Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Fussball-Westfalenliga

2:0 - Langscheid nur noch einen Punkt hinter Platz 1

30.09.2012 | 22:18 Uhr
2:0 - Langscheid nur noch einen Punkt hinter Platz 1
Langscheid (re. Hunecke) gewann beim SV Hohenlimburg 10 mit 2:0.Foto: Lutz Risse

Hohenlimburg.   Die Leistungskurve des SuS Langscheid/Enkhausen in der Fußball-Westfalenliga 2 zeigt weiter nach oben. Die Mannschaft von Trainer Bernd Löseke gewann bei Aufsteiger SV Hohenlimburg 10 verdient mit 2:0 (1:0).

In der Tabelle bleibt Langscheid Fünfter, hat aber nach sieben Spieltagen nur noch einen Punkt Rückstand auf Spitzenreiter FC Brünninghausen. Für Bernd Löseke, Coach des SuS Langscheid/Enkhausen, ist die Tabelle aber nicht mehr als eine Momentaufnahme. „Fakt ist: Wir haben jetzt 13 Punkte und sind zum zweiten Mal in Serie ohne Gegentor geblieben. Die Mannschaft findet sich langsam.“

Hohenlimburg war mit den zwei Gegentoren noch gut bedient, denn die Abwehr der Zehner wackelte besonders nach der Pause bedenklich. „Wir hätten das Ding hier viel früher klar machen müssen“, bemängelte SuS-Coach Bernd Löseke. „Beim Spielstand von nur 1:0 kann auch schnell durch einen Standard der Ausgleich fallen.“

Langscheid vergab nach der Pause in Überzahl (Rote Karte für Grütter in der 60. Minute) beste Möglichkeiten u.a. durch Tim Rademacher, Markus Kulisch, der den SuS in der 8. Minute in Führung geschossen hatte, Denis Rödel und Florian Schuberth. „Ein Abwehrspieler hat den Jungs dann gezeigt, wie es geht“, scherzte Löseke. Kerem Gönülal erzielte in der 86. Minute den verdienten 2:0-Endstand.

SuS: Potofski, Gönülal, Mersovski, Hoffmann, Hunecke, Kulisch (84. Schultealbert), Rademacher (89. Al Mohammad), Grüterich, Rödel, Gawenda, Schuberth (70. Vento). - Tore: 0:1 (8.) Kulisch, 0:2 (86.) Gönülal.

Sauerlandsport



Kommentare
Aus dem Ressort
SC Bontkirchen gewinnt in Züschen den Ü40-Kreispokal
AH-Fussball
Die Ü40-Fußballer vom SC Bontkirchen haben den erstmals ausgespielten Kreispokal im Fußbalkreis Hochsauerlandkreis gewonnen.
Arnsberger U12-Auswahl gewinnt DFB-Stützpunktturnier
Juniorenfussball
Das erste Turnier der jüngsten DFB-Stützpunkt-Mannschaft (Jahrgang 2003) des Fußballkreises Arnsberg war ein voller Erfolg. Im Finale erspielten sich die jungen Auswahlspieler einen klaren 3:0-Sieg gegen die gastgebenden Lippstädter und wurden verdient Turniersieger.
11-jährige Luana Kaderbach glänzt bei Ranglistenturnieren
Tennis
Luana Kaderbach vom TuS Müschede 07 hat seit Jahresbeginn fünf DTB-Ranglistenturniere gewonnen und nebenbei wichtige Ranglistenpunkte gesammelt. Ihre Trainer, Reinhold und Frank Wälter, zeigten sich sehr zufrieden mit der Entwicklung ihres Schützlings.
TV Arnsberg kann in Hohenlimburg nicht mithalten – 28:40
Handball
Für die Landesliga-Handballer des TV Arnsberg gab es beim Vorjahres-Vizemeister und aktuellen Spitzenreiter HSG Hohenlimburg am dritten Spieltag nichts zu holen. Das ersatzgeschwächte Team von TVA-Trainer Heinz Thomanek hatte mit 28:40 (11:20) das Nachsehen.
Langscheid II und Schmallenberg feiern Derby-Siege
HSK-Sport kompakt
Die wichtigsten Sportergebnisse aus dem Sauerland vom Wochenende (19. bis 21. September) auf einen Blick.
Umfrage

"Das ist schon ganz anderen passiert" - Schalke-Manager Horst Heldt verteidigt Rot-Sünder Julian Draxler. Zurecht?

 
Fotos und Videos
RC Sorpesee vs. TV Gladbeck 1:3
Bildgalerie
Volleyball-Pokal
Langscheid/Enk. vs. Mengede 0:3
Bildgalerie
Fußball-Westfalenliga
Meschede - Lennestadt 7:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Schmallenberg - Eslohe 1:0
Bildgalerie
Bezriksligafussball