Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Fußball-Kreispokal

5:1 - SuS Langscheid/Enkhausen erfüllt die Pflichtaufgabe

11.10.2012 | 22:10 Uhr
5:1 - SuS Langscheid/Enkhausen erfüllt die Pflichtaufgabe
Augen zu und durch: TuS-Keeper Bauerdick zeigte eine starke Leistung und war mehrfach Retter in höchster Not.Foto: Sommer

Oeventrop. Der Fußball-Westfalenligist SuS Langscheid/Enkhausen hat seine Pflichtaufgabe im Viertelfinale des Kreispokals erfüllt. Die Mannschaft von Trainer Bernd Löseke besiegte den A-Kreisligisten TuS Oeventrop mit 5:1 (3:1) und trifft im Halbfinale auf B-Ligist SV Endorf.

Langscheid ging in der 5. Minute durch Malek Al Mohammad in Führung, aber Oeventrop schaffte unter dem Jubel der Zuschauer überraschend den Ausgleich. Tim Hane erzielte in der 13. Minute mit einem schönen Lupfer das 1:1. Anschließend verteidigte der A-Ligist nicht nur clever, sondern hatte auch drei Großchancen durch Fabian Stadler, Benni Hirnstein und Tim Hane und hätte mit etwas mehr Konsequenz und Glück in Führung gehen können. SuS-Keeper Andree Seidel parierte aber glänzend. „Zwischen der 18. und 30. Minute hatten wir aus meiner Sicht sogar mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen“, teilte TuS-Trainer Marco Szczygiel nach Spielschluss mit.

Aber nicht Oeventrop, sondern der Favorit von der Sorpe traf. Kerem Gönülal erzielte das 2:1 (42.) und Filippo Vento, ehemaliger Schützling von TuS-Coach Marco Szczygiel, das 3:1 (44.). Nach dem Wechsel sorgten erneut Vento (51.) und der eingewechselte Tim Rademacher (75.) für das letztendlich standesgemäße Endergebnis von 5:1. „Das Ergebnis ist aber um zwei Tore zu hoch ausgefallen“, sagte Marco Szczygiel.

Langscheids Trainer Bernd Löseke ergänzte: „Das 1:1 ist nach einem katastrophalen Abwehrfehler gefallen. Ich habe mit Andree Seidel und dem Oeventroper Keeper Jonas Bauerdick zwei sehr gute Torhüter gesehen. Wir haben unsere Pflichtaufgabe erfüllt.“

SV Endorf vor dem Spiel des Jahres

Kreispokal Arnsberg, Viertelfinale

30) SuS Westenfeld - SG Balve/Garbeck0:2

31) TuS Oeventrop - SuS Langscheid/Enkhausen1:5

32) SV Hüsten 09 - Sundern 3:0

33) Türkiyemspor Neheim-Hüsten - SV Endorf2:4

Halbfinale (10./11. April):

34) Balve/Garbeck - Hüsten 09

35) SV Endorf - Langscheid/E.

Finale (30. April 2013)
Sieger Spiel 34 - Sieger Spiel 35

Sauerlandsport

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Hennesee-Panoramalauf bietet „ein einzigartiges Flair“
Leichtathletik
Der 3. Hennesee-Panoramalauf wartet mit attraktiven Neuerungen auf. Sportler und Organisatoren freuen sich auf ein außergewöhnliches Laufambiente.
Schlinkert-Team erwartet attraktive Partie – Essen zu Gast
Volleyball
Zum Heimspiel erwarten die Oberliga-Volleyballerinnen des SSV Meschede diesmal den TuSEM Essen. Fans sollten sich diese Partie nicht entgehen lassen.
SV Herdringen gastiert am Sonntag beim TuS Voßwinkel
Fußball
Nach der langen Winterpause setzt die Arnsberger Fußball-Kreisliga A mit zwei Nachholspielen am Sonntag, 1. März, den Spiebetrieb fort.
BC Eslohe bezwingt TuS Oeventrop im Testspiel mit 4:0
Fußball
Die Fußballer haben auch in der letzten Februar-Woche kurz vor der Fortsetzung der Meisterschaft die Reihe der Vorbereitungsspiele fortgesetzt.
TV Arnsberg bietet Wunschteam gegen TVG Kaiserau auf
Damen-Handball
In der Verbandsliga trifft Spitzenreiter TV Arnsberg auf den TVG Kaiserau. Derby-Stimmung herrscht in der Bezirkskliga: SG Ruhrtal contra HV Sundern.
Fotos und Videos
SG Ruhrtal - HV Sundern 18:22
Bildgalerie
Handball-Bezirksliga
TuS Voßwinkel - SV Herdringen 1:2
Bildgalerie
Fussball
TuS Müschede Kreismeister Arnsberg
Bildgalerie
Fußball Ü40 Kreisfinale
SC Neheim - Eintr. Dortmund 0:7
Bildgalerie
Fussballjugend
article
7186882
5:1 - SuS Langscheid/Enkhausen erfüllt die Pflichtaufgabe
5:1 - SuS Langscheid/Enkhausen erfüllt die Pflichtaufgabe
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/arnsberg/5-1-sus-langscheid-enkhausen-erfuellt-die-pflichtaufgabe-id7186882.html
2012-10-11 22:10
Arnsberg