Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Sport

Kurzbahn-EM der Schwimmer 2013 in Herning

01.10.2012 | 15:53 Uhr

Die Kurzbahn-EM der Schwimmer wird im kommenden Jahr zum ersten Mal in Dänemark stattfinden. Die kontinentalen Titelkämpfe sollen vom 12. bis zum 15. Dezember ausgetragen werden.

Köln (SID) - Die Kurzbahn-EM der Schwimmer wird im kommenden Jahr zum ersten Mal in Dänemark stattfinden. Wie die hierfür zuständige Abteilung des Europäischen Schwimm-Verbandes LEN am Montag mitteilte, sollen die kontinentalen Titelkämpfe vom 12. bis zum 15. Dezember in Herning ausgetragen werden.

Die Kleinstadt (47.000 Einwohner) im Zentrum Dänemarks wird nicht zum ersten Mal Austragungsort einer sportlichen Großveranstaltung sein. Bereits in diesem Jahr hatte dort der Giro d'Italia begonnen. Zudem werden 2013 die Europameisterschaften der Spring- und Dressurreiter in Herning stattfinden, auch die Volleyballer werden dort mehrere Spiele ihrer EM-Endrunde bestreiten.

sid

Facebook
Kommentare
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Aus dem Ressort
Gladbach lässt gegen Limassol Traoré von der Leine
Matchwinner
Schon früh in der Partie deutete sich an, dass Ibrahima Traoré einen guten Tag erwischt hatte. Der Flügelspieler erledigte Apollon Limassol in der Europa League fast im Alleingang und erzielte zwei Treffer und eine Vorlage für Borussia Mönchengladbach.
Gladbach mit erstem Sieg im Europapokal - 5:0 gegen Limassol
Europa League
Borussia Mönchengladbach feiert den ersten Sieg in der Gruppenphase der Europa League. Gegen Apollon Limassol aus Zypern gewann die Fohlen-Elf um den überragenden Ibrahima Traore mit 5:0. Nun ist die Mannschaft von Trainer Lucien Favre bereit für das Gipfeltreffen mit dem FC Bayern München.
Uefa-Skandalspiel-Urteil – 3:0 für Serbien, aber Punktabzug
UEFA-Entscheidung
Auf die Reaktion der UEFA wurde tagelang gewartet: Wegen der Vielzahl an Dokumenten konnte eine Entscheidung erst am Freitag fallen: Nach Abbruch des EM-Qualifikationsspiels zwischen Serbien und Albanien wird der Spielausgang mit 3:0 bewertet – es gibt allerdings Punktabzug.
4:2 in Krasnodar - Wölfe feiern ersten Sieg in Europa League
Europa League
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat am Donnerstagabend einen wichtigen Sieg in der Europa League eingefahren. Durch den 4:2-Erfolg beim russischen Erstligisten FK Krasnodar bleiben die Niedersachsen auf Kurs. Kevin De Bruyne traf doppelt für die Wölfe.
Sündenbock, verzweifelt gesucht - Dutt wackelt in Bremen
Kommentar
Der Fußball-Bundesligist Werder Bremen steht vor dem Heimspiel am Freitag gegen den 1. FC Köln auf dem letzten Tabellenplatz. Die erfolgreichen Jahre an der Weser sind vorbei. Für Trainer Robin Dutt dürfte es bei einer Niederlage eng werden. Ein Kommentar.