Veröffentlicht inRegion

Lkw-Fahrer baut „Kegelbahn“ aus Flaschen auf der A33

Lkw-Fahrer baut „Kegelbahn“ aus Flaschen auf der A33

hugo Neue Ruhr_Neue Rhein Zeitung.jpg
Foto: Polizei Bielefeld
Ein psychisch kranker Lkw-Fahrer sorgt für Zwischenfall auf Autobahn in Ostwestfalen: Er hatte eine Kegelbahn aus Flaschen auf der Fahrbahn aufgebaut.

Bielefeld. 

Da staunte die Bielefelder Autobahnpolizei nicht schlecht: Ein tschechischer Lkw hatte auf dem rechten Fahrstreifen der A 33 kurz vorm Kreuz Wünnenberg geparkt – und der Fahrer hat ganz entspannt die Autobahn zur Kegelbahn umfunktioniert. Weil gerade keine Kegel da waren, hatte der Mann Flaschen im Dreieck angeordnet, Bierkästen deuteten die Bahn an, als Kugel musste der Schuh des Lkw-Fahrers dienen.

Vorbeifahrenden Autofahrern war das Treiben aufgefallen, sie hatten die Autobahnwache alarmiert. Die Kommunikation mit dem Lkw-Fahrer war nicht einfach, er sprach nur gebrochenes Deutsch; wie die Autobahnpolizei am Wochenende berichtete, ergaben sich im Verlaufe des Gespräches „deutliche Hinweise“ auf eine psychische Erkrankung des Mannes. Ein später hinzugezogener Arzt bestätigte den verdacht. Das Ordnungsamt Paderborn verfügte eine Zwangseinweisung in eine Klinik.