Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Fussball-Westfalenliga

2:0 - Langscheid nur noch einen Punkt hinter Platz 1

30.09.2012 | 22:18 Uhr
2:0 - Langscheid nur noch einen Punkt hinter Platz 1
Langscheid (re. Hunecke) gewann beim SV Hohenlimburg 10 mit 2:0.Foto: Lutz Risse

Hohenlimburg.   Die Leistungskurve des SuS Langscheid/Enkhausen in der Fußball-Westfalenliga 2 zeigt weiter nach oben. Die Mannschaft von Trainer Bernd Löseke gewann bei Aufsteiger SV Hohenlimburg 10 verdient mit 2:0 (1:0).

In der Tabelle bleibt Langscheid Fünfter, hat aber nach sieben Spieltagen nur noch einen Punkt Rückstand auf Spitzenreiter FC Brünninghausen. Für Bernd Löseke, Coach des SuS Langscheid/Enkhausen, ist die Tabelle aber nicht mehr als eine Momentaufnahme. „Fakt ist: Wir haben jetzt 13 Punkte und sind zum zweiten Mal in Serie ohne Gegentor geblieben. Die Mannschaft findet sich langsam.“

Hohenlimburg war mit den zwei Gegentoren noch gut bedient, denn die Abwehr der Zehner wackelte besonders nach der Pause bedenklich. „Wir hätten das Ding hier viel früher klar machen müssen“, bemängelte SuS-Coach Bernd Löseke. „Beim Spielstand von nur 1:0 kann auch schnell durch einen Standard der Ausgleich fallen.“

Langscheid vergab nach der Pause in Überzahl (Rote Karte für Grütter in der 60. Minute) beste Möglichkeiten u.a. durch Tim Rademacher, Markus Kulisch, der den SuS in der 8. Minute in Führung geschossen hatte, Denis Rödel und Florian Schuberth. „Ein Abwehrspieler hat den Jungs dann gezeigt, wie es geht“, scherzte Löseke. Kerem Gönülal erzielte in der 86. Minute den verdienten 2:0-Endstand.

SuS: Potofski, Gönülal, Mersovski, Hoffmann, Hunecke, Kulisch (84. Schultealbert), Rademacher (89. Al Mohammad), Grüterich, Rödel, Gawenda, Schuberth (70. Vento). - Tore: 0:1 (8.) Kulisch, 0:2 (86.) Gönülal.

Sauerlandsport

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Sophia Dickel sichert sich Bruttosieg bei „Sauerland Open“
Golf
Seit 20 Jahren werden die „Sauerland Open“ in Schmallenberg-Winkhausen auf dem Golfgelände des Golfclubs Schmallenberger ausgetragen.
U12-Auswahl aus Arnsberg absolviert Ferienschulung
Jugendfussball
Die U12-Stützpunktauswahl des Fußballkreises Arnsberg absolvierte nun eine Ferienschulung in der Sportschule Kaiserau.
Aufsteiger BC Eslohe lässt es noch einmal richtig krachen
Fußball
In der 97-jährigen Vereingeschichte ist es dem BC Eslohe erstmals gelungen, in die Landesliga aufzusteigen. Gefeiert wurde jetzt auch offiziell.
Kämpfer des BV Oeventrop bei Gurtprüfung erfolgreich
Taekwondo
In der Sportschule Schültke ist jüngst wieder einiges los gewesen. Die Prüfung zur nächsthöheren Graduierung standen auf dem Plan.
Elektronischer Spielbericht wird in neuer Saison eingeführt
Handball
Das Zauberwort lautet „elektronischer Spielbericht.“ Was in der Bundesliga längst praktiziert wird, hält nun auch auf westfälischer Ebene Einzug.
Fotos und Videos
12. Sauerländer Fußballnacht
Bildgalerie
Fußball
Krombacher Pokalmeisterschaft
Bildgalerie
AH Fussball
SuS Reiste-SV Thülen 0:5
Bildgalerie
Frauenfussballpokal
TuS Oeventrop II vs. SV Bachum/Bergh. 5:3 n. 11 m
Bildgalerie
Frauen-Fußball
article
7150442
2:0 - Langscheid nur noch einen Punkt hinter Platz 1
2:0 - Langscheid nur noch einen Punkt hinter Platz 1
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/arnsberg/2-0-langscheid-nur-noch-einen-punkt-hinter-platz-1-id7150442.html
2012-09-30 22:18
Arnsberg