Maren Hammerschmidt holt bei der EM Silber mit der Staffel

Otepää..  Die deutsche Biathlonstaffel der Damen startete bei den Europameisterschaften im estischen Biathlon-Zentrum in Otepää. Startläuferin Annika Knoll (SV Friedenweiler-Rudenberg) konnte mit einem guten Schießen die Staffel in eine aussichtsreiche Position auf Platz drei mit 10,1 Sekunden Rückstand bringen. Nun kam Tina Bachmann (SG Stahl Schmiedeberg) auf die Strecke und erreichte mit zwei Nachladern im Schießstand zunächst Platz eins.

In dritter Position ging Maren Hammerschmidt vom Skiklub-Winterberg ins Rennen. Mit 3 Nachladern beim Schießen gab Maren mit 7,5 Sekunden Rückstand auf Platz 2 an Schlussläuferin Karo Horchler (WSV Clausthal-Zellerfeld) ab. Sie brauchte nur einen Nachlader und konnte somit die Deutsche Damenstaffel hinter der Ukraine (Platz 1) auf dem 2. Patz halten. Als dritter kam das Team Frankreich ins Ziel.