Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Sport

Kadelbach als Erste in die Zwischenrunde

02.01.2013 | 14:51 Uhr

Am zweiten Vorrundentag des "Olympia meets Berlin Match Race" der deutschen Olympia-Segler hat sich Kathrin Kadelbach mit ihrer 470er-Crew auf den ersten Platz vorgeschoben.

Berlin (SID) - Am zweiten Vorrundentag des "Olympia meets Berlin Match Race" der deutschen Olympia-Segler hat sich Kathrin Kadelbach mit ihrer 470er-Crew auf den ersten Platz vorgeschoben. Mit drei Siegen in den letzten vier Rennen auf dem Berliner Wannsee sicherte sich die 29 Jahre alte Lokalmatadorin zum Abschluss der Gruppenphase mit 18 Punkten das beste Resultat vor der 470er-Crew von Ferdinand Gerz (Tutzing).

Auch die Teams des dreifachen Olympiasiegers Jochen Schümann (Penzberg), von Simon Grotelüschen (Lübeck), Tobias Schadewaldt (Hamburg) und Jan-Jasper Wagner (Berlin) qualifizierten sich für die Zwischenrunde der Saisonabschlussregatta am Sonntag, bei der zahlreiche prominente Gastsportler teilnehmen. Die besten vier Teams dieser Runde ziehen ins Halbfinale ein, das wie das Finale ebenfalls am Sonntag stattfindet.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
BVB-Kapitän Hummels wünscht sich "noch ein paar besondere Momente"
Hummels
Nach dem 3:0-Sieg über Paderborn war die Freude auch bei BVB-Kapitän Hummels groß. Der will nun weitere Erfolge sammeln - auch als Abschiedsgeschenk...
BVB-Profis freuen sich über "hochverdienten Sieg" gegen Paderborn
Stimmen
Mit 3:0 besiegte der BVB den SC Paderborn - für die Dortmunder Spieler der versöhnliche Abschluss einer turbulenten Woche. Die Stimmen.
Schalke-Coach Di Matteo setzt trotz Torflaute auf Huntelaar
Huntelaar
Seit über 1000 Minuten wartet Klaas-Jan Huntelaar auf ein Bundesligator für Schalke. Am Sonntag spielt er trotzdem. Sein Sturmpartner aber fehlt.
1:2 in der 93. Minute - VfL Bochum verliert in München
Spielbericht
Bochums Trainer Gertjan Verbeek bemängelte nach der 1:2-Niederlage bei 1860 München die Einstellung. Der VfL verlor zum dritten Mal in Folge.
Mkhitaryan trifft und überzeugt für den BVB - Note 2,5
Einzelkritik
Beim 3:0 gegen Paderborn lieferte der BVB in Halbzeit zwei eine starke Leistung ab - dabei überzeugte vor allem ein zuletzt viel gescholtener Spieler.
Fotos und Videos
MSV festigt den dritten Plaz
Bildgalerie
Verdienter Sieg
VfL Bochum verliert 1:2
Bildgalerie
VfL Bochum
7440411
Kadelbach als Erste in die Zwischenrunde
Kadelbach als Erste in die Zwischenrunde
$description$
http://www.derwesten.de/sport/kadelbach-als-erste-in-die-zwischenrunde-id7440411.html
2013-01-02 14:51
Sport