Das aktuelle Wetter NRW 17°C
BVB

Lewandowski spielt laut Watzke "nächste Saison definitiv beim BVB"

17.06.2013 | 11:39 Uhr

Dortmund.  Hans-Joachim Watzke hat erneut ein Machtwort im Wechseltheater um Stürmerstar Robert Lewandowski gesprochen. Der von Triple-Sieger Bayern München umworbene Stürmer werde in der nächsten Saison definitiv bei Borussia Dortmund spielen. Damit schloss der BVB-Boss auch einen Wechsel ins Ausland aus.

Borussia Dortmund bleibt im Transferstreit mit Robert Lewandowski hart und hat dem Stürmer auch einen Wechsel ins Ausland untersagt.

"Robert wird nun definitiv in der nächsten Saison bei Borussia Dortmund spielen. Wir brauchen Planungsklarheit", sagte Hans-Joachim Watzke der "Süddeutschen Zeitung" (Montag). Demnach will der Revierclub dem eigentlich zum FC Bayern München tendierenden Torjäger auch keine Freigabe für kapitalkräftige internationale Clubs wie Real Madrid, Manchester City oder FC Chelsea erteilen.

Zorc: "Wir wollen Klarheit in dieser Frage haben"

Nach der Weigerung der Dortmunder Vereinsführung, den vertraglich bis 2014 gebundenen Lewandowski an den FC Bayern zu transferieren, war in den Medien zuletzt über lukrative Angebote ausländischer Topvereine für den polnischen Nationalspieler berichtet worden.

Doch das Interesse an einer solchen Lösung scheint in Dortmund vollends erloschen zu sein. "Wir beginnen in zwei Wochen mit der Vorbereitung. Wir wollen Klarheit in dieser Frage haben", sagte Sportdirektor Michael Zorc. (dpa)

Kommentare
17.06.2013
22:14
Jetzt muss es auch der letze kapieren ...
von GaGol | #43

dass Lewa schon bei seinem geliebten FCB unterschrieben hat (für 2013 und 14, wie Sport Bild berichtet hat). Es gibt keine andere Erklärung mehr. Er...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Dubiose Gesten wecken Zweifel am sauberen "Sommermärchen"
Fifa-Skandal
Die Vergabe der WM 2006 an Deutschland steht bisher nicht unter Verdacht, dass Geld geflossen ist. Aber es gibt Entscheidungen, die Fragen aufwerfen.
BVB-Fanfest abgesagt: Polizei arbeitet an Sicherheitskonzept
BVB-Fanfest
Das offizielle Fanfest von Borussia Dortmund ist abgesagt, doch die BVB-Anhänger wollen trotzdem kommen. Jetzt ist die Berliner Polizei am Zug.
Cola, Visa, Adidas – Zeitung lehnt Fifa-Sponsorenwerbung ab
Fifa
Die Korruptionsermittlungen erschüttern die Fifa. Die Mehrheit für Blatter bröckelt. Wie geht's jetzt weiter? Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Die Tage werden heller für Bochums Trainer Verbeek
Verbeek
Der VfL-Trainer zieht in ein Büro mit Tageslicht um. Aus dem Fanshop wird ein Fitness-Raum. Neuer Fanshop in der City. Weis verhandelt mit der TSG.
Lenz will beim MSV Duisburg um die Nummer eins kämpfen
MSV-Aufstieg
Der Ersatzkeeper gibt sich beim Zweitliga-Aufsteiger mit der Rolle des Schattenmannes nicht zufrieden. In der nächsten Saison will er angreifen.
article
8079762
Lewandowski spielt laut Watzke "nächste Saison definitiv beim BVB"
Lewandowski spielt laut Watzke "nächste Saison definitiv beim BVB"
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lewandowski-spielt-laut-watzke-naechste-saison-definitiv-beim-bvb-id8079762.html
2013-06-17 11:39
BVB, Borussia Dortmund, Robert Lewandowski, Bayern München, FC Bayern, Hans-Joachim Watzke, Michael Zorc, Transfer, Bundesliga
Sport