Bremer schwört Meschede auf Abstiegskampf ein
21.04.2010 | 20:29 Uhr 2010-04-21T20:29:00+0200
Sauerland. In der Fußball-Landesliga 2 sowie in der Landesliga 5 finden am Donnerstag, 22. April, Nachholspiele statt. Der SSV Meschede spielt in Heessen, der SC Neheim in Rhynern, der TuS Sundern zu Hause gegen Weddinghofen und der SV Schmallenberg/Fredeburg (Landesliga 2) in Rothemühle.
Landesliga 5
SV Eintracht Heessen - SSV Meschede (Do., 18.45 Uhr). Trainer Rafael Bremer hat den Fußballern des SSV Meschede vor dem Landesliga-Nachholspiel am Donnerstag, 22. April, um 18.45 Uhr beim SV Eintracht Heessen eine Standpauke gehalten.
„Es gibt Spieler, die sehen nur Platz neun und haben die Ernsthaftigkeit unserer Situation noch nicht begriffen. Ziehen wir aber in den richtungsweisenden Partien am Donnerstag in Heessen und am Sonntag gegen Oestinghausen zwei Nieten, stehen wir im schlimmsten Fall schon auf einem Abstiegsplatz”, sagte Rafael Bremer nach der 1:3-Niederlage in Weddinghofen. Der SSV Meschede darf sich nicht in Sicherheit wiegen. Die Mannschaft hat nur drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang, den der Lüner SV belegt. Die Vereine im Tabellenkeller punkteten zuletzt fleißig. Bremer: „Wir müssen aufpassen, dass nicht der Supergau passiert.”
Peter Kozok spielt nicht mehr für den TuS Sundern
TuS Sundern - VfK Weddinghofen (Do., 18.45 Uhr). Peter Kozok wird nicht mehr für den TuS Sundern Fußball spielen. Das gab Trainer Andreas Mühle vor dem Nachholspiel in der Landesliga 5 am Donnerstag, 22. April, um 18.45 Uhr im Röhrtalstadion gegen Weddinghofen bekannt. Mühle: „Die Gründe bleiben intern.”
Vor dem Lünen-Spiel (1:2) hatte Mühle verbal auf den Tisch gehauen und sich erstmals in dieser Saison nicht vor seine Mannschaft gestellt. Nun greift der Sunderner Trainer auch personell durch. „Es ist halt Schluss mit lustig.” Der TuS-Coach nimmt sein Team vor dem Spiel gegen den VfK Weddinghofen, der mit 38 Punkten (Platz 5) jenseits von Gut und Böse steht, erneut in die Pflicht. Mühle: „Egal, wie kalt es ist, wir müssen die Ärmel hochkrempeln. Das wir nach fünf Niederlagen nicht befreit Fußball spielen, ist klar. Nun sind andere Tugenden gefragt.” Beim TuS Sundern fehlen Ferrara (rotgesperrt) und Schaff (Rückenprobleme).
SC Neheim will neue Serie starten
SV Westfalia Rhynern II - SC Neheim (Do., 18.45 Uhr). Der Fußball-Landesligist SC Neheim hat das 0:3 gegen Westfalia Wickede schnell abgehakt. „Gegen den Tabellenzweiten ist eine Niederlage kein Beinbruch. Auf der Heimfahrt war die Enttäuschung bereits verflogen”, berichtet Trainer Dirk Hofmann. Am Donnerstag, 22. April, ist der SC Neheim im Nachholspiel bei Westfalia Rhynern II zu Gast. Anstoß ist um 18.45 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Hamm-Rhynern. Hofmann hat den Gegner im Meisterschaftsspiel gegen Meschede (2:2) beobachtet. „Rhynern hat eine sehr junge Mannschaft, die über spielerische Mittel zum Erfolg kommen will”, sagt Hofmann und ergänzt: „Ein Schwachpunkt ist die Vierer-Abwehrkette. Da sehe ich unsere Chance.” Beim SC Neheim, der drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz hat, ist Stürmer Tarik Masso weiterhin angeschlagen. Für Jan Röleke (Studium) steht Christoph Schelle im Kader.
Landesliga 2
Wer steht bei Schmallenberg im Tor?
SV Rothemühle - SV Schmallenberg/Fredeburg (Do., 19.30 Uhr). Der SV Schmallenberg/Fredeburg ist am Donnerstag, 22. April, um 19.30 Uhr beim Spitzenreiter der Fußball-Landesliga 2, SV Rothemühle, zu Gast. Beide Teams sind in diesem Jahr noch ungeschlagen. Spielertrainer Maik Wolf holte mit dem SV Rothemühle zuletzt 18 Punkte aus sechs Spielen. Der Aufsteiger Schmallenberg hat in den vergangenen sechs Spielen vier Siege und zwei Unentschieden eingefahren und steht mit 35 Punkten auf Platz fünf in der Landesliga 2. „Wir fahren selbstbewusst zum Tabellenführer”, sagt Schmallenbergs Trainer Udo Dröge. Wer das Tor hütet, steht aber noch nicht fest. Sowohl Julian Steringer (Abiturvorbereitung) als auch Mevlüt Üzer (Beruf) stehen auf der Kippe. Arda Tünay (Muskelfaserriss) und Jonas Schmidt (Prellung am Knie) fallen definitiv aus. Dröge: „Die Verletzungen von Tünay und Schmidt tun weh. Meine Spieler werden aber alles geben.”

12:26
was ist denn da los in sundern???
Da muss ja was heftiges vorgefallen sein, wenn der TUS jetzt auf Kozok in so einer situation verzichtet.
Aber manchmal helfen solche disziplinarischen maßnahmen unheimlich weiter. wollen wir das beste für sundern hoffen.