Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Fußball-Testspiel

4:2 - Langscheid schießt sich für die Westfalenliga-Saison warm

29.07.2012 | 19:11 Uhr
Funktionen
4:2 - Langscheid schießt sich für die Westfalenliga-Saison warm
Zufrieden: Langscheids Trainer Bernd Löseke. Foto: sportpresse-reker.de

Langscheid. Viertes Testspiel, dritter Sieg. Die Fußballer des SuS Langscheid/Enkhausen schießen sich für die Westfalenliga-Saison 2012/13 warm. Nach einem 2:2 gegen den SC Neheim und Erfolgen gegen den BSV Menden (4:2) und SC Plettenberg (4:1) folgte jetzt ein 4:2 (1:1) gegen Landesligist FSV Werdohl.

Die Langscheider Offensive ist schon in Form. Die Tore gegen Werdohl erzielten Denis Rödel zum 1:0, Kerem Gönülal per Kopf zum 2:1 nach Ecke von Pascal Beilfuß, Malik Al Mohammed zum 3:1 und erneut Al Mohammed nach Vorlage von Filippo Vento zum 4:2-Endstand.

Die Defensive des SuS Langscheid/Enkhausen ist dagegen noch nicht bei 100 Prozent. „In dem Bereich haben wir Luft nach oben. Dafür sind Testspiele aber auch da“, sagt SuS-Trainer Bernd Löseke.

60 Minuten lang zeigte Langscheid, das ohne Altfeld (Rücken), Litau (Sprunggelenk), Gawenda (Urlaub), Schmidt (geschont) und Seidel angetreten war, eine gute Leistung. Löseke: „Anschließend hat sich die hohe Trainingsbelastung bemerkbar gemacht und die Beine sind schwer geworden.“ Das nächste Testspiel trägt Langscheid am Dienstag, 31. Juli, um 19.30 Uhr gegen Bezirksligist RW Lüdenscheid aus.

SuS: Potofski, Hunecke, Gönülal, Grüterich, Meisterjahn, E. Mersovski (35. Schultealbert), Beilfuß, Kulisch, Rödel, Schuberth (75. Vento), Rademacher (60. Al Mohammed).

Sauerlandsport

Kommentare
Aus dem Ressort
TuS Sundern gewinnt nach 2:6-Rückstand noch mit 9:6
Tischtennis
In der Tischtennis-Bezirksklasse 3 der Herren hat der TuS Sundern einen wichtigen Sieg im Kampf um den Aufstieg eingefahren.
BVB-Kapitän Wolfgang Paul feiert seinen 75. Geburtstag
Fußball
Noch heute steht Wolfgang Paul täglich in seinem Uhrengeschäft in Olsberg. Am Sonntag feiert der ehemalige BVB-Kapitän seinen 75. Geburtstag.
Arnsberger Torhüterin Thara Sieg erlebt DHB-Team live
Jugend-Handball
Dass Thara Sieg große Stücke auf den Handball-Nationalkeeper hält, überrascht nicht. Denn die 13-Jährige steht ebenfalls im Tor.
Trainer Jens Selter verlängert beim FC Arpe/Wormbach
Fußball-Bezirksliga 4
Der Fußball-Bezirksligist FC Arpe/Wormbach wird auch in der kommenden Saison von Trainer Jens Selter betreut.
Stefan Probst bleibt Trainer bei der SG Ruhrtal
Frauen-Handball
In der Handball-Bezirksliga der Frauen erwartet der TV Neheim den TuS Ferndorf zum Spitzenspiel. Der Verbandsligist TV Arnsberg gastiert in Ahlen.
Fotos und Videos
VC SFG Olpe vs. RC Sorpesee 2:3
Bildgalerie
Volleyball, Dritte Liga
Regional-Cup in Sundern
Bildgalerie
Hallenfußball
Regional-Cup in Bestwig
Bildgalerie
26. RWE Winter-Cup
Hüsten III holt C-Liga-Reserve-Cup
Bildgalerie
Hallenfussball
article
6929781
4:2 - Langscheid schießt sich für die Westfalenliga-Saison warm
4:2 - Langscheid schießt sich für die Westfalenliga-Saison warm
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/arnsberg/4-2-langscheid-schiesst-sich-fuer-die-westfalenliga-saison-warm-id6929781.html
2012-07-29 19:11
Arnsberg