Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Wimbledon

Kohlschreiber scheitert im Viertelfinale gegen Tsonga

04.07.2012 | 19:48 Uhr
Kohlschreiber scheitert im Viertelfinale gegen Tsonga
Philipp Kohlschreiber ist im Viertefinale vom Wimbledon ausgeschieden. Foto: Paul Gilham/Getty Images

London.  Nach Florian Mayer ist auch Philipp Kohlschreiber beim Tennisturnier von Wimbledon ausgeschieden. Der 28-Jährige aus Augsburg, der im All England Club an Position 27 gesetzt war, verlor im ersten Grand-Slam-Viertelfinale seiner Karriere nach 2:48 Stunden gegen Jo-Wilfried Tsonga (Frankreich/Nr. 5) 6:7 (5:7), 6:4, 6:7 (3:7), 2:6.

Kohlschreiber und Mayer waren das erste deutsche Duo in der Runde der besten Acht, nachdem 1997 Boris Becker, Michael Stich und Nicolas Kiefer gemeinsam das Viertelfinale im Südwesten Londons erreicht hatten. Im Quartett mit Angelique Kerber und Sabine Lisicki hatten Kohlschreiber und Mayer sogar ein Kapitel deutscher Tennisgeschichte geschrieben. Nie zuvor standen vier Deutsche im Viertelfinale von Wimbledon.

Tsonga trifft in seinem zweiten Halbfinale auf dem heiligen Rasen in Serie entweder auf die britische Hoffnung Andy Murray oder den Spanier David Ferrer. Das zweite Halbfinale bestreiten Titelverteidiger Novak Djokovic aus Serbien, der sich gegen Mayer durchgesetzt hatte, und der sechsmalige Wimbledon-Champion Roger Federer aus der Schweiz. (sid)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
LIVE! Der FC Bayern kann letzten Schritt zum Titel gehen
Bundesliga live
Ein Sieg gegen Hertha BSC und den Münchenern ist die Meisterschaft praktisch nicht mehr zu nehmen. Hier gibt's das Topspiel in unserem Live-Ticker.
96 taumelt auch mit Frontzeck weiter - HSV bäumt sich auf
Bundesliga im Überblick
Bayern München darf sich am Samstag zum 25. Mal als Meister feiern lassen. Ansonsten stehen die meisten Samstagsspiele im Zeichen des Abstiegskampfes.
Platzek führt RWE mit Doppelpack zum 3:0 in Wattenscheid
30. Spieltag
Marcel Platzek (2) und Kevin Grund sorgen für den zweiten Sieg der Rot-Weißen in Folge. Damit klettert RWE auf Platz vier fünf der Regionalliga West.
Schalke 04 momentan zu schlecht für die Europa League
Kommentar
Der Schalker Niedergang setzte sich in Mainz fort. Vier Spiele bleiben Roberto Di Matteo jetzt noch, um die Notbremse zu ziehen. Ein Kommentar
Frankfurt-Fans lieferten sich Schlägerei mit BVB-Ultras
Krawalle
Vor dem Spiel von Dortmund gegen Frankfurt trafen rivalisierende Fangruppen in der City aufeinander. Frankfurt-Ultras warfen Stühle und Blumenkübel.
Fotos und Videos
BVB schlägt Frankfurt
Bildgalerie
BVB
Schalker Talfahrt geht weiter
Bildgalerie
Bundesliga
VfL Bochum unterliegt FCK 0:2
Bildgalerie
2. Liga
VfL Bochum verliert
Bildgalerie
2. Bundesliga
article
6844678
Kohlschreiber scheitert im Viertelfinale gegen Tsonga
Kohlschreiber scheitert im Viertelfinale gegen Tsonga
$description$
http://www.derwesten.de/sport/kohlschreiber-scheitert-im-viertelfinale-gegen-tsonga-id6844678.html
2012-07-04 19:48
Wimbledon,London,Kohlschreiber,Viertelfinale,Tsonga
Sport