Das aktuelle Wetter NRW 0°C
Sport

Kerber und Lisicki in Brisbane in Runde zwei

31.12.2012 | 11:18 Uhr
Funktionen

Angelique Kerber und Sabine Lisicki sind beim WTA-Turnier im australischen Brisbane erfolgreich in die neue Tennis-Saison gestartet.

Brisbane (Australien) (SID) - Angelique Kerber ist erfolgreich in die neue Tennis-Saison gestartet. Die Weltranglistenfünfte aus Kiel setzte sich beim WTA-Turnier im australischen Brisbane gegen Anna Tatischwili aus Georgien 6:2, 4:6, 6:2 durch und trifft nun auf Monica Puig (Puerto Rico).

Ebenfalls in Runde zwei des mit einer Million Dollar (758.000 Euro) dotierten Hartplatzturniers steht Kerbers Fed-Cup-Kollegin Sabine Lisicki (Berlin). Die Weltranglisten-37. gewann gegen die Tschechin Lucie Safarova 6:2, 6:4. Nun wartet die Weltranglistenerste Wiktoria Asarenka (Weißrussland).

Ausgeschieden ist dagegen bereits die frühere Weltranglistenerste Caroline Wozniacki. Die Dänin unterlag überraschend der Qualifikantin Xenia Perwak aus Kasachstan 6:2, 3:6, 6:7 (1:7).

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Polizei findet nach Feuerzeug-Wurf auf Schalke Verdächtigen
Feuerzeug-Wurf
Für den Täter wird der Wurf auf den Co-Trainer Hübscher teuer. Schalke will den Anteil der Sportgerichts-Strafe weiterleiten - eine erhebliche Summe.
Iserlohn Roosters und die Düsseldorfer EG feiern Heimsiege
DEL
Der 44. Spieltag der DEL: Iserlohn besiegte Tabellenführer Mannheim mit 6:3, Düsseldorf schlug den Meister aus Ingolstadt mit 3:1.
Offiziell - S04 leiht Santana bis Saisonende an Piräus aus
Santana
Felipe Santana und Schalke 04 gehen bis zum Saisonende getrennte Wege. Der brasilianische Innenverteidiger spielt bis Ende Juni in Griechenland.
Katar schlägt Polen und steht im Endspiel der Handball-WM
Halbfinale
Die Katarer, die im Viertelfinale schon das DHB-Team besiegt hatten, schlugen die polnische Auswahl mit 31:29. Finalgegner: Spanien oder Frankreich.
FC Bayern angeblich nicht mehr interessiert an Marco Reus
BVB
Lange wurde über einen Wechsel des BVB-Mannes nach München spekuliert. Laut Bericht der "Bild" sollen sich die Bayern aber dagegen entschieden haben.
7436054
Kerber und Lisicki in Brisbane in Runde zwei
Kerber und Lisicki in Brisbane in Runde zwei
$description$
http://www.derwesten.de/sport/kerber-und-lisicki-in-brisbane-in-runde-zwei-id7436054.html
2012-12-31 11:18
Sport