Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Sport

Kiel bleibt Rhein-Neckar Löwen auf den Fersen

24.02.2013 | 19:22 Uhr

Rekordmeister THW Kiel bleibt in der Handball-Bundesliga dem Spitzenreiter Rhein-Neckar Löwen auf den Fersen. Der Titelverteidiger gewann beim Aufsteiger GWD Minden mit 36:32.

Minden (SID) - Rekordmeister THW Kiel bleibt in der Handball-Bundesliga dem Spitzenreiter Rhein-Neckar Löwen auf den Fersen. Der Titelverteidiger gewann beim Aufsteiger GWD Minden 36:32 (18:13) und verkürzte den Abstand auf einen Punkt (37:5). Die Löwen (38:4) hatten bereits am Mittwoch mit einem Sieg bei der HSG Wetzlar vorgelegt.

Überragende Kieler waren der frühere Welthandballer Filip Jicha mit zwölf Toren und Niclas Ekberg, der zehnmal traf. Für Minden erzielte Aleksandar Svitlica neun Tore. Bereits am Dienstag (20.15 Uhr/Sport 1) empfängt der THW Kiel den Tabellenvierten Füchse Berlin zum Verfolgerduell.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
8. Juli - der Tag, an dem die DFB-Elf Brasilien 7:1 schlug
WM 2014
Der 8. Juli 2014 geht in die Geschichtsbücher ein: Deutschland gewinnt vor den Augen der Welt 7:1 gegen Brasilien. Die Seleção ist gebrochen.
Fußballer Marcell Jansen beendet Karriere mit 29 Jahren
Ausstieg
HSV-Profi und Ex-Nationalspieler Marcell Jansen steigt mit 29 aus dem Fußballgeschäft aus. Der Abwehr- und Mittelfeldspieler denkt an neue Projekte.
Schalke will Kapitän Höwedes bis zum Karriereende halten
Höwedes
Schalke-Sportvorstand Horst Heldt will Kapitän Benedikt Höwedes einen Rentenvertrag anbieten. Höwedes' Kontrakt läuft noch bis zum 30. Juni 2017.
Martin am Ziel seiner Träume: Mit Solosieg ins Gelbe Trikot
Tour de France
Im vierten Anlauf hat es Tony Martin geschafft. Der dreimalige Zeitfahr-Weltmeister holte sich mit einem Solosieg sein erstes Gelbes Trikot.
MSV-Aufstiegsdoku läuft zweimal im Duisburger Filmforum
Kino
Es gibt einen neuen Dokumentarfilm, der den Fall und Aufstieg des MSV Duisburg in den vergangenen zwei Jahren nachzeichnet. Das Filmforum zeigt ihn.
7654575
Kiel bleibt Rhein-Neckar Löwen auf den Fersen
Kiel bleibt Rhein-Neckar Löwen auf den Fersen
$description$
http://www.derwesten.de/sport/kiel-bleibt-rhein-neckar-loewen-auf-den-fersen-id7654575.html
2013-02-24 19:22
Sport