Das aktuelle Wetter NRW -1°C
Wimbledon

Kohlschreiber scheitert im Viertelfinale gegen Tsonga

04.07.2012 | 19:48 Uhr
Funktionen
Kohlschreiber scheitert im Viertelfinale gegen Tsonga
Philipp Kohlschreiber ist im Viertefinale vom Wimbledon ausgeschieden. Foto: Paul Gilham/Getty Images

London.  Nach Florian Mayer ist auch Philipp Kohlschreiber beim Tennisturnier von Wimbledon ausgeschieden. Der 28-Jährige aus Augsburg, der im All England Club an Position 27 gesetzt war, verlor im ersten Grand-Slam-Viertelfinale seiner Karriere nach 2:48 Stunden gegen Jo-Wilfried Tsonga (Frankreich/Nr. 5) 6:7 (5:7), 6:4, 6:7 (3:7), 2:6.

Kohlschreiber und Mayer waren das erste deutsche Duo in der Runde der besten Acht, nachdem 1997 Boris Becker, Michael Stich und Nicolas Kiefer gemeinsam das Viertelfinale im Südwesten Londons erreicht hatten. Im Quartett mit Angelique Kerber und Sabine Lisicki hatten Kohlschreiber und Mayer sogar ein Kapitel deutscher Tennisgeschichte geschrieben. Nie zuvor standen vier Deutsche im Viertelfinale von Wimbledon.

Tsonga trifft in seinem zweiten Halbfinale auf dem heiligen Rasen in Serie entweder auf die britische Hoffnung Andy Murray oder den Spanier David Ferrer. Das zweite Halbfinale bestreiten Titelverteidiger Novak Djokovic aus Serbien, der sich gegen Mayer durchgesetzt hatte, und der sechsmalige Wimbledon-Champion Roger Federer aus der Schweiz. (sid)

Kommentare
Aus dem Ressort
DHB-Team jubelt über Platz sieben und Olympia-Quali
Handball-WM
Die deutschen Handballer fliegen mit einem Sieg von der WM in Katar nach Hause. Als Siebter ist die Teilnahme an der Olympia-Qualifikation sicher.
Herrmann schießt Gladbach zum 1:0-Sieg in Stuttgart
18. Spieltag
Die Bundesliga meldet sich torreich zurück: Mainz besiegt Paderborn 5:0, Freiburg dreht ein 0:1 und gewinnt 4:1 gegen Eintracht Frankfurt.
Janjic und der "King" treffen - MSV siegt in Halle mit 2:1
23. Spieltag
Der MSV Duisburg ist mit einem Arbeitssieg in das Pflichtspieljahr 2015 gestartet. Janjic und Onuegbu treffen, Wolze muss mit Gelb-Rot vom Platz.
Bochum bei Generalprobe 1:1 in Fürth - Cwielong verletzt
Testspiel
Eine Woche vor Liga-Wiederbeginn traf Cwielong bei den Kleeblättern zur VfL-Führung, Trinks glich aus. Torwart Andreas Luthe gab sein Comeback.
Serena Williams feiert in Melbourne 19. Grand-Slam-Titel
Australian Open
Seit 2004 hat Maria Scharapowa nicht mehr gegen ihre Angstgegnerin Serena Williams gewonnen. Und auch im Endspiel der Australian Open 2015 änderte...
Fotos und Videos
Winterlauf
Bildgalerie
Fotostrecke
Debüt nach Maß
Bildgalerie
Eishockey
Sprung auf Platz drei verpasst
Bildgalerie
Handball
Hallenmeisterschaft der FFL
Bildgalerie
Fußball-Freizeit-Liga
article
6844678
Kohlschreiber scheitert im Viertelfinale gegen Tsonga
Kohlschreiber scheitert im Viertelfinale gegen Tsonga
$description$
http://www.derwesten.de/sport/kohlschreiber-scheitert-im-viertelfinale-gegen-tsonga-id6844678.html
2012-07-04 19:48
Wimbledon,London,Kohlschreiber,Viertelfinale,Tsonga
Sport