Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Fußball-Testspiel

4:2 - Langscheid schießt sich für die Westfalenliga-Saison warm

29.07.2012 | 19:11 Uhr
4:2 - Langscheid schießt sich für die Westfalenliga-Saison warm
Zufrieden: Langscheids Trainer Bernd Löseke. Foto: sportpresse-reker.de

Langscheid. Viertes Testspiel, dritter Sieg. Die Fußballer des SuS Langscheid/Enkhausen schießen sich für die Westfalenliga-Saison 2012/13 warm. Nach einem 2:2 gegen den SC Neheim und Erfolgen gegen den BSV Menden (4:2) und SC Plettenberg (4:1) folgte jetzt ein 4:2 (1:1) gegen Landesligist FSV Werdohl.

Die Langscheider Offensive ist schon in Form. Die Tore gegen Werdohl erzielten Denis Rödel zum 1:0, Kerem Gönülal per Kopf zum 2:1 nach Ecke von Pascal Beilfuß, Malik Al Mohammed zum 3:1 und erneut Al Mohammed nach Vorlage von Filippo Vento zum 4:2-Endstand.

Die Defensive des SuS Langscheid/Enkhausen ist dagegen noch nicht bei 100 Prozent. „In dem Bereich haben wir Luft nach oben. Dafür sind Testspiele aber auch da“, sagt SuS-Trainer Bernd Löseke.

60 Minuten lang zeigte Langscheid, das ohne Altfeld (Rücken), Litau (Sprunggelenk), Gawenda (Urlaub), Schmidt (geschont) und Seidel angetreten war, eine gute Leistung. Löseke: „Anschließend hat sich die hohe Trainingsbelastung bemerkbar gemacht und die Beine sind schwer geworden.“ Das nächste Testspiel trägt Langscheid am Dienstag, 31. Juli, um 19.30 Uhr gegen Bezirksligist RW Lüdenscheid aus.

SuS: Potofski, Hunecke, Gönülal, Grüterich, Meisterjahn, E. Mersovski (35. Schultealbert), Beilfuß, Kulisch, Rödel, Schuberth (75. Vento), Rademacher (60. Al Mohammed).

Sauerlandsport



Kommentare
Aus dem Ressort
SV Hüsten 09 stellt gefestigtes Team mit guter Qualität
Fußball-Landesliga
Die Landesliga-Fußballer des SV Hüsten 09 bestreiten am Freitag, 22. August, im Stadion „Große Wiese“ ihr erstes Meisteschaftsspiel. Der Anpfiff erfolgt um 19.30 Uhr. Die Sauerland-Sportredaktion hat mit Torsten Garbe, Trainer der Hüstener, über die Erwartungen, Ziele und Aussichten gesprochen.
TV Schmallenberg steht vor einer ungewissen Saison
Handball
Die Handball-Herren des TV Schmallenberg stehen vor einer ungewissen Saison in der Kreisliga A Lenne-Sieg. Die Vorbereitung bei den Kreisliga-Handballern aus der Strumpfstadt war aufgrund eines Hagelschadens in der Dreifachturnhalle alles andere als planmäßig.
Marie Berghoff fehlen zum DM-Glück in Köln nur Zentimeter
Leichtathletik
Köln ist Austragungsort der ersten Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Altersklasse U15 gewesen. Vom LAC Veltins Hochsauerland hatte sich dafür Marie Berghoff (TuS Oeventrop) im Hochsprung und Dreisprung qualifiziert. Für eine vordere Platzierung reichte es jedoch nicht.
Erstes Inliner-Rennen in der 60-jährigen Vereinsgeschichte
Ski-Club Sundern
Zum 60-jährigen Bestehen des Ski-Club Sundern wird erstmals ein Inliner-Rennen am Amecker Schillenbergweg veranstaltet. Beginn ist am Sonntag, 24. August, um 10.30 Uhr. Auf dem Gelände der Firma Buchheister in Stockum verfeinern die Aktiven derzeit ihre Technik und Koordination.
Anpfiff für das viertägige Sportfest des TuS Voßwinkel
Fußball
Im „Dorf der schlauen Füchse“ geht es in dieser Woche sportlich zu. Der TuS Voßwinkel feiert von Donnerstag, 21. August, bis Sonntag, 24. August, sein traditionelles Sportfest. Nahezu täglich herrscht auf dem Sportplatz im Waldstadion in fußballerischer Hinsicht Hochbetrieb.
Umfrage
Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

 
Fotos und Videos
2. Sparkassen-Firmenlauf
Bildgalerie
Fotostrecke
Langscheid/E. - Kaan-Marienborn 1:3
Bildgalerie
Fussball-Westfalenliga 2
Türkgücü - Remblinghausen 4:0
Bildgalerie
Fussball Kreisliga A
Mouintainbike in Grafschaft
Bildgalerie
Radsport