Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Sport

Junioren: Langläuferinnen holen Silber und Bronze

22.01.2013 | 16:30 Uhr

Die Skilangläuferinnen Sandra Ringwald und Hanna Kolb haben am zweiten Tag der U23-WM im tschechischen Liberec die deutsche Medaillenjagd fortgesetzt.

Liberec (SID) - Die Skilangläuferinnen Sandra Ringwald und Hanna Kolb haben am zweiten Tag der U23-WM im tschechischen Liberec die deutsche Medaillenjagd fortgesetzt. Mit einem fulminanten Finalsprint über 1,3 km klassisch sicherten sich Ringwald (Schonach-Rohthardsberg) und Titelverteidigerin Kolb (Bucheberg) Silber und Bronze. Gold ging an die Favoritin Jelena Sobolewa aus Russland.

"Das ist meine erste Medaille überhaupt bei einem Großereignis. Überrascht, natürlich überaus angenehm, bin ich schon", sagte die 22 Jahre alte Ringwald. Auch der DSV-Nachwuchstrainer war zufrieden. "Seit 2006 gibt es die gemeinsame WM der Junioren und der U23. Mit einem Titel, zweimal Silber und einmal Bronze wurde die bisher beste Bilanz erreicht", sagte Markus Cramer.

Am Montag hatten Lennart Metz und Victoria Carl zum Auftakt der WM Gold und Silber gewonnen.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Duisburg schlägt Münster 2:1 und springt auf Rang zwei
3. Liga
Der MSV Duisburg ist nach einem 2:1 Erfolg im Verfolgerduell der 3. Liga gegen Münster erneut auf den direkten Aufstiegsplatz zwei geklettert.
Deutsches WM-Debakel in Prag - 0:10 gegen Kanada
Eishockey-WM
Deutschlands Eishockey-Rumpfteam hat beim 0:10 (0:4, 0:5, 0:1) gegen Kanada im zweiten Spiel der Weltmeisterschaft in Prag ein Debakel erlebt.
RWO hatte die Fohlen am Rande einer Niederlage
Spielbericht
Regionalliga-Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach II kam bei Rot-Weiß Oberhausen mit Glück zu einem 2:2. Beide Teams zeigten eine starke Partie.
Meisterjubel in Turin und London - Juve und Chelsea feiern
Internationaler Fußball
Der FC Chelsea hat sich unter José Mourinho den Titel auf der Insel gesichert. In Italien feierte Juventus Turin den vierten "Scudetto" in Folge.
Bankplatz, Chance vergeben - wie Immobile beim BVB fremdelt
Immobile
Auch beim 1:1 in Hoffenheim verfestigte sich der Eindruck, dass sich der gedachte Königstransfer Ciro Immobile und der BVB fremd geblieben sind.
Fotos und Videos
SSVg Velbert - Hiesfeld
Bildgalerie
Oberliga
Hüsten - Menden 0:0
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
A-Junioren Bundesliga
Bildgalerie
Schalke 04
Gladbach jubelt in Berlin
Bildgalerie
Gladbach
7510745
Junioren: Langläuferinnen holen Silber und Bronze
Junioren: Langläuferinnen holen Silber und Bronze
$description$
http://www.derwesten.de/sport/junioren-langlaeuferinnen-holen-silber-und-bronze-id7510745.html
2013-01-22 16:30
Sport