Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Sport

Kurzbahn-Weltcup: Steffen und Biedermann im Finale

21.10.2012 | 09:51 Uhr

Die deutschen Schwimmstars Britta Steffen und Paul Biedermann haben auch ihre zweite Vorlaufhürde beim Kurzbahn-Weltcup in Berlin problemlos genommen.

Berlin (SID) - Die deutschen Schwimmstars Britta Steffen und Paul Biedermann haben auch ihre zweite Vorlaufhürde beim Kurzbahn-Weltcup in Berlin problemlos genommen. Einen Tag nach ihrem ungefährdeten Sieg über 50 m Freistil schwamm die 28-Jährige Steffen über die doppelte Distanz als Vorlaufschnellste (54,41 Sekunden) in den Endlauf am Sonntagnachmittag.

Wenige Minuten später zog ihr Freund Paul Biedermann, der am Samstag über 400 m Freistil triumphiert hatte, über 200 m Freistil als Vierter (1:45,87 Minuten) ins Finale ein. Dort trifft der Hallenser unter anderem auf seinen französischen Rivalen Yannick Agnel. Der zweifache Olympiasieger von London schwamm im Vorlauf die zweitbeste Zeit (1:44,95) hinter dem Südafrikaner Darian Townsend (1:44,69). Auch Robin Backhaus und Yannick Lebherz schafften als Sechster und Achter den Sprung in den Endlauf.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Schalke in der Krise - königsblauer Zornausbruch
Schalke-Krise
Schalke setzt die Profis wegen desaströser Leistungen unter Druck: weniger Geld, weniger Urlaub, keine Besuche im Trainingslager, keine Einzelzimmer.
Bayern feiern ihren 25. Meistertitel auf der Couch
FC Bayern
Ein Titelgewinn im Stadion ist schöner. Nach Schweinsteigers Siegtor macht aber erst Gladbach die Bayern auch rechnerisch zum 25. Mal zum Meister.
Max Kruse schielt auf Platz zwei - und nach Leverkusen?
Matchwinner
Max Kruse wurde zum Matchwinner bei einer leidenschaftlich kämpfender Mannschaft von Borussia Mönchengladbach gegen Wolfsburg. Bleibt der Stürmer?
Mick Schumacher feiert seinen ersten Sieg in der Formel 4
Schumacher-Sohn
Was für ein Einstieg in die Formel-Welt. Schumi-Sohn Mick Schumacher trumpfte bei seinem Debüt in der neuen ADAC Formel 4 groß auf.
Der BVB bläst zur Jagd auf Schalke und die Europa League
Aufholjagd
Nach dem 2:0-Sieg über Eintracht Frankfurt ist die Abstiegsgefahr für Dortmund endgültig gebannt, nun geht der Blick in der Tabelle nach oben.
Fotos und Videos
Verbandsliga
Bildgalerie
Handball
Handball-Verbandsliga
Bildgalerie
starke Vorstellung des...
Der SC Obersprockhövel blieb obenauf
Bildgalerie
Fußball Landesliga
Dicke Klatsche gegen den Spitzenreiter
Bildgalerie
Fußball Landesliga
7212796
Kurzbahn-Weltcup: Steffen und Biedermann im Finale
Kurzbahn-Weltcup: Steffen und Biedermann im Finale
$description$
http://www.derwesten.de/sport/kurzbahn-weltcup-steffen-und-biedermann-im-finale-id7212796.html
2012-10-21 09:51
Sport