Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Sport

LeBron James übersteht Fünf-Stunden-OP

03.06.2009 | 09:00 Uhr

Basketball-Superstar LeBron James hat sich in einer fünfstündigen Operation einen gutartigen Tumor entfernen lassen und den Eingriff gut überstanden.

Superstar LeBron James hat sich nach dem Halbfinal-Aus in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA einen mehrere Monate alten gutartigen Tumor in der rechten Ohrspeicheldrüse entfernen lassen. Der Forward der Cleveland Cavaliers, der Anfang Mai mit dem Titel des wertvollsten Spielers (MVP) ausgezeichnet wurde, hatte die fünfstündige Operation in Absprache mit den behandelnden Ärzten bis zum Saisonende verschoben.

James, der den Eingriff gut überstanden hat, scheiterte mit den "Cavs" im Finale der Eastern Conference in der "best-of-seven"-Serie mit 2:4 an den Orlando Magic, die nun gegen die Los Angeles Lakers um die Krone in der besten Basketball-Liga der Welt spielen.

DerWesten



Kommentare
Aus dem Ressort
Fazit Essener Forscher - Bundesliga defensiver als früher
Forschung
Das Rheinisch-Westfälische Institut für Wirtschaftsforschung hat sechs Spielzeiten analysiert. In den Neunziger Jahren wurde die Drei-Punkte-Regel eingeführt, um den Fußball offensiver zu machen. Das Gegenteil ist eingetreten – vermutlich, weil die Teams ihre Spielweise verändert haben.
Vor Bundesligastart gerät Schalke-Star Boateng in die Kritik
Boateng
Der Anführer rennt im Moment nur hinterher: Auch Schalke-Star Kevin-Prince Boateng ging bei der Pokal-Blamage in Dresden mit unter. Die Bosse der Königsblauen wollen Boateng nicht zum Sündenbock stempeln - Manager Horst Heldt ist die Fokussierung auf Boateng ohnehin zu viel.
Kapitalmarktliebe - Setzen mehr Klubs auf das BVB-Modell?
Kapitalerhöhung
Dortmund wird nach Experten-Ansicht kein Einzelfall bleiben. Konkurrenten würden beobachten, wie sich die Lage bei den Borussen entwickelt. Sie hatten angekündigt, mit einer Kapitalerhöhung 114,4 Millionen Euro von Investoren einsammeln zu wollen.
NBA-Star Dennis Schröder beschwört Hagener Basketball-Fans
Basketball
Dennis Schröder trägt in diesen Monaten erstmals das Trikot des deutschen Basketball-Nationalteams. Der NBA-Profi aus Atlanta ist Schlüsselspieler beim DBB. Und er ist erfolgshungrig. Im Interview spricht er über die Polen-Pleite, Dirk Nowitzki und seine Pläne für die zweite Saison in den USA.
Leverkusen hat laut Design-Studenten das schönste Trikot
Trikotmeister
Studenten der Mediadesign Hochschule haben das Trikot von Bayer Leverkusen zum schönsten der Bundesligasaison 2014/15 gekürt. Die Leverkusener lösen damit den BVB als bisherigen Trikotmeister ab, der es diesmal immerhin auf den zweiten Platz schafften. Der dritte Rang geht an den FC Bayern München.
Umfrage
Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?