Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Sport

Kurzbahn-EM der Schwimmer 2013 in Herning

01.10.2012 | 15:53 Uhr

Die Kurzbahn-EM der Schwimmer wird im kommenden Jahr zum ersten Mal in Dänemark stattfinden. Die kontinentalen Titelkämpfe sollen vom 12. bis zum 15. Dezember ausgetragen werden.

Köln (SID) - Die Kurzbahn-EM der Schwimmer wird im kommenden Jahr zum ersten Mal in Dänemark stattfinden. Wie die hierfür zuständige Abteilung des Europäischen Schwimm-Verbandes LEN am Montag mitteilte, sollen die kontinentalen Titelkämpfe vom 12. bis zum 15. Dezember in Herning ausgetragen werden.

Die Kleinstadt (47.000 Einwohner) im Zentrum Dänemarks wird nicht zum ersten Mal Austragungsort einer sportlichen Großveranstaltung sein. Bereits in diesem Jahr hatte dort der Giro d'Italia begonnen. Zudem werden 2013 die Europameisterschaften der Spring- und Dressurreiter in Herning stattfinden, auch die Volleyballer werden dort mehrere Spiele ihrer EM-Endrunde bestreiten.

sid

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
IKZ-Sportlerehrung 2015
Bildgalerie
Fotostrecke
40.000 beim Tulpensonntagszug
Bildgalerie
Karneval 2016
40.000 beim Tulpensonntagszug
Bildgalerie
Karneval 2016
Einstand Speier
Bildgalerie
2. Basketball-Bundesliga,...
7153189
Kurzbahn-EM der Schwimmer 2013 in Herning
Kurzbahn-EM der Schwimmer 2013 in Herning
$description$
http://www.derwesten.de/sport/kurzbahn-em-der-schwimmer-2013-in-herning-id7153189.html
2012-10-01 15:53
Sport