Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Olympia 2012

Leichtathletik-Krimis enden mit deutschen Olympia-Medaillen

10.08.2012 | 10:32 Uhr
Björn Otto fehlten nur weniger Zentimeter zur Goldmedaille.Foto: Sascha Schuermann/dapd

Essen/London.  Hammerwerferin Betty Heidler hat nach einem verrückten Wettkampf die Bronzemedaille gewonnen. Die Stabhochspringer Raphael Holzdeppe und Björn Otto holen Medaillen. Helena Fromm aus Arnsberg gewinnt Bronze-Kampf im Taekwondo, Thomas Lurz schwimmt über zehn Kilometer zu Silber. So lief der 14. Wettkampftag.

Der Olympia-Tag im Live-Ticker:

23:16 Uhr: Ein packender Olympia-Tag neigt sich dem Ende entgegen. Das deutsche Team holt fünf Medaillen, davon drei in der Leichtathletik.

23:12 Uhr: Die Türkin Asli Cakir Alptekin hat Olympia-Gold über 1.500 Meter gewonnen. Die Europameisterin gewann das Finale von London in 4:10,23 Minuten. Für den türkischen Doppelerfolg sorgte wie bei der EM Gamze Bulut in 4:10,40. Bronze gewann Maryam Yusuf Jamal aus Bahrain in 4:10,74. Olympia-Debütantin Corinna Harrer aus Regensburg war im Halbfinale trotz respektablen 4:05,70 Minuten ausgeschieden.

Bilder des Tages

23:02 Uhr: Die Fortsetzung im chaotischen Hammerwurf-Wettbewerb folgt. Da Zhang Wenxiu Bronze doch an Heidler überlassen muss, gibt es einen Protest der Chinesen. Die Chancen auf Erfolg sind aber gering.

22:58 Uhr: Renaud Lavillenie hat sich die Latte auf 6,07 Meter legen lassen. Aber auch ein Olympiasieger stößt irgendwann an seine Grenzen. Der Franzose wird es verschmerzen können.

22:55 Uhr: Die Hockey-Frauen aus den Niederlanden haben die Goldmedaille gewonnen. Die Niederländerinnen bezwangen im Endspiel Argentinien mit 2:0 (0:0) und wiederholten ihren Erfolg von vier Jahren in Peking. Die deutschen Frauen hatten als Vierte ihrer Vorrundengruppe das Halbfinale verpasst.

22:53 Uhr: Für die Deutsche Taekwondo Union war es nach dem Silber von Faissal Ebnoutalib bei den Männern in Sydney die zweite Medaille in der seit 2000 olympischen Sportart.

22:49 Uhr: Das ist die fünfte Medaille am Freitag. Helena Fromm aus Arnsberg holt Bronze im Taekwondo.

22:47 Uhr: Fromm geht mit 7:1 in Führung. Nur noch wenige Sekunden.

22:43 Uhr: Auch im Taekwondo gab es Verwirrung. Die Australierin bekam eine Wertung, doch nach der Video-Auswertung wurde sie zurück genommen. Zwischen Fromm und ihrer Kontrahentin steht es 1:1.

22:40 Uhr: Eine große Überraschung gab es in der Leichtathletik: Die Männerstaffel von den Bahamas hat über 4x400 Meter Olympia-Gold gewonnen. Das Quartett siegte in 2:56,72 Minuten vor den USA in 2:57,05 und dem Team aus Trinidad und Tobago in 2:59,40. Die deutsche Staffel mit Jonas Plass, Kamghe Gaba, Eric Krüger und Thomas Schneider war im Vorlauf in 3:03,50 Minuten ausgeschieden.

22:37 Uhr: Helena Fromm kann noch die Bronzemedaille gewinnen. Im Taekwondo kämpft die Arnsbergerin gegen Carmen Marton (Australien) um den dritten Platz.

Kommentare
11.08.2012
01:09
Olympia LIVE! Leichtathletik-Krimis mit deutschen Medaillen
von zeuchwaat | #7

Man hat Betty Heidler das emotionale Erlebnis des Lesens der Wurfweite genommen und was noch gravierender ist, durch dieses ganze dilletantische...
Weiterlesen

Funktionen
Fotos und Videos
article
6967839
Leichtathletik-Krimis enden mit deutschen Olympia-Medaillen
Leichtathletik-Krimis enden mit deutschen Olympia-Medaillen
$description$
http://www.derwesten.de/sport/leichtathletik-krimis-enden-mit-deutschen-olympia-medaillen-id6967839.html
2012-08-10 10:32
Leichtathletik,Kanusport,Olympische Sommerspiele 2012,London,Goldmedaille,Betty Heidler,Björn Otto
Sport