Das aktuelle Wetter NRW 23°C
Olympia 2012

Leichtathletik-Krimis enden mit deutschen Olympia-Medaillen

10.08.2012 | 10:32 Uhr
Björn Otto fehlten nur weniger Zentimeter zur Goldmedaille.Foto: Sascha Schuermann/dapd

Essen/London.  Hammerwerferin Betty Heidler hat nach einem verrückten Wettkampf die Bronzemedaille gewonnen. Die Stabhochspringer Raphael Holzdeppe und Björn Otto holen Medaillen. Helena Fromm aus Arnsberg gewinnt Bronze-Kampf im Taekwondo, Thomas Lurz schwimmt über zehn Kilometer zu Silber. So lief der 14. Wettkampftag.

Der Olympia-Tag im Live-Ticker:

23:16 Uhr: Ein packender Olympia-Tag neigt sich dem Ende entgegen. Das deutsche Team holt fünf Medaillen, davon drei in der Leichtathletik.

23:12 Uhr: Die Türkin Asli Cakir Alptekin hat Olympia-Gold über 1.500 Meter gewonnen. Die Europameisterin gewann das Finale von London in 4:10,23 Minuten. Für den türkischen Doppelerfolg sorgte wie bei der EM Gamze Bulut in 4:10,40. Bronze gewann Maryam Yusuf Jamal aus Bahrain in 4:10,74. Olympia-Debütantin Corinna Harrer aus Regensburg war im Halbfinale trotz respektablen 4:05,70 Minuten ausgeschieden.

Bilder des Tages

23:02 Uhr: Die Fortsetzung im chaotischen Hammerwurf-Wettbewerb folgt. Da Zhang Wenxiu Bronze doch an Heidler überlassen muss, gibt es einen Protest der Chinesen. Die Chancen auf Erfolg sind aber gering.

22:58 Uhr: Renaud Lavillenie hat sich die Latte auf 6,07 Meter legen lassen. Aber auch ein Olympiasieger stößt irgendwann an seine Grenzen. Der Franzose wird es verschmerzen können.

22:55 Uhr: Die Hockey-Frauen aus den Niederlanden haben die Goldmedaille gewonnen. Die Niederländerinnen bezwangen im Endspiel Argentinien mit 2:0 (0:0) und wiederholten ihren Erfolg von vier Jahren in Peking. Die deutschen Frauen hatten als Vierte ihrer Vorrundengruppe das Halbfinale verpasst.

22:53 Uhr: Für die Deutsche Taekwondo Union war es nach dem Silber von Faissal Ebnoutalib bei den Männern in Sydney die zweite Medaille in der seit 2000 olympischen Sportart.

22:49 Uhr: Das ist die fünfte Medaille am Freitag. Helena Fromm aus Arnsberg holt Bronze im Taekwondo.

22:47 Uhr: Fromm geht mit 7:1 in Führung. Nur noch wenige Sekunden.

22:43 Uhr: Auch im Taekwondo gab es Verwirrung. Die Australierin bekam eine Wertung, doch nach der Video-Auswertung wurde sie zurück genommen. Zwischen Fromm und ihrer Kontrahentin steht es 1:1.

22:40 Uhr: Eine große Überraschung gab es in der Leichtathletik: Die Männerstaffel von den Bahamas hat über 4x400 Meter Olympia-Gold gewonnen. Das Quartett siegte in 2:56,72 Minuten vor den USA in 2:57,05 und dem Team aus Trinidad und Tobago in 2:59,40. Die deutsche Staffel mit Jonas Plass, Kamghe Gaba, Eric Krüger und Thomas Schneider war im Vorlauf in 3:03,50 Minuten ausgeschieden.

22:37 Uhr: Helena Fromm kann noch die Bronzemedaille gewinnen. Im Taekwondo kämpft die Arnsbergerin gegen Carmen Marton (Australien) um den dritten Platz.

Kommentare
11.08.2012
01:09
Olympia LIVE! Leichtathletik-Krimis mit deutschen Medaillen
von zeuchwaat | #7

Man hat Betty Heidler das emotionale Erlebnis des Lesens der Wurfweite genommen und was noch gravierender ist, durch dieses ganze dilletantische...
Weiterlesen

Funktionen
Fotos und Videos
MSV Duisburg
Bildgalerie
Bewegen hilft
Bielefeld siegt 2:1 in Paderborn
Bildgalerie
2. Bundesliga
TV Arnsberg vs. TV Verl 22:15
Bildgalerie
Handball-Oberliga
BC Eslohe - SC Neheim 0:2
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
article
6967839
Leichtathletik-Krimis enden mit deutschen Olympia-Medaillen
Leichtathletik-Krimis enden mit deutschen Olympia-Medaillen
$description$
http://www.derwesten.de/sport/leichtathletik-krimis-enden-mit-deutschen-olympia-medaillen-id6967839.html
2012-08-10 10:32
Leichtathletik,Kanusport,Olympische Sommerspiele 2012,London,Goldmedaille,Betty Heidler,Björn Otto
Sport