Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Altkreis Brilon

207 Spiele und 100 Teams in der Halle

23.01.2015 | 00:11 Uhr

Züschen. Der viertägige Budenzauber des TuS Züschen ist beendet. Der Veranstalter zog einmal wieder eine sehr positive Bilanz vom Jubiläumsturnier, das bereits zum 25. Mal ausgerichtet worden ist. „Die teilnehmenden Mannschaften sowie Gäste und Zuschauer waren mit dem Verlauf der insgesamt elf Turniere sehr zufrieden“, berichtet Jugendleiter Dirk Jahndel, und fügt hinzu: „Viele Mannschaften haben mich gleich gebeten, sie schon für das neue Jahr wieder zu buchen. Das zeigt, wie begehrt unsere Veranstaltung ist.“

Neben den C-Juniorinnen (s. Bericht oben) wurden am dritten Turniertag auch noch die Sieger bei den C- und B-Junioren ermittelt. Bei den C-Junioren hatte die JSG Winterberg/Züschen den Sprung ins Endspiel geschafft, wo sie den SF Siegen, die 3:2 siegten, allerdings den Vortritt lassen mussten.

Die Platzierungsspiele der B-Junioren fanden ohne Beteiligung heimischer Teams statt. Es siegte FC Ederbergland vor BC Eslohe.

Am Abschlusstag wurden noch drei Turniere mit insgesamt 28 Mannschaften der E- und D-Junioren durchgezogen. Auch hier war die Dreifachturnhalle wieder proppenvoll und den Zuschauern wurde noch einmal begeisternder Jugendfußball geboten. Auf dem Siegertreppchen ganz oben stand bei den E-Junioren die SG Siedlinghausen/Silbach, die ihre fünf Spiele alle gewonnen hat. Bei den D-Junioren wurden nur die Gruppensieger ausgespielt. „Ein Dank gilt den Sponsoren und allen Helfern, die zum Gelingen des Jubiläumsturniers beigetragen haben. Es war wieder sehr anstrengend, immerhin haben wir an vier Tagen 207 Spiele und 100 Nachwuchsmannschaften in der Halle gesehen“, so Dirk Jahndel.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Langscheid/E. vs. SV Brilon 3:2
Bildgalerie
Fußball-Bezirksliga
Hüsten - Altenhof 4:0
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
SSV Meschede - Erndtebrück II 1:4
Bildgalerie
Fußball-Landesliga 2
article
10265342
207 Spiele und 100 Teams in der Halle
207 Spiele und 100 Teams in der Halle
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/altkreis-brilon/207-spiele-und-100-teams-in-der-halle-aimp-id10265342.html
2015-01-23 00:11
Altkreis Brilon