg ist hochverdient. Heute hat sich wieder einmal unser breiterer Kader sehr positiv bemerkbar gemacht“, sagte SCN-Trainer Alex Bruchhage.