Das aktuelle Wetter NRW 34°C
Sport

Jurlowa/Schipulin siegen bei World Team Challenge

29.12.2012 | 20:28 Uhr

Jekaterina Jurlowa und Anton Schipuli (Russland) haben vor 50.000 Zuschauern in Gelsenkirchen die 11. World Team Challenge der Biathleten gewonnen.

Gelsenkirchen (SID) - Jekaterina Jurlowa und Anton Schipulin haben die 11. World Team Challenge der Biathleten gewonnen. Das russische Duo verwies vor 50.000 Zuschauern in Gelsenkirchen Marie Dorin Habert/Martin Fourcade (Frankreich) auf Platz zwei und sicherte sich die Siegprämie von 28.000 Euro.

Als bestes deutsches Team landeten Andrea Henkel/Andreas Birnbacher (Großbreitenbach/Schleching) nach Massenstart und Verfolgung auf Platz vier hinter den Norwegern Fanny Welle-Strand Horn/Lars Helge Birkeland. Franziska Hildebrand (Clausthal-Zellerfeld) und Michael Greis (Nesselwang), der sein Abschiedsrennen bestritt, wurden Sechste. Das deutsche Nachwuchsteam Laura Dahlmeier/Niklas Homberg (Partenkirchen/Berchtesgaden) belegte Rang neun unter den zehn Teilnehmern.

Zuvor war Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner bei ihrem offiziellen Abschiedsrennen im Massenstart Zweite hinter der Italienerin Dorothea Wierer geworden.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
LIVE! Podolski geht zu Galatasaray - Köln holt Jojic
Fußballticker
Sommerpause ist Wechselzeit. Während der Ball in der Bundesliga ruht, planen die Vereine im Hintergrund die neue Spielzeit. Zum Fußballticker.
Neven Subotic – der Fußball-Profi mit den zwei Berufen
Soziale Tätigkeit
BVB-Profi Neven Subotic reiste nach Äthiopien und begleitete die Arbeit seiner Stiftung. Wir sprachen mit ihm über Dankbarkeit und seine Motivation.
Nando Rafael will es beim VfL Bochum noch einmal wissen
Rafael
Nando Rafael denkt noch lange nicht ans Karriereende. Der 31-jährige Angreifer macht Druck und tritt in Konkurrenz zu Torjäger Simon Terodde.
DFB terminiert Pokalrunde - Pauli gegen Gladbach im Free-TV
DFB-Pokal
Der Deutsche Fußball-Bund hat die erste DFB-Pokal-Hauptrunde zeitgenau festgelegt. Die ARD überträgt das Spiel St. Pauli gegen Gladbach im Free-TV.
Tuchel und der BVB starten mit 5:0 in Rhede in die Testphase
Testspiel
Auch ohne Marco Reus bringt die Borussia ihren Testspielauftakt ohne Probleme hinter sich. Ilkay Gündogan schießt das erste Tor der Vorbereitung.
Fotos und Videos
RWE gewinnt 2:0
Bildgalerie
Fußball
7432470
Jurlowa/Schipulin siegen bei World Team Challenge
Jurlowa/Schipulin siegen bei World Team Challenge
$description$
http://www.derwesten.de/sport/jurlowa-schipulin-siegen-bei-world-team-challenge-id7432470.html
2012-12-29 20:28
Sport