Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Sport

Kretzschmar vor Viertelfinale: "WM-Titel ist drin"

22.01.2013 | 17:24 Uhr

Stefan Kretzschmar traut den deutschen Handballern den ganz großen Wurf zu. "Wenn Spanien geschlagen wird, ist auch der WM-Titel drin", sagte der ehemalige Nationalspieler.

Saragossa (SID) - Stefan Kretzschmar (39) traut den deutschen Handballern bei der WM in Spanien den ganz großen Wurf zu. "Wenn Spanien geschlagen wird, ist auch der WM-Titel drin", sagte der ehemalige Nationalspieler bei Sport 1 vor dem Viertelfinale gegen Gastgeber Spanien am Mittwoch (19.00 Uhr/ARD): "Im Halbfinale käme mit Russland oder Slowenien eine machbare Mannschaft. Und in einem Finale ist alles möglich."

Kretzschmar bezeichnete die Partie gegen die Iberer als das "absolute Schlüsselspiel. "Das ist die denkbar schwerste Aufgabe. Es ist ja nicht nur der Kampf gegen die Spanier, es geht gegen das System und die Schiedsrichter. Jeder möchte, dass der Veranstalter des Turniers möglichst weit kommt", so der frühere Linksaußen.

sid

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
BVB holt Punkt bei Hertha
Bildgalerie
BVB
Schalke schlägt Wolfsburg
Bildgalerie
Schalke
Fußball-Turnier
Bildgalerie
Berufskolleg
DJK Welper besiegt HSV Herbede
Bildgalerie
Handball
7511144
Kretzschmar vor Viertelfinale: "WM-Titel ist drin"
Kretzschmar vor Viertelfinale: "WM-Titel ist drin"
$description$
http://www.derwesten.de/sport/kretzschmar-vor-viertelfinale-wm-titel-ist-drin-id7511144.html
2013-01-22 17:24
Sport