Das aktuelle Wetter NRW 21°C
Sport

Kroatien besiegt Slowenien und holt Bronze

26.01.2013 | 21:27 Uhr

Kroatien hat bei der Handball-WM in Spanien die Bronzemedaille gewonnen. Der Weltmeister von 2003 besiegte Außenseiter Slowenien im Spiel um Platz drei mit 31:26 (14:13).

Barcelona (SID) - Kroatien hat bei der Handball-WM in Spanien die Bronzemedaille gewonnen. Der Weltmeister von 2003 besiegte Außenseiter Slowenien im Spiel um Platz drei mit 31:26 (14:13) und landete zum dritten Mal binnen eines Jahres auf dem dritten Platz einer Großveranstaltung. Zuvor hatten die Kroaten auch bei der EM vor einem Jahr in Serbien und bei den Olympischen Spielen von London Bronze geholt.

Slowenien erzielte bei seiner sechsten Teilnahme trotz der verpassten Medaille sein bestes WM-Ergebnis. Bisher hatte der zehnte Platz von 2007 als größter Erfolg bei einer WM gegolten.

Beste kroatische Werfer in der im zweiten Durchgang einseitigen Partie waren Spielmacher Domagoj Duvnjak vom Bundesligisten HSV Hamburg und Rechtsaußen Ivan Cupic mit jeweils acht Treffern. Bei den Slowenen traf Vid Kavticnik am häufigsten (4 Tore). Im Finale stehen sich am Sonntag (17.15 Uhr/Sport 1) Gastgeber Spanien und Europameister Dänemark gegenüber.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Bochums Wijnaldum ist ein Linksfuß mit Drang nach vorne
Wijnaldum
Giliano Wijnaldum (22) will beim VfL Bochum vor allem eines: spielen. Dafür muss er auf der Linksverteidigerposition Timo Perthel verdrängen.
Schalke legt jetzt wieder los - noch ohne Kapitän Höwedes
Trainingsauftakt
Am Mittwoch endet der Urlaub für die Schalker Spieler. Das erste Training auf dem Platz steigt am Donnerstag und ist: öffentlich.
Olympia-TV-Deal könnte Verbände finanziell schwer treffen
Übertragungsrechte
Weil ab 2018 Eurosport die TV-Rechte an Olympia hat, erwägt "Das Erste" eine dauerhaft verminderte Berichterstattung über Kernsportarten der Spiele.
Für Bajic hat beim MSV Duisburg einfach alles gepasst
Bekenntnis
Im Trainingslager spricht der 35-jährige MSV-Routinier Branimir Bajic über Auf- und Abstiege, die Gefahren des Jobs und eine Zukunft als Trainer.
Kerber überrollt Witthöft - Brown freut sich auf Nadal
Wimbledon
Einen Tag nach ihrer Freundin Andrea Petkovic hat auch Angelique Kerber einen 6:0, 6:0-Erfolg gefeiert. Bei den Herren kam Dustin Brown weiter.
7525342
Kroatien besiegt Slowenien und holt Bronze
Kroatien besiegt Slowenien und holt Bronze
$description$
http://www.derwesten.de/sport/kroatien-besiegt-slowenien-und-holt-bronze-id7525342.html
2013-01-26 21:27
Sport