Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Sport

Jurlowa/Schipulin siegen bei World Team Challenge

29.12.2012 | 20:28 Uhr

Jekaterina Jurlowa und Anton Schipuli (Russland) haben vor 50.000 Zuschauern in Gelsenkirchen die 11. World Team Challenge der Biathleten gewonnen.

Gelsenkirchen (SID) - Jekaterina Jurlowa und Anton Schipulin haben die 11. World Team Challenge der Biathleten gewonnen. Das russische Duo verwies vor 50.000 Zuschauern in Gelsenkirchen Marie Dorin Habert/Martin Fourcade (Frankreich) auf Platz zwei und sicherte sich die Siegprämie von 28.000 Euro.

Als bestes deutsches Team landeten Andrea Henkel/Andreas Birnbacher (Großbreitenbach/Schleching) nach Massenstart und Verfolgung auf Platz vier hinter den Norwegern Fanny Welle-Strand Horn/Lars Helge Birkeland. Franziska Hildebrand (Clausthal-Zellerfeld) und Michael Greis (Nesselwang), der sein Abschiedsrennen bestritt, wurden Sechste. Das deutsche Nachwuchsteam Laura Dahlmeier/Niklas Homberg (Partenkirchen/Berchtesgaden) belegte Rang neun unter den zehn Teilnehmern.

Zuvor war Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner bei ihrem offiziellen Abschiedsrennen im Massenstart Zweite hinter der Italienerin Dorothea Wierer geworden.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
RWE-Coach Fascher sieht bei Derbyschmach böse Mächte am Werk
Stadtderby
Nach der 0:1-Schmach gegen Kray entfernen sich Spieler und Fans von RWE wieder voneinander. Trainer Fascher sinniert über das Wirken böser Mächte.
Der MSV Duisburg punktet beim VfL Osnabrück nur mit Glück
Analyse
Beim 1:1 in Osnabrück konnte Drittligist MSV Duisburg über weite Strecken nicht überzeugen. Der VfL Osnabrück vergab allerdings zahlreiche Chancen.
VfL zeigt sehenswerten Fußball, holt aber zu wenige Punkte
Analyse
Gegen den FSV Frankfurt verspielt Zweitligist VfL Bochum schon wieder einen Zweitore-Vorsprung und steckt damit weiter in der Ergebniskrise.
Fußball-Spektakel in Bremen - VfL Wolfsburg gewinnt 5:3
Bundesliga
Das war ein Offensivspektakel wie zu besten Bremer Zeiten! 3:2 führte Werder zur Pause gegen Wolfsburg. Dann drehte der Tabellenzweite das Spiel.
RWO-Sportchef ist wütend über die Spielabsage in Düsseldorf
Spielabsage
Überraschend ist die Partie von Rot-Weiß Oberhausen bei der U23 von Fortuna Düsseldorf abgesagt worden. Das kommt den Rot-Weißen gar nicht zupass.
Fotos und Videos
TuS Hattingen siegt
Bildgalerie
Handball
SG Ruhrtal - HV Sundern 18:22
Bildgalerie
Handball-Bezirksliga
Aus 0 : 1 ein 2 : 1 in den letzen zwei Spielminuten
Bildgalerie
Fußball Oberliga
7432470
Jurlowa/Schipulin siegen bei World Team Challenge
Jurlowa/Schipulin siegen bei World Team Challenge
$description$
http://www.derwesten.de/sport/jurlowa-schipulin-siegen-bei-world-team-challenge-id7432470.html
2012-12-29 20:28
Sport