11. Beachhandball-Cup der SG Ruhrtal ein „wahrer Renner“

Ein wahrer Renner: Alle 38 angemeldeten Mannschaften kamen trotz des angekündigten wechselhaften Wetters am vergangenen Wochenende zum 11. Beachhandball-Cup der SG Ruhrtal.
Ein wahrer Renner: Alle 38 angemeldeten Mannschaften kamen trotz des angekündigten wechselhaften Wetters am vergangenen Wochenende zum 11. Beachhandball-Cup der SG Ruhrtal.
Foto: SGR
Was wir bereits wissen
Alle 38 angemeldeten Mannschaften kamen trotz des angekündigten wechselhaften Wetters zum 11. Beachhandball-Cup der SG Ruhrtal.

Oeventrop..  Alle 38 angemeldeten Mannschaften kamen trotz den angekündigten wechselhaften Wetters am vergangenen Wochenende zum 11. Beachhandball-Cup der SG Ruhrtal. Schon von Freitag auf Samstag zelteten einige Mannschaften in der Ruhrwiese in direkter Nachbarschaft zum Reitplatz, auf dem der Beachhandball-Cup ausgetragen wurde. „Der Faktor Spaß stand neben der sportlichen Leistung im Vordergrund dieses Turniers“, erläuterte Michael Glaremin, Turnierorganisator der SG Ruhrtal.

Für die besten Stimmungsmacher sowie die Mannschaft mit dem originellsten Outift gab es Sonderpokale bei der Siegerehrung. Gespielt wurde in vier Kategorien. Die Platzierungen wie folgt:

Herren

1. TSG Harsewinkel II, 2. TSG Harsewinkel I, 3. TfSV Westick 2009.

Damen

1. Die Froschkönige, 2. Voll...Verpeilt, 3. Die schwankenden Ruhrtalerinnen.

Mixed

1. M&M, 2. Standard Sprittich, 3. Le Gurkentruppe

Hobby

1. Tennisverein Freienohl, 2. Saunaclub, 3. Voll und Vertig.
Beste Stimmung: The Jane Does.
Bestes Outfit: Ballettsäue

Am Sonntag ging dann die Jugend beim Sparkassen-Junior-Beachcup an den Start. An diesem Tag wurde in der C-Jugend-Konkurrenz um diebegehrten Pokale und Medaillen bei sonnigem Beach-Wetter gespielt. Selbst eine weite Fahrt aus Solingen nahmen die Jugendlichen auf sich, um im Oeventroper Sand ihre Trickwürfe zu zeigen.

Folgende Platzierungen wurden hierbei erreicht:

Männliche C-Jugend

1. Green Devils, 2. Sandballer, 3. Wild Five.

Weibliche C-Jugend

1. Lilli Feen; 2. Wolfsrudel 2002, 3. Klingenstädter Wildchicks I.
Bestes Outfit: Lilli Feen.

Beste Stimmung:
Die Blocksbergs.