Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Fußball-Testspiel

4:2 - Langscheid schießt sich für die Westfalenliga-Saison warm

29.07.2012 | 19:11 Uhr
4:2 - Langscheid schießt sich für die Westfalenliga-Saison warm
Zufrieden: Langscheids Trainer Bernd Löseke. Foto: sportpresse-reker.de

Langscheid. Viertes Testspiel, dritter Sieg. Die Fußballer des SuS Langscheid/Enkhausen schießen sich für die Westfalenliga-Saison 2012/13 warm. Nach einem 2:2 gegen den SC Neheim und Erfolgen gegen den BSV Menden (4:2) und SC Plettenberg (4:1) folgte jetzt ein 4:2 (1:1) gegen Landesligist FSV Werdohl.

Die Langscheider Offensive ist schon in Form. Die Tore gegen Werdohl erzielten Denis Rödel zum 1:0, Kerem Gönülal per Kopf zum 2:1 nach Ecke von Pascal Beilfuß, Malik Al Mohammed zum 3:1 und erneut Al Mohammed nach Vorlage von Filippo Vento zum 4:2-Endstand.

Die Defensive des SuS Langscheid/Enkhausen ist dagegen noch nicht bei 100 Prozent. „In dem Bereich haben wir Luft nach oben. Dafür sind Testspiele aber auch da“, sagt SuS-Trainer Bernd Löseke.

60 Minuten lang zeigte Langscheid, das ohne Altfeld (Rücken), Litau (Sprunggelenk), Gawenda (Urlaub), Schmidt (geschont) und Seidel angetreten war, eine gute Leistung. Löseke: „Anschließend hat sich die hohe Trainingsbelastung bemerkbar gemacht und die Beine sind schwer geworden.“ Das nächste Testspiel trägt Langscheid am Dienstag, 31. Juli, um 19.30 Uhr gegen Bezirksligist RW Lüdenscheid aus.

SuS: Potofski, Hunecke, Gönülal, Grüterich, Meisterjahn, E. Mersovski (35. Schultealbert), Beilfuß, Kulisch, Rödel, Schuberth (75. Vento), Rademacher (60. Al Mohammed).

Sauerlandsport



Kommentare
Aus dem Ressort
TuS Oeventrop richtet 33. Volks- und Straßenlauf aus
Leichtathletik
Traditionell am letzten Oktober-Wochenende findet in Oeventrop der letzte Lauf der Volksbank-Sauerland-Lauf-Cup-Serie des LAC Veltins Hochsauerland statt.
Lange Gesichter in Eslohe, Brilon, Schmallenberg und Dorlar
Fussball-Bezirksliga
Die Mannschaft der Stunde in der Fußball-Bezirksliga 4 ist der FC Kirchhundem. Nach dem SV Brilon hat der FC Kirchhundem jetzt auch den BC Eslohe vom Tabellenthron gestoßen.
Trainer Arno Deimel vom FC Nuhnetal redet Klartext
Fussball
Der FC Nuhnetal hat mit dem 1:0-Sieg im Kellerduell gegen den Tabellenvorletzten TuS Warstein seine Negativserie beendet. Zuvor hatten die Kicker aus dem Stadtgebiet Hallenberg aus sechs Spielen nur einen Zähler geholt.
TuS Oeventrop gewinnt 4:1 - SV Thülen verliert 1:3
Frauenfussball
Die Fußballerinnen des TuS Oeventrop haben in der Landesliga 2 einen Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt landen können. Der SV Thülen verlor bei Germania Hovestadt mit 1:3.
TV Arnsberg verpatzt Generalprobe vor dem Derby
Handball
Die Landesliga-Handballer des TV Arnsberg haben ihren ersten Auswärtssieg in dieser Saison knapp verpasst. Beim VfL Eintracht Hagen III verlor der TVA mit 28:29 (15:17) und verpatzte damit auch die Generalprobe vor dem Derby gegen den VfS Warstein am 25. Oktober in der Rundturnhalle.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Hüsten - FC Lennestadt 1:3
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Falke Rothaarsteig Marathon
Bildgalerie
Laufsport
Kirchhundem - Eslohe 3:2
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Langscheid - Erndtebrück II 1:3
Bildgalerie
Fussball-Westfalenliga