Das aktuelle Wetter NRW 0°C
Fußball-Kreispokal

5:1 - SuS Langscheid/Enkhausen erfüllt die Pflichtaufgabe

11.10.2012 | 22:10 Uhr
Funktionen
5:1 - SuS Langscheid/Enkhausen erfüllt die Pflichtaufgabe
Augen zu und durch: TuS-Keeper Bauerdick zeigte eine starke Leistung und war mehrfach Retter in höchster Not.Foto: Sommer

Oeventrop. Der Fußball-Westfalenligist SuS Langscheid/Enkhausen hat seine Pflichtaufgabe im Viertelfinale des Kreispokals erfüllt. Die Mannschaft von Trainer Bernd Löseke besiegte den A-Kreisligisten TuS Oeventrop mit 5:1 (3:1) und trifft im Halbfinale auf B-Ligist SV Endorf.

Langscheid ging in der 5. Minute durch Malek Al Mohammad in Führung, aber Oeventrop schaffte unter dem Jubel der Zuschauer überraschend den Ausgleich. Tim Hane erzielte in der 13. Minute mit einem schönen Lupfer das 1:1. Anschließend verteidigte der A-Ligist nicht nur clever, sondern hatte auch drei Großchancen durch Fabian Stadler, Benni Hirnstein und Tim Hane und hätte mit etwas mehr Konsequenz und Glück in Führung gehen können. SuS-Keeper Andree Seidel parierte aber glänzend. „Zwischen der 18. und 30. Minute hatten wir aus meiner Sicht sogar mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen“, teilte TuS-Trainer Marco Szczygiel nach Spielschluss mit.

Aber nicht Oeventrop, sondern der Favorit von der Sorpe traf. Kerem Gönülal erzielte das 2:1 (42.) und Filippo Vento, ehemaliger Schützling von TuS-Coach Marco Szczygiel, das 3:1 (44.). Nach dem Wechsel sorgten erneut Vento (51.) und der eingewechselte Tim Rademacher (75.) für das letztendlich standesgemäße Endergebnis von 5:1. „Das Ergebnis ist aber um zwei Tore zu hoch ausgefallen“, sagte Marco Szczygiel.

Langscheids Trainer Bernd Löseke ergänzte: „Das 1:1 ist nach einem katastrophalen Abwehrfehler gefallen. Ich habe mit Andree Seidel und dem Oeventroper Keeper Jonas Bauerdick zwei sehr gute Torhüter gesehen. Wir haben unsere Pflichtaufgabe erfüllt.“

SV Endorf vor dem Spiel des Jahres

Kreispokal Arnsberg, Viertelfinale

30) SuS Westenfeld - SG Balve/Garbeck0:2

31) TuS Oeventrop - SuS Langscheid/Enkhausen1:5

32) SV Hüsten 09 - Sundern 3:0

33) Türkiyemspor Neheim-Hüsten - SV Endorf2:4

Halbfinale (10./11. April):

34) Balve/Garbeck - Hüsten 09

35) SV Endorf - Langscheid/E.

Finale (30. April 2013)
Sieger Spiel 34 - Sieger Spiel 35

Sauerlandsport

Kommentare
Aus dem Ressort
Tim Brand aus Sundern geht für GWD Minden auf Torejagd
Handball
Tim Brand, der sich beim HV Sundern das handballerische Rüstzeug angeeignet hat, erhielt jetzt eine Einladung zum Stützpunkttraining des DHB.
SSV Meschede und SC Neheim in der Hammer-Gruppe
26. RWE-Winter-Cup
Der abschließende RWE-Super-Cup wird am Sonntag, 1. Februar, um 11 Uhr in der Sporthalle „Große Wiese“ angepfiffen. 16 Teams sind am Start.
Dortmund rückt für LAC-Athleten erneut in den Blickpunkt
Leichtathletik
In Dortmund finden am Sonntag in der Helmut-Körnig-Halle die Westdeutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften statt.
Damen-Teams spielen in Eslohe um Hallenkreismeistertitel
Fussball
In der Dreifachsporthalle am Schulzentrum in Eslohe findet am Sonntag, 1. Februar, die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft der Frauen statt.
TV Arnsberg gastiert beim Soester TV II – Trio fällt aus
Handball
Die Landesliga-Handballer des TV Arnsberg können sich am Samstag mit einem Sieg beim Soester TV II weiter von der Abstiegsregion entfernen.
Fotos und Videos
7. "Glockenturm"-Cup in Arnsberg
Bildgalerie
Juniorenfußball
VC SFG Olpe vs. RC Sorpesee 2:3
Bildgalerie
Volleyball, Dritte Liga
Regional-Cup in Sundern
Bildgalerie
Hallenfußball
Regional-Cup in Bestwig
Bildgalerie
26. RWE Winter-Cup
article
7186882
5:1 - SuS Langscheid/Enkhausen erfüllt die Pflichtaufgabe
5:1 - SuS Langscheid/Enkhausen erfüllt die Pflichtaufgabe
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/arnsberg/5-1-sus-langscheid-enkhausen-erfuellt-die-pflichtaufgabe-id7186882.html
2012-10-11 22:10
Arnsberg