Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Sport

Lange Pause für Nationalspielerin Althaus

17.01.2013 | 16:46 Uhr

Nationalspielerin Anja Althaus wird dem deutschen Handball-Meister Thüringer HC in den kommenden zwei Monaten fehlen.

Köln (SID) - Nationalspielerin Anja Althaus wird dem deutschen Handball-Meister Thüringer HC in den kommenden zwei Monaten fehlen. Die 30 Jahre alte Abwehrchefin und Kreisläuferin des THC ist wegen einer entzündeten Zyste am Mittelfinger der linken Hand operiert worden, zwischenzeitlich drohte sogar eine Amputation des Fingers. "Der sah richtig schlimm aus", sagte THC-Trainer Herbert Müller dem SID: "Mittlerweile geht es ihr wieder einigermaßen gut, aber sie wird uns lange fehlen."

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Sparre sorgt für ersten DEG-Streich - 2:1 nach Overtime
DEL-Playoffs
Düsseldorf hat das erste Halbfinal-Match der DEL-Playoffs beim ERC Ingolstadt für sich entschieden. Kris Sparre erzielte das entscheidende Tor.
MSV zeigt bei Benefizkick „Duisburger Herzen für Haltern“
Benefizspiel
3214 Zuschauer kamen und unterstützten damit Angehörige der Opfer des Flugzeugabsturzes in Frankreich. Randnotiz: ein 0:4 der Zebras gegen Lautern.
EM-Quali-Skandal: Feuerwerkskörper trifft Spieler am Kopf
Pyro-Atacke
Welch ein Skandal beim EM-Qualifikationsspiel zwischen Montenegro und Russland! Ein Feuerwerkskörper trifft den russischen Keeper Akinfejew am Kopf.
Leitner rettet deutschen U21-Fußballern 2:2 gegen Italien
DFB-Junioren
Der Ex-Dortmunder trifft für die Mannschaft von Trainer Horst Hrubesch in der Nachspielzeit zum Ausgleich. Am Montag kommt's zur EM-Generalprobe.
Nach Randale im BVB-Stadion müssen Galatasaray-Fans zahlen
Ausschreitungen
Für 20 Fans von Galatasaray Istanbul hat die Randale beim Champions-League-Spiel gegen den BVB ein Nachspiel. Sie erhalten Strafbefehle.
7491821
Lange Pause für Nationalspielerin Althaus
Lange Pause für Nationalspielerin Althaus
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lange-pause-fuer-nationalspielerin-althaus-id7491821.html
2013-01-17 16:46
Sport