Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Fußball-Kreispokal

5:1 - SuS Langscheid/Enkhausen erfüllt die Pflichtaufgabe

11.10.2012 | 22:10 Uhr
5:1 - SuS Langscheid/Enkhausen erfüllt die Pflichtaufgabe
Augen zu und durch: TuS-Keeper Bauerdick zeigte eine starke Leistung und war mehrfach Retter in höchster Not.Foto: Sommer

Oeventrop. Der Fußball-Westfalenligist SuS Langscheid/Enkhausen hat seine Pflichtaufgabe im Viertelfinale des Kreispokals erfüllt. Die Mannschaft von Trainer Bernd Löseke besiegte den A-Kreisligisten TuS Oeventrop mit 5:1 (3:1) und trifft im Halbfinale auf B-Ligist SV Endorf.

Langscheid ging in der 5. Minute durch Malek Al Mohammad in Führung, aber Oeventrop schaffte unter dem Jubel der Zuschauer überraschend den Ausgleich. Tim Hane erzielte in der 13. Minute mit einem schönen Lupfer das 1:1. Anschließend verteidigte der A-Ligist nicht nur clever, sondern hatte auch drei Großchancen durch Fabian Stadler, Benni Hirnstein und Tim Hane und hätte mit etwas mehr Konsequenz und Glück in Führung gehen können. SuS-Keeper Andree Seidel parierte aber glänzend. „Zwischen der 18. und 30. Minute hatten wir aus meiner Sicht sogar mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen“, teilte TuS-Trainer Marco Szczygiel nach Spielschluss mit.

Aber nicht Oeventrop, sondern der Favorit von der Sorpe traf. Kerem Gönülal erzielte das 2:1 (42.) und Filippo Vento, ehemaliger Schützling von TuS-Coach Marco Szczygiel, das 3:1 (44.). Nach dem Wechsel sorgten erneut Vento (51.) und der eingewechselte Tim Rademacher (75.) für das letztendlich standesgemäße Endergebnis von 5:1. „Das Ergebnis ist aber um zwei Tore zu hoch ausgefallen“, sagte Marco Szczygiel.

Langscheids Trainer Bernd Löseke ergänzte: „Das 1:1 ist nach einem katastrophalen Abwehrfehler gefallen. Ich habe mit Andree Seidel und dem Oeventroper Keeper Jonas Bauerdick zwei sehr gute Torhüter gesehen. Wir haben unsere Pflichtaufgabe erfüllt.“

SV Endorf vor dem Spiel des Jahres

Kreispokal Arnsberg, Viertelfinale

30) SuS Westenfeld - SG Balve/Garbeck0:2

31) TuS Oeventrop - SuS Langscheid/Enkhausen1:5

32) SV Hüsten 09 - Sundern 3:0

33) Türkiyemspor Neheim-Hüsten - SV Endorf2:4

Halbfinale (10./11. April):

34) Balve/Garbeck - Hüsten 09

35) SV Endorf - Langscheid/E.

Finale (30. April 2013)
Sieger Spiel 34 - Sieger Spiel 35

Sauerlandsport


Kommentare
Aus dem Ressort
Lichtnecker: „Zeit für Beratungen und zum Dialog vorhanden“
Fussball
„Es gilt, ein Zukunftskonzept vorzulegen und das dazugehörige Team zusammen zu stellen, wenn es zu einem außerordentlichen Kreistag kommt. Und ich werde mich für das Erreichen des außerordentlichen Kreistages engagieren“, sagt Michael Lichtnecker im Interview mit der Sauerland-Sportredaktion.
Max Bolzenius düst mit Vollgas in die neue Rennsaison
Kartfahren
Der für diese Saison angepeilte Motorenwechsel wurde während der Winterpause realisiert und auf dem Hagener Motodrom konnte Max Bolzenius vom MSC Oeventrop mit dem neuen Motor bereits einige Trainingsrunden absolvieren. Die neue Saison beginnt Anfang Mai.
Sportlicher Lauf-Genuss auf dem Dach des Sauerlandes
Laufen
„Beim Hochsauerländer Lauf-Cup vermischen sich gut organisierte Läufe und imposante Landschaftseindrücke zu den schönsten deutschen Volksläufen“, ist Jens Morgenstern vom Kreis-Sport-Bund (KSB) Hochsauerlandkreis überzeugt.
Nuhnetals Trainer Arno Deimel voll des Lobes über sein Team
Fussball
Fußball-Bezirksligist FC Nuhnetal hat nach dem 2:0-Erfolg über den TuS Warstein ebenso einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht wie GW Allagen beim 4:3-Sieg gegen RW Lennestadt-Grevenbrück. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt jetzt acht bzw. sieben Zähler.
Rote Karte für Torjäger Schmidt ist wie ein Stich ins Herz
Fussball
Am 26. Spieltag der Fußball-Bezirksliga haben die beiden führenden Mannschaften Nerven gezeigt. Sowohl Spitzenreiter VfL Bad Berleburg als auch der Zweitplatzierte FC Arpe/Wormbach kamen in ihren Heimspielen jeweils nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus.
Umfrage
Soll es im Fußball- und Leichtathletikkreis Hochsauerlandkreis nach dem Rücktritt von Michael Lichtnecker einen außerordentlichen Kreistag mit Neuwahlen geben?

Soll es im Fußball- und Leichtathletikkreis Hochsauerlandkreis nach dem Rücktritt von Michael Lichtnecker einen außerordentlichen Kreistag mit Neuwahlen geben?

 
Fotos und Videos
TuS Oeventrop vs. SV Bökendorf 0:0
Bildgalerie
Frauen-Fußball
Arpe/Wormbach-Kirchhundem 2:2
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Hüsten - Niederschelden 7:0
Bildgalerie
Landesliga
SSV Meschede - SV Ottfingen 1:0
Bildgalerie
Landesliga