Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Fussball-Westfalenliga

2:0 - Langscheid nur noch einen Punkt hinter Platz 1

30.09.2012 | 22:18 Uhr
2:0 - Langscheid nur noch einen Punkt hinter Platz 1
Langscheid (re. Hunecke) gewann beim SV Hohenlimburg 10 mit 2:0.Foto: Lutz Risse

Hohenlimburg.   Die Leistungskurve des SuS Langscheid/Enkhausen in der Fußball-Westfalenliga 2 zeigt weiter nach oben. Die Mannschaft von Trainer Bernd Löseke gewann bei Aufsteiger SV Hohenlimburg 10 verdient mit 2:0 (1:0).

In der Tabelle bleibt Langscheid Fünfter, hat aber nach sieben Spieltagen nur noch einen Punkt Rückstand auf Spitzenreiter FC Brünninghausen. Für Bernd Löseke, Coach des SuS Langscheid/Enkhausen, ist die Tabelle aber nicht mehr als eine Momentaufnahme. „Fakt ist: Wir haben jetzt 13 Punkte und sind zum zweiten Mal in Serie ohne Gegentor geblieben. Die Mannschaft findet sich langsam.“

Hohenlimburg war mit den zwei Gegentoren noch gut bedient, denn die Abwehr der Zehner wackelte besonders nach der Pause bedenklich. „Wir hätten das Ding hier viel früher klar machen müssen“, bemängelte SuS-Coach Bernd Löseke. „Beim Spielstand von nur 1:0 kann auch schnell durch einen Standard der Ausgleich fallen.“

Langscheid vergab nach der Pause in Überzahl (Rote Karte für Grütter in der 60. Minute) beste Möglichkeiten u.a. durch Tim Rademacher, Markus Kulisch, der den SuS in der 8. Minute in Führung geschossen hatte, Denis Rödel und Florian Schuberth. „Ein Abwehrspieler hat den Jungs dann gezeigt, wie es geht“, scherzte Löseke. Kerem Gönülal erzielte in der 86. Minute den verdienten 2:0-Endstand.

SuS: Potofski, Gönülal, Mersovski, Hoffmann, Hunecke, Kulisch (84. Schultealbert), Rademacher (89. Al Mohammad), Grüterich, Rödel, Gawenda, Schuberth (70. Vento). - Tore: 0:1 (8.) Kulisch, 0:2 (86.) Gönülal.

Sauerlandsport

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
TuS Oeventrop, SuS Reise und TuS Sundern feiern Siege
Frauenfussball
Die Landesliga-Fußballerinnen des TuS Oeventrop haben einen weiteren wichtigen Sieg eingefahren. Dagegen hält die Negativserie des SV Thülen an.
SSV Meschede dreht nach 0:2 auf – 3:2 gegen Paderborn
Damen-Volleyball
Die Oberliga-Volleyballerinnen des SSV Meschede haben nach einem 0:2-Rückstand ihr letztes Saisonspiel gegen den SC GW Paderborn noch gewonnen.
TV Arnsberg ärgert Spitzenreiter TV Halingen ein wenig
Handball
Überraschung verpasst, aber ordentlich gespielt. Die Landesliga-Handballer des TV Arnsberg haben gegen den TV Westfalia Halingen mit 20:27 verloren.
Oeventrops Torjägerin Larissa Onofrietti fällt 4 Wochen aus
Frauenfussball
Die Landesliga-Fußballerinnen des SV Thülen haben zuletzt drei Niederlagen in Folge kassiert und wollen jetzt wieder zurück in die Erfolgsspur.
Langscheid will sich gegen Kirchhörde „voll reinhängen“
Fussball-Westfalenliga
Der SuS Langscheid/Enkhausen will die dritte Niederlage in Folge vermeiden. Zu Gast ist am Sonntag, 29. März, der Aufsteiger Kirchhörder SC.
Fotos und Videos
BC Eslohe - TuS Sundern 3:2
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Neheim - Meschede 1:1
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
Erlinghausen - Hüsten 2:0
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Freienohl vs. Bruchhausen 2:0
Bildgalerie
Fußball-Kreisliga A
article
7150442
2:0 - Langscheid nur noch einen Punkt hinter Platz 1
2:0 - Langscheid nur noch einen Punkt hinter Platz 1
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/arnsberg/2-0-langscheid-nur-noch-einen-punkt-hinter-platz-1-id7150442.html
2012-09-30 22:18
Arnsberg