Das aktuelle Wetter NRW 15°C
2. Fußball-Bundesliga

Jovanovic-Wechsel zum MSV Duisburg ist perfekt

26.07.2012 | 10:43 Uhr
Jovanovic-Wechsel zum MSV Duisburg ist perfekt
Ranisav Jovanovic zum MSV Duisburg trägt in der kommenden Saison das Trikot des MSV Duisburg.Foto: imago

Duisburg.  Der MSV Duisburg hat Ranisav Javanovic verpflichtet. Der 31-Jährige erhält einen Vertrag bis 2013 mit Option für eine weitere Saison. Jovanovic hatte Fortuna Düsseldorf im Mai zum Bundesliga-Aufstieg geschossen.

Fußball-Zweitligist MSV Duisburg hat sich mit Angreifer Ranisav Jovanovic von Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf verstärkt. Der 31-Jährige, der bereits am Training am Donnerstagvormittag teilnahm, wechselt ablösefrei zu den Zebras. Den Offensivspieler hatte schon einige Einheiten bei den "Zebras" bestritten.

Jovanovic erhält beim MSV einen Vertrag für die kommende Spielzeit mit anschließender Option auf eine weitere Saison. Ranisav „Rani“ Jovanovic absolvierte 91 Begegnungen für Düsseldorf, erzielte dabei 20 Tore. Der Deutsch-Serbe traf auch im skandalösen Relegations-Rücksspiel zwischen der Fortuna und Hertha BSC . Damit legte Jovanovic den Grundstein zum Aufstieg.

Für Dresden und Mainz am Ball

Zuvor war er für Dynamo Dresden (62 Spiele/14 Tore), Mainz 05 (61/2) und Rot-Weiß Ahlen (17/3) am Ball. (sid)

Kommentare
26.07.2012
17:41
Jovanovic-Wechsel zum MSV Duisburg ist perfekt
von rwefortune | #20

Kann eigentlich nicht verstehen warum man Rani zu reduzierten Bezügen nicht bei Fortuna gehalten hat, könnte sich noch ganz böse rächen, ohne seine...
Weiterlesen

1 Antwort
Jovanovic-Wechsel zum MSV Duisburg ist perfekt
von GuenterSawitzki | #20-1

Sehe ich auch so und ich bin seit 1963 MSV Fan.
Nur eins wünsche ich mir früher: Pokalspiel MSV vs F.Düsseldorf und Rani schießt uns zum Sieg! Dann wäre Friede Freude Eierkuchen.

Funktionen
Aus dem Ressort
Martin am Ziel seiner Träume: Mit Solosieg ins Gelbe Trikot
Tour de France
Im vierten Anlauf hat es Tony Martin geschafft. Der dreimalige Zeitfahr-Weltmeister holte sich mit einem Solosieg sein erstes Gelbes Trikot.
MSV-Aufstiegsdoku läuft zweimal im Duisburger Filmforum
Kino
Es gibt einen neuen Dokumentarfilm, der den Fall und Aufstieg des MSV Duisburg in den vergangenen zwei Jahren nachzeichnet. Das Filmforum zeigt ihn.
Sam-Wechsel nach Frankfurt geplatzt - BVB mit 6:0 im Test
Fußballticker
Sommerpause! Während der Ball in der Bundesliga ruht, planen die Vereine im Hintergrund die neue Spielzeit. Alle News hier im Fußballticker.
Breitenreiter zockt Heldt ab - beim Schalke-Boccia
Schalke-Splitter
In unseren Splittern aus dem Trainingslager des FC Schalke 04 in Österreich geht es außerdem um Joel Matip, Felix Magath und Christian Fuchs.
Becker-Jubiläum gerettet: Djokovic in Wimbledon weiter
Wimbledon
Am Ehrentag von Trainer Boris Becker hat Schützling Novak Djokovic das Achtelfinal-Aus gegen Kevin Anderson in Wimbledon abgewendet.
article
6918616
Jovanovic-Wechsel zum MSV Duisburg ist perfekt
Jovanovic-Wechsel zum MSV Duisburg ist perfekt
$description$
http://www.derwesten.de/sport/jovanovic-wechsel-zum-msv-duisburg-ist-perfekt-id6918616.html
2012-07-26 10:43
Ranisav Jovanovic,MSV Duisburg,Zebras,Fortuna Düsseldorf,Fußball
Sport