Ehrungen für Moczarski und Kersting

Altkreis..  Der Bezirkstag des Skibezirks Hochsauerland fand in Föckinghausen statt. Der Bezirk zählt derzeit 11 962 Mitglieder. Der Skiclub Elleringhausen ist als neuer Verein dazugekommen.

Geehrt wurden beim Bezirkstag die Nachwuchssportler Justin Moczarski und Lennard Kersting. Der Nordische Kombinierer Moczarski nahm an den OPA Spielen teil, die gewann die Goldmedaille mit der Mannschaft und verschiedene Einzelwettkämpfe gewann. Er erreichte Top-Ten-Plätze, 1. und 2. Ränge und ist zudem Mitglied im DSV-C Kader.

Kersting wurde Gesamtsieger in der Nordischen Kombination (S13). Er gewann den Schülercup und in Oberstdorf den Sommer Grand Prix in seiner Klasse. Aufgrund seiner guten Ergebnisse wurde Lennard in die Klasse S14 hochgestuft und ist somit jüngster Kaderteilnehmer.

Bei den Wahlen wurde Frank Bender als 1.Vorsitzender für die nächsten vier Jahre einstimmig wiedergewählt. Für das Lehrwart Alpin stellte sich Uli Flasche zur Verfügung. 2016 hat der Skiclub Bödefeld 25-jähriges Jubiläum. Dort findet dann der nächste Bezirkstag statt.