Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Fußball-Testspiel

4:2 - Langscheid schießt sich für die Westfalenliga-Saison warm

29.07.2012 | 19:11 Uhr
Funktionen
4:2 - Langscheid schießt sich für die Westfalenliga-Saison warm
Zufrieden: Langscheids Trainer Bernd Löseke. Foto: sportpresse-reker.de

Langscheid. Viertes Testspiel, dritter Sieg. Die Fußballer des SuS Langscheid/Enkhausen schießen sich für die Westfalenliga-Saison 2012/13 warm. Nach einem 2:2 gegen den SC Neheim und Erfolgen gegen den BSV Menden (4:2) und SC Plettenberg (4:1) folgte jetzt ein 4:2 (1:1) gegen Landesligist FSV Werdohl.

Die Langscheider Offensive ist schon in Form. Die Tore gegen Werdohl erzielten Denis Rödel zum 1:0, Kerem Gönülal per Kopf zum 2:1 nach Ecke von Pascal Beilfuß, Malik Al Mohammed zum 3:1 und erneut Al Mohammed nach Vorlage von Filippo Vento zum 4:2-Endstand.

Die Defensive des SuS Langscheid/Enkhausen ist dagegen noch nicht bei 100 Prozent. „In dem Bereich haben wir Luft nach oben. Dafür sind Testspiele aber auch da“, sagt SuS-Trainer Bernd Löseke.

60 Minuten lang zeigte Langscheid, das ohne Altfeld (Rücken), Litau (Sprunggelenk), Gawenda (Urlaub), Schmidt (geschont) und Seidel angetreten war, eine gute Leistung. Löseke: „Anschließend hat sich die hohe Trainingsbelastung bemerkbar gemacht und die Beine sind schwer geworden.“ Das nächste Testspiel trägt Langscheid am Dienstag, 31. Juli, um 19.30 Uhr gegen Bezirksligist RW Lüdenscheid aus.

SuS: Potofski, Hunecke, Gönülal, Grüterich, Meisterjahn, E. Mersovski (35. Schultealbert), Beilfuß, Kulisch, Rödel, Schuberth (75. Vento), Rademacher (60. Al Mohammed).

Sauerlandsport

Kommentare
Aus dem Ressort
TuS Bruchhausen richtet zum 4. Mal C-Liga-Reserve-Cup aus
Hallenfussball
Zum 4. Mal richtet der TuS Bruchhausen am Freitag, 16. Januar 2015, in der Sporthalle Große Wiese das Hallenturnier um den C-Liga-Reserve-Cup aus.
RW Erlinghausen Titelverteidiger beim Westheimer Masters
Hallenfussball
Der TV Germania Rhoden richtet am 3. und 4. Januar 2015 das 12. Westheimer Hallenmasters in der Großsporthalle Bad Arolsen aus.
SV Hüsten 09 verlängert mit Trainer Torsten Garbe
Fussball-Landesliga
Der Fußball-Landesligist SV Hüsten 09 hat die Trainerfrage der ersten und zweiten Senioren-Mannschaft für die kommende Saison geklärt.
Trio aus dem HSK fehlt bei Westdeutschen das Quäntchen Glück
Tischtennis
In Ochtrup im Münsterland fand die 65. Westdeutsche Einzelmeisterschaft der Jungen und Mädchen im Tischtennis statt.
44 Jugendteams spielen in Sundern um Stadtmeistertitel
Hallenfussball
Der SuS Langscheid/Enkhausen richtet vom 19. bis 21. Dezember im Schulzentrum in Sundern die Jugend-Stadtmeisterschaft im Hallenfußball aus.
Fotos und Videos
Voßwinkel - Gierskämpen 0:5
Bildgalerie
Fussball-A-Liga
Hüsten II - Herdringen 1:1
Bildgalerie
Fussball-A-Liga
Meschede - Halingen II 22:28
Bildgalerie
Handball-Kreisliga
TV Arnsberg vs. ETSV Witten 29:23 (13:16)
Bildgalerie
Damen-Handball