Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Sport

Kiel bleibt Rhein-Neckar Löwen auf den Fersen

24.02.2013 | 19:22 Uhr

Rekordmeister THW Kiel bleibt in der Handball-Bundesliga dem Spitzenreiter Rhein-Neckar Löwen auf den Fersen. Der Titelverteidiger gewann beim Aufsteiger GWD Minden mit 36:32.

Minden (SID) - Rekordmeister THW Kiel bleibt in der Handball-Bundesliga dem Spitzenreiter Rhein-Neckar Löwen auf den Fersen. Der Titelverteidiger gewann beim Aufsteiger GWD Minden 36:32 (18:13) und verkürzte den Abstand auf einen Punkt (37:5). Die Löwen (38:4) hatten bereits am Mittwoch mit einem Sieg bei der HSG Wetzlar vorgelegt.

Überragende Kieler waren der frühere Welthandballer Filip Jicha mit zwölf Toren und Niclas Ekberg, der zehnmal traf. Für Minden erzielte Aleksandar Svitlica neun Tore. Bereits am Dienstag (20.15 Uhr/Sport 1) empfängt der THW Kiel den Tabellenvierten Füchse Berlin zum Verfolgerduell.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Bahn-Streik erschwert Fußballfans den Stadionbesuch
Fans
Nicht nur Pendler sind vom Streik betroffen. Am Wochenende fahren Fußballfans quer durch die Republik. Auf die Bahn sollten sie sich nicht verlassen.
Der BVB bleibt in der Bundesliga Zuschauermagnet Nummer eins
Fans
Mehr Zuschauer als je zuvor, zum 17. Mal in Folge mehr Besucher als alle anderen Klubs: Der BVB ist in Sachen Zuschauerzuspruch Bundesliga-Spitze.
BVB-Talent Passlack führt U17-Fußballer zu EM-Auftaktsieg
DFB-Junioren
Die deutschen U17-Junioren besiegen Belgien mit 2:0. Felix Passlack von Borussia Dortmund und der Bremer Niklas Schmidt erzielten die DFB-Treffer.
Ratajczak ermahnt Duisburgs „Feierbiester“ in Wartestellung
Ratajczak
Torwart Michael Ratajczak kennt sich mit Aufstiegen bestens aus. Vor dem packenden Saisonfinale warnt er allerdings: „Wir haben noch nichts erreicht."
Gladbachs Kramer geht gelassen ins Endspiel gegen Bayer
Spitzenspiel
Am Samstag trifft Christoph Kramer mit Borussia Mönchengladbach auf seinen künftigen Verein Bayer Leverkusen. Ein brisantes Endspiel um Platz drei.
Fotos und Videos
Barça schlägt Bayern 3:0
Bildgalerie
Champions League
Ringen
Bildgalerie
Grundschulmeisterschaft
7654575
Kiel bleibt Rhein-Neckar Löwen auf den Fersen
Kiel bleibt Rhein-Neckar Löwen auf den Fersen
$description$
http://www.derwesten.de/sport/kiel-bleibt-rhein-neckar-loewen-auf-den-fersen-id7654575.html
2013-02-24 19:22
Sport