Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Fussball-Landesliga

4:2 - Busacca rüttelt RW Erlinghausen wach

14.10.2012 | 21:46 Uhr
4:2 - Busacca rüttelt RW Erlinghausen wach
Traf gegen Schlusslicht Bad Westernkotten doppelt: Roberto Busacca (re.).

Bad Westernkotten.   Aufsteiger RW Erlinghausen hat bei Schlusslicht SuS Bad Westernkotten mit 4:2 (0:1) gewonnen und den ersten Auswärtssieg in der Fußball-Landesliga 2 eingefahren.

Bis der Erfolg unter Dach und Fach war, mussten sich die Rot-Weißen gewaltig anstrengen. Sie glichen zweimal einen Rückstand aus. Am Ende war die Einwechslung von Roberto Busacca, der aufgrund einer Grippe zu Beginn nur auf der Bank gesessen hatte, mit entscheidend für den Sieg. „Die Einstellung der Mannschaft war aber nicht gut. Die Spieler wirkten überheblich und hatten das Spiel offenbar schon vorher gewonnen. Dafür mussten sie sich am Ende mehr quälen, als ihnen lieb war. Wir haben gegen stärkere Gegner schon wesentlich besser gespielt“, berichtete RWE-Vize Marzodko nach dem Abpfiff.

Schon die Anfangsphase hatte es in sich. Kupitz und Ruhnau sowie auf der Gegenseite Gerling trafen jeweils nur das Aluminium. Überraschend gingen die Badestädter dann in der 37. Minute nach einem Konter durch Acri in Führung.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff zirkelte Daniel Berlinski einen Freistoß über die Mauer zum 1:1 ins Tor. Kurze Zeit später nutzte Averhage ein Missverständnis zwischen Torhüter Garibzada und Kocak zum 2:1. Dann brachte Trainer Petrauskas Roberto Busacca (66.), der nur eine Minute später mit einem Volleyschuss den Ausgleich erzielte. Zwei Minuten später legte Jan Kupitz den Ball auf Bilal Akgüvercin, der nur noch einschieben musste - 3:2.

Anschließend machte Bad Wes­ternkotten noch einmal Druck. Die RWE-Abwehr wackelte, fiel aber nicht. In der 90. Minute machte Bu­sacca nach Vorlage von Berlinski den Sieg perfekt.

RWE: Garibzada, Kriesche, Bahceci (66. Busacca), Kocak, Rosenkranz, Berlinski, Jan Kupitz, Ruhnau, Akgüvercin, Kandlen, John. - Tore: 1:0 (37.) Acri, 1:1 (47.) Berlinski, 2:1 (49.) Averhage, 2:2 (67.) Bu­sacca, 2:3 (68.) Akgüvercin, 2:4 (90.) Busacca.

Heinz Heinemann



Kommentare
Aus dem Ressort
Ein Freundschaftsspiel nur für Michael „Pranky“ Büngener
Handball
Am heutigen Freitagabend, 31. Oktober, wird richten die Handballer des TV Arnsberg und der SG Ruhrtal gemeinsam ein Freundschaftsspiel für ihren ehemaligen Torwart Michael „Pranky“ Büngener aus. Anwurf in der Rundturnhalle ist um 19 Uhr.
Luciene Cramer und Daniel Appelhans siegen in Oeventrop
Leichtathletik
Bei herbstlichen Bedingungen siegte über die 10-km-Distanz bei den Frauen wie schon oft in Oeventrop Luciene Cramer vom Laufladen Endspurt. Den Lauf der Männer entschied frühzeitig Daniel Appelhans vom SC Hagen Wildewiese zu seinen Gunsten. Es war der Abschluss der Volksbank-Lauf-Cup-Serie.
RC Sorpesee contra Olpe – Klassiker am dritten Spieltag
Volleyball
Der dritte Spieltag der Dritten Liga wirft seine Schatten voraus und beschert den Volleyball-Fans im Sauerland am Sonntag, 2. November, einen Klassiker, den es im Ligabetrieb seit Jahren nicht mehr zu sehen gab. Los geht es um 17 Uhr. Der RC Sorpesee hat Heimrecht gegen den VC SFG Olpe.
Vier NRW-Titel für Angela Kloppenburg vom SSV Meschede
Schwimmen
Die Masters-Schwimmer des SSV Meschede konnten bei den NRW-Kurzbahn-Meisterschaften in Lünen nicht mit ihrer Bestsetzung auf die Startblöcke gehen. Verena Haselhoff, Verena Krömeke und Julian Haselhoff mussten ihre Starts krankheitsbedingt absagen. Die Bilanz ist aber dennoch erfreulich gewesen.
Knappe Entscheidungen im Titelkampf – 47 Aktive in Amecke
Golf
Zum Abschluss der Golf-Saison bei „Golf am Haus Amecke“ fand im September bei trockenem Spätsommerwetter die Club- und Herbstmeisterschaften statt. Startpunkt war samstags ein gemeinsames Frühstück in der Golfgastronomie „Sicilia.“
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Eslohe - Allagen 4:3
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Meschede - Hohenlimburg 1:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Hüsten - FC Lennestadt 1:3
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Falke Rothaarsteig Marathon
Bildgalerie
Laufsport