Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Fußball-Testspiel

4:2 - Langscheid schießt sich für die Westfalenliga-Saison warm

29.07.2012 | 19:11 Uhr
4:2 - Langscheid schießt sich für die Westfalenliga-Saison warm
Zufrieden: Langscheids Trainer Bernd Löseke. Foto: sportpresse-reker.de

Langscheid. Viertes Testspiel, dritter Sieg. Die Fußballer des SuS Langscheid/Enkhausen schießen sich für die Westfalenliga-Saison 2012/13 warm. Nach einem 2:2 gegen den SC Neheim und Erfolgen gegen den BSV Menden (4:2) und SC Plettenberg (4:1) folgte jetzt ein 4:2 (1:1) gegen Landesligist FSV Werdohl.

Die Langscheider Offensive ist schon in Form. Die Tore gegen Werdohl erzielten Denis Rödel zum 1:0, Kerem Gönülal per Kopf zum 2:1 nach Ecke von Pascal Beilfuß, Malik Al Mohammed zum 3:1 und erneut Al Mohammed nach Vorlage von Filippo Vento zum 4:2-Endstand.

Die Defensive des SuS Langscheid/Enkhausen ist dagegen noch nicht bei 100 Prozent. „In dem Bereich haben wir Luft nach oben. Dafür sind Testspiele aber auch da“, sagt SuS-Trainer Bernd Löseke.

60 Minuten lang zeigte Langscheid, das ohne Altfeld (Rücken), Litau (Sprunggelenk), Gawenda (Urlaub), Schmidt (geschont) und Seidel angetreten war, eine gute Leistung. Löseke: „Anschließend hat sich die hohe Trainingsbelastung bemerkbar gemacht und die Beine sind schwer geworden.“ Das nächste Testspiel trägt Langscheid am Dienstag, 31. Juli, um 19.30 Uhr gegen Bezirksligist RW Lüdenscheid aus.

SuS: Potofski, Hunecke, Gönülal, Grüterich, Meisterjahn, E. Mersovski (35. Schultealbert), Beilfuß, Kulisch, Rödel, Schuberth (75. Vento), Rademacher (60. Al Mohammed).

Sauerlandsport

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Uwe Blome und Dieter Schumacher in prächtiger Form
Leichtathletik
Beim 23. Lahntallauf in Marburg waren die Sorpetaler Langstreckler Dieter Schumacher und Uwe Blome zum Saisonauftakt unterwegs.
TuS Sundern auf Aufstiegskurs - SV Holzen siegt 8:6 nach 0:4
Tischtennis kompakt
In der Tischtennis Landesliga 6 der Herren hat der TV Fredeburg einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren.
B-Junioren des TuS Medebach verpassen Befreiungsschlag
Jugendfussball kompakt
Die Fußball-B-Junioren des TuS Medebach haben in der Bezirksliga 4 einen Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt verpasst.
Für Steffen Kern vom SV Herdringen ist die Saison beendet
Fussball kompakt
Für Steffen Kern vom SV Herdringen ist die Saison beendet. Vor der Rückkehr auf den Platz steht dagegen Michael Erzen vom TuS Langenholthausen.
3. Sparkassen-Firmenlauf am 12. August in Meschede
Breitensport
„Noch bunter, noch größer.“ Das ist das Ziel, das Ingo Schaffranka, Organisator der 3. Sparkassen-Firmenlaufs, am 12. August realisieren will.
Fotos und Videos
SG Ruhrtal - HV Sundern 18:22
Bildgalerie
Handball-Bezirksliga
TuS Voßwinkel - SV Herdringen 1:2
Bildgalerie
Fussball
TuS Müschede Kreismeister Arnsberg
Bildgalerie
Fußball Ü40 Kreisfinale
SC Neheim - Eintr. Dortmund 0:7
Bildgalerie
Fussballjugend
article
6929781
4:2 - Langscheid schießt sich für die Westfalenliga-Saison warm
4:2 - Langscheid schießt sich für die Westfalenliga-Saison warm
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/arnsberg/4-2-langscheid-schiesst-sich-fuer-die-westfalenliga-saison-warm-id6929781.html
2012-07-29 19:11
Arnsberg