Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Fussball-Westfalenliga

Bernd Löseke rechnet mit einem Geduldsspiel

02.11.2012 | 16:21 Uhr
Bernd Löseke rechnet mit einem Geduldsspiel

Langscheid. Bernd Löseke, Trainer des Fußball-Westfalenligisten SuS Langscheid/Enkhausen, rechnet gegen den TuS Eving-Lindenhorst am Sonntag, 4. November, um 14.30 Uhr im Sportpark mit einem Geduldsspiel. „Wir müssen konstant die Ruhe bewahren“, sagt Löseke.

Co-Trainer Mayer hat Eving am 19. Oktober beim 0:3 in Wickede beo­bachtet. Im Spiel gegen den Tabellensiebten konzentrierte sich Eving auf eine organisierte Defensive und kassierte erst in den Schlussminuten die Tore zum 0:2 und 0:3, jeweils durch Roman Schymanietz. Nach sieben Spielen ohne Sieg beendete Eving-Lindenhorst zuletzt die Durststrecke mit einem 1:0 gegen Dröschede. Sieg-Torschütze war Dimi­trios Kalpakidis in der 50. Minute. Die Mannschaft aus dem Dortmunder Norden beendete die Partie allerdings mit neun Feldspielern. Michael Ziolo sah nach einer Notbremse bereits nach einer Viertelstunde die Rote Karte und ist bis zum 11. November (maximal zwei Spiele) gesperrt worden. Ziolo fällt damit in Langscheid aus. Bouasker könnte für ihn in die Innenverteidigung rücken.

Langscheid will zu Hause die Ergebniskrise beenden, wobei von den drei Niederlagen zuletzt in Brünninghausen (1:3), gegen Hassel (3:5) und in Wattenscheid (1:3) vor allem die Pleite gegen Hassel nachwirkt. „Die war überflüssig“, sagt Bernd Löseke. Langscheid muss vor allem defensiv wieder stabiler stehen. Zwischen dem 6. und 8. Spieltag, als die Sauerländer mit einem Zwischenspurt neun Punkte einfuhren, kassierten sie nur zwei Gegentore. Zuletzt waren es in 270 Minuten elf Gegentreffer. Bernd Löseke hatte in Wattenscheid Christian Grüterich von der Sechserposition in die Innenverteidigung gerückt. „Das Thema ist in Zukunft nicht erledigt. Nicht nur Christian hat in Wattenscheid einen schlechten Tag erwischt“, sagt Löseke.

Sergej Litau ist wieder fit. Er soll Spielpraxis in der zweiten Langscheider Mannschaft sammeln.

Sauerlandsport


Kommentare
Aus dem Ressort
D-Jugend des SSV Meschede holt Kreismeistertitel
Jugendhandball
Nach der letztjährigen Vize-Kreismeisterschaft holte sich in dieser Saison die männliche D-Jugend des SSV Meschede souverän den Titel im Handballkreis Iserlohn/Arnsberg. „Das ist ein toller Erfolg für unseren Nachwuchs“, freute sich Oscar Santos, Coach und Geschäftsführer der Handballabteilung.
Langscheids aufgestaute Wut nach 2:2 gegen Hohenlimburg
Fussball-Westfalenliga
Steve Banyik, Langscheids Elfmeter-Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich, war die Laune nach dem 2:2 gegen das Schlusslicht vermiest worden. „Hohenlimburg war nicht stark, wir haben eher schwach gespielt. Zu Hause sind wir eigentlich besser als heute“, stellte der 22-Jährige fest.
Ab der Saison 2014/2015 wird es zwei A-Kreisligen geben
Frauen-Fußball
In der neuen Saison werden im Frauen-Fußball die A- und B-Kreisligen in ihrer bisherigen Konstellation nicht mehr existieren. Es werden eine A-Kreisliga Arnsberg und eine A-Kreisliga Hochsauerlandkreis eingeführt. Das teilte Michael Ternes, Vorsitzender des Arnsberger Kreis-Fußball-Ausschusses, mit.
Michael Goeke wird neuer Trainer des SSV Meschede
Handball
Der 32-jährige Michael Goeke wird neuer Trainer des Handball-Kreisligisten SSV Meschedesein. Er wird sein Amt im Juli mit der Vorbereitung auf die neue Kreisliga-Saison 2014/15 antreten und ist damit Nachfolger von Wolfgang Burgard, der die SSV-Mannschaft derzeit coacht.
SG Bödefeld/Henne-Rartal feiert den siebten Sieg in Serie
Frauenfussball
In der Fußball-A-Kreisliga der Frauen standen am Osterwochenende Nachholspiele an. Dabei setzte die SG Bödefeld/Henne-Rartal ihren Höhenflug fort. Der Tabellenfünfte VfL Giershagen kam kampflos zu zwei Heimsiegen.
Umfrage
Soll es im Fußball- und Leichtathletikkreis Hochsauerlandkreis nach dem Rücktritt von Michael Lichtnecker einen außerordentlichen Kreistag mit Neuwahlen geben?

Soll es im Fußball- und Leichtathletikkreis Hochsauerlandkreis nach dem Rücktritt von Michael Lichtnecker einen außerordentlichen Kreistag mit Neuwahlen geben?

 
Fotos und Videos
Aue/Wingeshausen-Arpe/Wormbach 1:1
Bildgalerie
Bezirksligafussball
SuS Langscheid/Enkh. vs. SV Hohenlimburg 2:2 (1:1)
Bildgalerie
Fussball-Westfalenliga
BSV Menden - Hüsten 0:5
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Hüsten - Langscheid 2:3
Bildgalerie
Fussball-Kreispokal