Sophie Gerloff ist in Altenberg nicht zu schlagen

Altenberg..  In Altenberg kämpften die jungen Nachwuchsrodlerder Jugend B aus ganz Deutschland um die Titel zum Deutschen Meister 2015.

Auch die Nachwuchsrodlerinnen des BSC Winterberg gingen an den Start, um die guten Ergebnisse der Vorjahres zu wiederholen. Nach einem spannenden Rennen und mit Startbestzeit im zweiten Lauf sicherte sich Sophie Gerloff den Sieg! Die 12-jährige aus Medebach ließ nach dem Titelgewinn in der Altersklasse Jugend C im vergangenen Jahr an gleicher Stelle erneut die Konkurrenz hinter sich. Den Vorsprung vom Start konnte sie bis ins Ziel halten und siegte schlussendlich mit 0,03 Sekunden Vorsprung vor Vanessa Schneider aus Sonneberg/Thüringen und Iman Hammoudeh aus Suhl/Thüringen.

Auch Franziska Padberg aus Medelon gelang mit zwei guten Läufen der Sprung unter die Top 10. Sie landete auf einem sehr guten 8. Platz. Emma Schröder aus Siedlinghausen wurde 21. Véronique Trippe stürzte leider im 2. Durchgang.

Jugendcup in Königssee

Schon am kommenden Wochenende geht es für die Nachwuchs-Ase erneut an den Start. Es geht um den Deutschen Jugendcup in Königssee/Berchtesgaden.