Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Sport

Junioren-WM: Drittes Gold für Kombinierer

26.01.2013 | 17:56 Uhr

Die Nordischen Kombinierer des Deutschen Ski-Verbandes (DSV) haben bei der Junioren-WM im tschechischen Liberec die dritte Goldmedaille gewonnen.

Liberec (SID) - Die Nordischen Kombinierer des Deutschen Ski-Verbandes (DSV) haben bei der Junioren-WM im tschechischen Liberec die dritte Goldmedaille gewonnen. Nach den Triumphen von Manuel Faißt über die 5 und 10 km setzte sich der Baiersbronner auch mit der Mannschaft durch. Das deutsche Quartett mit Faißt, Michael Schuller (Lauscha), Jakob Lange (Flintsbach) und David Welde (Wilsdruff) siegte nach Springen und der Staffel über 4 x 5 km vor Österreich und Japan.

Die deutschen Skispringerinnen sicherten sich zudem die Bronzemedaille. Das DSV-Quartett aus Ramona Straub (Langenordnach), Pauline Heßler (Lauscha), Svenja Würth (Bayersbronn) und Katharina Althaus (Oberstdorf) belegte den dritten Platz hinter den siegreichen Sloweninnen und Frankreich.

Thomas Bing verpasste dagegen im Skiathlon nur knapp das Podest. Der Dermbacher, der am Donnerstag über 15 km Freistil Bronze gewonnen hatte, landete hinter den Russen Sergej Ustjugow und Jewgeni Below sowie dem Kasachen Mark Starostin auf Rang vier.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Bielefelds Trainer träumt von der alten Liebe Bremen
DFB-Pokal
Bielefelds Trainer Norbert Meier wusste schon im Schlaf, dass er mit dem Außenseiter Bielefeld auf seinen Herzens-Klub Werder Bremen treffen würde.
1899 und Bayer erfüllen ihre Pflicht - Freiburg schlägt Köln
DFB-Pokal
Der SC Freiburg hat wie 1899 Hoffenheim und Bayer 04 Leverkusen das Viertelfinale im DFB-Pokal erreicht. Der 1. FC Köln ist ausgeschieden.
Rensing bleibt zwei weitere Jahre bei der Fortuna
Vertragsverlängerung
Der Ex-Münchener unterschrieb beim Düsseldorfer Zweitligisten einen bis Ende Juni 2017 gültigen Vertrag. "Ich fühle mich im Rheinland sehr wohl."
Nach zwei Ruhetagen haben die Roosters Ingolstadt im Blick
Ausblick
Der Blick bei den Roosters richtet sich langsam in Richtung der Playoffs. IEC-Coach Jari Pasanen ist sich sicher, dass sein Team auf den Punkt da ist.
Donis Avdijaj hat Rückkehr zu Schalke noch nicht abgehakt
Avdijaj
Der ausgeliehene 18-Jährige will sich bei Sturm Graz für den S04 empfehlen. Manager Horst Heldt kann den Stürmer schon im Sommer zurückholen.
Fotos und Videos
Ein Satz fehlt
Bildgalerie
Frauen-Volleyball
BVB gewinnt in Dresden
Bildgalerie
DFB-Pokal
7525141
Junioren-WM: Drittes Gold für Kombinierer
Junioren-WM: Drittes Gold für Kombinierer
$description$
http://www.derwesten.de/sport/junioren-wm-drittes-gold-fuer-kombinierer-id7525141.html
2013-01-26 17:56
Sport