Olsberger Handballer künftig Kreisligisten

Schwerte/Olsberg..  „Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst“ – so oder so ähnlich hörten sich die Zuschauermeinungen nach dem Spiel an. Mit 30:19 (17:9) gewannen die Olsberger gegen die Zweitvertretung der HSG Schwerte/Westhofen. So sicherten sich die Olsberger Handballherren aus eigener Kraft den dritten Tabellenplatz der 1. Kreisklasse, was gleichbedeutend ist mit dem Aufstieg in die Kreisliga.

Eine bis in die Haarspitzen motivierte und in Bestbesetzung angetretene Mannschaft lieferte am letzten Spieltag die wohl beste Saisonleistung ab und krönte eine hervorragende Rückrunde. Die Olsberger holten 19 von 22 möglichen Punkten.

Deutlich erkennbar für die Zuschauer war der große Zusammenhalt in der Mannschaft, deren Niveau sich außerdem auf durchweg allen Positionen durch die Trainingsarbeit mit Spielertrainer Jörg Bedue und den im Herbst hinzugestoßenen Thomas Weber im Laufe der Saison immer weiter gesteigert hat. Darüber hinaus konnte man sich auch in diesem Spiel wieder auf den Rückhalt der 2. Mannschaft verlassen, die dank des Einsatzes von Carsten Vogt und Mario Pruditsch zu einem wichtigen Faktor im Olsberger Herrenhandball geworden ist.

Während der kompletten Partie hatten die TSV-Handballer das fair geführte Spiel im Griff und setzten aus einer wieder einmal soliden Abwehrarbeit heraus den Gegner sowohl mit konzentriertem Tempospiel als auch einem strukturierten Positionsangriff ständig unter Druck.

Bereits zur Pause hatten die Olsberger einen Acht-Tore-Vorsprung aufgebaut. Zurück aus der Kabine agierte die Bedue-Sieben weiter druckvoll und setzte sich zwischenzeitlich mit 13 Toren Vorsprung ab (45.), sodass im Schlussviertel alle Spieler Einsatzminuten bekamen. Doch auch trotz der vielen Wechsel und der beginnenden Aufstiegsparty gab es mit der zweiten Garde keinen Bruch im Spiel. Mit dem 30. Tor in der letzten Spielminute setze die Mannschaft den Schlusspunkt unter eine insgesamt sehr gelungene Saison.

Weiter geht es für die 1. Herrenmannschaft im September. Dann spielen die Handballer des TSV Bigge-Olsberg in der Kreisliga.

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE