Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Sport

Kaymer in Abu Dhabi besser als Woods und McIlroy

17.01.2013 | 16:18 Uhr

Golfprofi Martin Kaymer aus Mettmann hat beim Turnier in Abu Dhabi einen guten Start erwischt und sogar die Stars Tiger Woods (USA) und Rory McIlroy (Nordirland) ausgestochen.

Abu Dhabi (SID) - Golfprofi Martin Kaymer aus Mettmann hat beim Turnier in Abu Dhabi einen guten Start erwischt und sogar die Stars Tiger Woods (USA) und Rory McIlroy (Nordirland) ausgestochen. Der 28-Jährige spielte auf dem Par-72-Kurs eins unter Par und lag damit nach dem ersten Tag auf dem geteilten 16. Platz. In seinem Flight brauchte Woods einen Schlag mehr, der Weltranglistenerste McIlroy lag sogar vier Schläge hinter Kaymer. Marcel Siem (Ratingen) spielte Par und kam auf dem geteilten Rang 32 ins Klubhaus.

An die Spitze des Leaderboards setzten sich beim mit 2,7 Millionen Euro dotierten Turnier der Waliser Jamie Donaldson und der Engländer Justin Rose mit je 67 Schlägen. Kaymer hatte in Abu Dhabi 2008, 2010 und 2011 triumphiert.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Borussia Dortmund kann gegen Bayern viel wiedergutmachen
DFB-Pokal
Das Duell mit den Bayern ist für Klopp fast so wichtig, wie ein Champions-League-Finale. Der scheidende Trainer will mit dem BVB ins Pokal-Finale.
Bewährung für Ex-Fußballprofi René Schnitzler beantragt
Wettskandal
Die Staatsanwaltschaft fordert zwei Jahre Haft auf Bewährung für den ehemaligen St.-Pauli-Spieler. Ihm werden vier Manipulationsversuche vorgeworfen.
Klare Auftaktsiege für Boll und Ovtcharov bei Tischtennis-WM
Tischtennis
Deutschlands Topspieler haben ihre ersten Hürden bei der Tischtennis-WM in China locker gemeistert. Enttäuschend war allerdings die Kulisse.
Erneute Pleite in Brooklyn - Schröders Hawks unter Druck
NBA-Playoffs
Nach zwei glatten Auftaktsiegen sind die Atlanta Hawks und Dennis Schröder in den NBA-Playoffs gegen die Brooklyn Nets vom Erfolgskurs abgekommen.
Vorverkauf für Finale des Niederrheinpokals startet Dienstag
RWO
Die Vorbereitungen auf das Endspiel zwischen RWO und RWE sind in der heißen Phase. Beide Teams konnten sich ja bereits zwei Mal beschnuppern.
7490748
Kaymer in Abu Dhabi besser als Woods und McIlroy
Kaymer in Abu Dhabi besser als Woods und McIlroy
$description$
http://www.derwesten.de/sport/kaymer-in-abu-dhabi-besser-als-woods-und-mcilroy-id7490748.html
2013-01-17 16:18
Sport