Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Fussball-Westfalenliga

Bernd Löseke rechnet mit einem Geduldsspiel

02.11.2012 | 16:21 Uhr
Bernd Löseke rechnet mit einem Geduldsspiel

Langscheid. Bernd Löseke, Trainer des Fußball-Westfalenligisten SuS Langscheid/Enkhausen, rechnet gegen den TuS Eving-Lindenhorst am Sonntag, 4. November, um 14.30 Uhr im Sportpark mit einem Geduldsspiel. „Wir müssen konstant die Ruhe bewahren“, sagt Löseke.

Co-Trainer Mayer hat Eving am 19. Oktober beim 0:3 in Wickede beo­bachtet. Im Spiel gegen den Tabellensiebten konzentrierte sich Eving auf eine organisierte Defensive und kassierte erst in den Schlussminuten die Tore zum 0:2 und 0:3, jeweils durch Roman Schymanietz. Nach sieben Spielen ohne Sieg beendete Eving-Lindenhorst zuletzt die Durststrecke mit einem 1:0 gegen Dröschede. Sieg-Torschütze war Dimi­trios Kalpakidis in der 50. Minute. Die Mannschaft aus dem Dortmunder Norden beendete die Partie allerdings mit neun Feldspielern. Michael Ziolo sah nach einer Notbremse bereits nach einer Viertelstunde die Rote Karte und ist bis zum 11. November (maximal zwei Spiele) gesperrt worden. Ziolo fällt damit in Langscheid aus. Bouasker könnte für ihn in die Innenverteidigung rücken.

Langscheid will zu Hause die Ergebniskrise beenden, wobei von den drei Niederlagen zuletzt in Brünninghausen (1:3), gegen Hassel (3:5) und in Wattenscheid (1:3) vor allem die Pleite gegen Hassel nachwirkt. „Die war überflüssig“, sagt Bernd Löseke. Langscheid muss vor allem defensiv wieder stabiler stehen. Zwischen dem 6. und 8. Spieltag, als die Sauerländer mit einem Zwischenspurt neun Punkte einfuhren, kassierten sie nur zwei Gegentore. Zuletzt waren es in 270 Minuten elf Gegentreffer. Bernd Löseke hatte in Wattenscheid Christian Grüterich von der Sechserposition in die Innenverteidigung gerückt. „Das Thema ist in Zukunft nicht erledigt. Nicht nur Christian hat in Wattenscheid einen schlechten Tag erwischt“, sagt Löseke.

Sergej Litau ist wieder fit. Er soll Spielpraxis in der zweiten Langscheider Mannschaft sammeln.

Sauerlandsport



Kommentare
Aus dem Ressort
Verbandsliga-Damen des SV Holzen fahren ersten Sieg ein
Tischtennis
In der Tischtennis-Verbandsliga der Frauen konnte der SV Holzen seinen ersten Saisonsieg einfahren. Die Landesliga-Herren der TTV Neheim-Hüsten mussten dagegen zwei Niederlagen hinnehmen. Die Damen des TuS Sundern bleiben in der Bezirksliga weiter ungeschlagen.
Aufholjagd der A-Junioren des SC Neheim wird nicht belohnt
Jugendfußball
Die Fußball-A-Junioren des SC Neheim haben in der Landesliga ihre erste Niederlage hinnehmen müssen. Beim SV Rödinghausen verlor die Mannschaft von Trainer Mayer mit 3:4. In der Bezirksliga bleibt der SV Brilon nach dem torlosen Unentschieden in Ennepetal weiter ungeschlagen.
Damen des TC BW Sundern steigen in 2. Bezirksklasse auf
Tennis
Die 1. Damenmannschaft des TC BW Sundern hat den Aufstieg in die 2. Bezirksklasse geschafft.
TuS-Coach Andreas Mühle: Wir haben den Faden verloren
Fussball
Der TuS Sundern hat die letzten drei Spiele in Serie in der Fußball-Bezirksliga 4 verloren. Die Sauerlandsportredaktion sprach mit TuS-Trainer Andreas Mühle.
Kulisch, Brüll und Davids fallen noch länger aus
Fussball-Westfalenliga
In Zivil mussten sie die 0:3 (0:1)-Niederlage ihres Teams gegen Mengede 08/20 verfolgen: Markus Kulisch, Marcus Brüll und Mike Davids. Das Trio des Fußball-Westfalenligisten aus Langscheid ist derzeit verletzt.
Umfrage

"Das ist schon ganz anderen passiert" - Schalke-Manager Horst Heldt verteidigt Rot-Sünder Julian Draxler. Zurecht?

So haben unsere Leser abgestimmt

Ja! Einmal ist keinmal! Ein solcher Fauxpas kann jedem jungen Fußballer einmal passieren.
23%
Schalke sollte Draxlers Disziplinlosigkeit zwar nicht verschweigen, aber auch kein zu großes Theater veranstalten.
56%
Nein! Draxlers Vergehen ist unverzeihlich. Er sollte eine interne Strafe bekommen.
21%
3154 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
RC Sorpesee vs. TV Gladbeck 1:3
Bildgalerie
Volleyball-Pokal
Langscheid/Enk. vs. Mengede 0:3
Bildgalerie
Fußball-Westfalenliga
Meschede - Lennestadt 7:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Schmallenberg - Eslohe 1:0
Bildgalerie
Bezriksligafussball