Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Fußball-Kreispokal

5:1 - SuS Langscheid/Enkhausen erfüllt die Pflichtaufgabe

11.10.2012 | 22:10 Uhr
5:1 - SuS Langscheid/Enkhausen erfüllt die Pflichtaufgabe
Augen zu und durch: TuS-Keeper Bauerdick zeigte eine starke Leistung und war mehrfach Retter in höchster Not.Foto: Sommer

Oeventrop. Der Fußball-Westfalenligist SuS Langscheid/Enkhausen hat seine Pflichtaufgabe im Viertelfinale des Kreispokals erfüllt. Die Mannschaft von Trainer Bernd Löseke besiegte den A-Kreisligisten TuS Oeventrop mit 5:1 (3:1) und trifft im Halbfinale auf B-Ligist SV Endorf.

Langscheid ging in der 5. Minute durch Malek Al Mohammad in Führung, aber Oeventrop schaffte unter dem Jubel der Zuschauer überraschend den Ausgleich. Tim Hane erzielte in der 13. Minute mit einem schönen Lupfer das 1:1. Anschließend verteidigte der A-Ligist nicht nur clever, sondern hatte auch drei Großchancen durch Fabian Stadler, Benni Hirnstein und Tim Hane und hätte mit etwas mehr Konsequenz und Glück in Führung gehen können. SuS-Keeper Andree Seidel parierte aber glänzend. „Zwischen der 18. und 30. Minute hatten wir aus meiner Sicht sogar mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen“, teilte TuS-Trainer Marco Szczygiel nach Spielschluss mit.

Aber nicht Oeventrop, sondern der Favorit von der Sorpe traf. Kerem Gönülal erzielte das 2:1 (42.) und Filippo Vento, ehemaliger Schützling von TuS-Coach Marco Szczygiel, das 3:1 (44.). Nach dem Wechsel sorgten erneut Vento (51.) und der eingewechselte Tim Rademacher (75.) für das letztendlich standesgemäße Endergebnis von 5:1. „Das Ergebnis ist aber um zwei Tore zu hoch ausgefallen“, sagte Marco Szczygiel.

Langscheids Trainer Bernd Löseke ergänzte: „Das 1:1 ist nach einem katastrophalen Abwehrfehler gefallen. Ich habe mit Andree Seidel und dem Oeventroper Keeper Jonas Bauerdick zwei sehr gute Torhüter gesehen. Wir haben unsere Pflichtaufgabe erfüllt.“

SV Endorf vor dem Spiel des Jahres

Kreispokal Arnsberg, Viertelfinale

30) SuS Westenfeld - SG Balve/Garbeck0:2

31) TuS Oeventrop - SuS Langscheid/Enkhausen1:5

32) SV Hüsten 09 - Sundern 3:0

33) Türkiyemspor Neheim-Hüsten - SV Endorf2:4

Halbfinale (10./11. April):

34) Balve/Garbeck - Hüsten 09

35) SV Endorf - Langscheid/E.

Finale (30. April 2013)
Sieger Spiel 34 - Sieger Spiel 35

Sauerlandsport

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Vereinsvorstände sollen nach Platz-Prügeleien nachsitzen
Fußball
Im Amateurfußball sucht man nach neuen Konzepten gegen Gewalt auf dem Platz. Fußballkreise in Südwestfalen fordern mehr Konsequenz bei Strafen.
Frauen-Quartett aus dem HSK zieht positive Saisonbilanz
Handball
Während die Handball-Herren noch zwei Spieltage vor der Brust haben, stand für die Handballerinnen am Wochenende der letzte Spieltag auf dem Programm.
TuS Oeventrop setzt ab Sommer auf ein Trainer-Duo
Frauenfussball
Die Landesliga-Fußballerinnen des TuS Oeventrop werden in der Saison 2015/16 von einem Trainer-Duo betreut.
Hüsten 09 feiert 1:0-Sieg im Neheimer Binnerfeld
Stadtderby
Der Fußball-Landesligist SV Hüsten 09 machte nach dem 1:0 (0:0)-Sieg im Stadtduell beim SC Neheim die Nacht zum Tag.
TV Arnsberg fehlt nur noch ein Punkt zum Ligaverbleib
Handball
Die Landesliga-Handballer des TV Arnsberg haben gegen den TuS Volmetal II mit 34:22 (18:11) gewonnen und den Klassenerhalt fast sicher.
Fotos und Videos
25. Bike-Festival in Sundern-Hagen
Bildgalerie
Mega-Event
SV Herdringen vs. TuS Müschede 1:2
Bildgalerie
Fußball-Kreisliga A
Arpe/Wormbach - Sundern 2:0
Bildgalerie
Fussball-Bezirksliga
Eslohe - Dorlar/Sellinghs. 2:0
Bildgalerie
Bezirksligafussball
article
7186882
5:1 - SuS Langscheid/Enkhausen erfüllt die Pflichtaufgabe
5:1 - SuS Langscheid/Enkhausen erfüllt die Pflichtaufgabe
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/arnsberg/5-1-sus-langscheid-enkhausen-erfuellt-die-pflichtaufgabe-id7186882.html
2012-10-11 22:10
Arnsberg