Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Sport

Kollision mit Fischtrawler bei Vendée Globe

02.01.2013 | 14:51 Uhr

Das Teilnehmerfeld bei der Nonstop-Einhand-Regatta Vendée Globe lichtet sich. Nur 24 Stunden nach dem Ausfall von Marc Guillemot musste auch Kito de Pavant vorzeitig aufgeben.

Hamburg (SID) - Das Teilnehmerfeld bei der Nonstop-Einhand-Regatta Vendée Globe lichtet sich weiter. Nur 24 Stunden nach dem Ausfall des Franzosen Marc Guillemot (Kielbruch) musste auch dessen Landsmann Kito de Pavant vorzeitig aufgeben. Seine Yacht wurde bei einer Kollision mit einem Fischtrawler am Bug beschädigt.

Damit sind noch 18 Konkurrenten aus sechs Ländern im Wettbewerb. Je nach Wetterlage werden die Segler nach ihrer Weltumrundung in 80 bis 85 Tagen wieder im französischen Les Sables D'Olonne zurückerwartet.

sid

Facebook
Kommentare
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Aus dem Ressort
LIVE! Benfica führt gegen Juve - Sevilla 1:0 gegen Valencia
Live-Ticker
Halbfinal-Zeit in der Europa League: Juventus Turin will beim portugiesischen Meister Benfica Lissabon einen Schritt weiter gehen auf dem Weg zum ersten internationalen Titel seit 1997. Indes messen sich FC Sevilla und FC Valencia im spanischen Duell. Beide Partien gibt's hier im Live-Ticker.
Youngster Gulden steigt zum Profi beim VfL Bochum auf
Nachwuchstalent
Am Montag feierte Henrik Gulden sein Profi-Debüt beim VfL Bochum, jetzt soll bald der Profi-Vertrag folgen. Der erst 18-jährige norwegische Jugendnationalspieler sieht seine Zukunft "anne Castroper" und will sich in Bochum "gerne weiter entwickeln".
SV Hönnepel/Niedermörmter - Dorfklub am Tor zur Regionalliga
Oberliga
Der SV Hönnepel/Niedermörmter mischt die Fußball-Oberliga Niederrhein auf. Innerhalb von 15 Jahren schaffte es der Dorfverein von der Kreisliga B an die Spitze der fünfthöchsten deutschen Spielklasse. Ein weiterer Aufstieg droht allerdings an Verbands-Vorgaben zu scheitern.
Neustädter rüffelt Schalker Party-Könige - Uchida bleibt
Schalke-Splitter
Sead Kolasinac und Felipe Santana vom FC Schalke 04 feierten am Dienstag bis 3 Uhr in einer Kölner Disco. In unseren Schalke-Splittern geht es um die königsblauen Reaktionen sowie um den geplanten Besuch der Königsblauen bei Russlands Präsident Wladimir Putin, Atsuto Uchida und die U11.
Phoenix-Team von Kruels Abschied überrascht
Basketball-Bundesliga
Wenn Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen am Freitag Abend um 19.30 Uhr den Tabellensiebten Ratiopharm Ulm in der Enervie-Arena empfängt, geht es nicht nur um die mindestens theoretisch nach vorhandene Möglichkeit, die Playoffs noch zu erreichen, sondern auch um Wiedergutmachung.