Das aktuelle Wetter NRW 15°C
2. Fußball-Bundesliga

Jovanovic-Wechsel zum MSV Duisburg ist perfekt

26.07.2012 | 10:43 Uhr
Jovanovic-Wechsel zum MSV Duisburg ist perfekt
Ranisav Jovanovic zum MSV Duisburg trägt in der kommenden Saison das Trikot des MSV Duisburg.Foto: imago

Duisburg.  Der MSV Duisburg hat Ranisav Javanovic verpflichtet. Der 31-Jährige erhält einen Vertrag bis 2013 mit Option für eine weitere Saison. Jovanovic hatte Fortuna Düsseldorf im Mai zum Bundesliga-Aufstieg geschossen.

Fußball-Zweitligist MSV Duisburg hat sich mit Angreifer Ranisav Jovanovic von Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf verstärkt. Der 31-Jährige, der bereits am Training am Donnerstagvormittag teilnahm, wechselt ablösefrei zu den Zebras. Den Offensivspieler hatte schon einige Einheiten bei den "Zebras" bestritten.

Jovanovic erhält beim MSV einen Vertrag für die kommende Spielzeit mit anschließender Option auf eine weitere Saison. Ranisav „Rani“ Jovanovic absolvierte 91 Begegnungen für Düsseldorf, erzielte dabei 20 Tore. Der Deutsch-Serbe traf auch im skandalösen Relegations-Rücksspiel zwischen der Fortuna und Hertha BSC . Damit legte Jovanovic den Grundstein zum Aufstieg.

Für Dresden und Mainz am Ball

Zuvor war er für Dynamo Dresden (62 Spiele/14 Tore), Mainz 05 (61/2) und Rot-Weiß Ahlen (17/3) am Ball. (sid)



Kommentare
26.07.2012
17:41
Jovanovic-Wechsel zum MSV Duisburg ist perfekt
von rwefortune | #20

Kann eigentlich nicht verstehen warum man Rani zu reduzierten Bezügen nicht bei Fortuna gehalten hat, könnte sich noch ganz böse rächen, ohne seine Hütten wäre Fortuna nicht aufgestiegen. Wünsche ihm und dem MSV alles gute für die neue Saison, vielleicht sehen wir uns bald wieder in Liga 1 oder 2. Und liebe MSV Fans und Fortunahasser, wo einer in Deutschland irgendwo und irgendwann für welchen Verein vor den Ball getreten hat ist doch sowas von Schitegal hauptsache er bringt seine Leistung, und da braucht ihr bei Rani keine Angst zu haben, das wird er tun.

1 Antwort
Jovanovic-Wechsel zum MSV Duisburg ist perfekt
von GuenterSawitzki | #20-1

Sehe ich auch so und ich bin seit 1963 MSV Fan.
Nur eins wünsche ich mir früher: Pokalspiel MSV vs F.Düsseldorf und Rani schießt uns zum Sieg! Dann wäre Friede Freude Eierkuchen.

26.07.2012
16:31
Jovanovic-Wechsel zum MSV Duisburg ist perfekt
von racoon71 | #19

@ DonKlosimHals :

ui dann habe ich es mit den Gehalt wohl überlesen oder ich war noch nicht richtig wach.

Naja dann dürfte doch wohl noch ein bissl Spielraum da sein für den Hernandez oder wie der heist so wie man gelesen hat muss er ja recht gute eindrücke hinterlassen haben und wie eine schon gesagt haben aus den Land von Welt und Europameister ..grins

1 Antwort
Jovanovic-Wechsel zum MSV Duisburg ist perfekt
von DonKlosimHals | #19-1

Guckst du hier http://www.bild.de/sport/fussball/msv-duisburg/jovanovic-wird-msv-torjaeger-25332402.bild.html

26.07.2012
16:15
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #18

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

26.07.2012
14:28
Jovanovic-Wechsel zum MSV Duisburg ist perfekt
von DonKlosimHals | #17

@ racoon71 in dem anderem Artikel steht das er 200000 Euro im Jahr bekommt also bedeutend weniger wie Jula.Ist ja schon mal was.....

26.07.2012
14:27
Jovanovic-Wechsel zum MSV Duisburg ist perfekt
von DUmsv | #16

Erst mal Herzlich Willkommen beim MSV Duisburg, Ranisav Jovanovic!!!

Ich weiss nicht warum sich hier alle aufregen! Ja er kommt von Fortuna JA UND !

1. Ist Ranisav nur ein Jahr da und hat damit ein Jahr Probezeit sich zu empfehlen und sich zu beweisen.

2.rani hat in Düsseldorf um die 500000€ Verdient plus Prämien! Bei uns sind es gerade mal 200000€, das zeigt schon was er für einen guten Charakter hat !!! Den wer von euch der seinen Job verliert fängt woanders wo er weniger als diehälfte Verdient ??? Nein jeder Co. Euch würde schön ALG I Kassieren!!!

3. Welcher Blinder Stürmer von uns schafft 5 Tore in einer Saison!?

4. Sobald Jovanovic 2-3 Tore macht und 2-3 vorbereitet ist der HELD !!!

2 Antworten
Jovanovic-Wechsel zum MSV Duisburg ist perfekt
von exilzebra | #16-1

@ DUmsv

Zu Punkt:

1. Ok die Auffassung kann man vertreten, trotzdem ist mir ein Spieler der in Dummdorfer Zeiten sagte, dass der MSV untereste Schublade wäre, MIR nicht willkommen. Für diese Aussage hat er sich bis heute nicht entschuldigt!!!

2. Der verzichtet deshalb auf Geld weil der keine anderen Angebote hatte bzw. die ihm weniger eingebracht hätten.

3. Blinde Stürmer hat der MSV nicht, wenn Baljak nur halbwegs fit ist, steckt der Jovanovic 3 mal in die Tasche, vom Holligan ganz zu schweigen.

4. Wie soll der die denn machen, der ist immer verletzt oder wird auf der bank sitzen, weil der blind ist wie ne Eule und ich hab den hier sicherlich schon 20 mal live spielen sehen.

Jovanovic-Wechsel zum MSV Duisburg ist perfekt
von Eaglechen | #16-2

@exilzebra: Dem ist nichts mehr hinzuzfügen. Oder doch zu Punkt 2: Für weniger als die Hälfte tätig zu werden, zeugt nicht von Charakter, sondern von einer Notlage. Und davon, dass offensichtlich kein anderer Verein ihn haben wollte. Die Situation und Vermögenslage von Fußballern mit der von ALG-Empfängern zu vergleichen ist eine Beleidigung für die Letzteren!

26.07.2012
14:23
Jovanovic-Wechsel zum MSV Duisburg ist perfekt
von jorghino | #15

Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Jovanovic war in Düsseldorf beliebt und hat immer alles gegeben. Das gleiche wird er jetzt bei uns tun. Ich schätze ihn stärker als Jula ein und wird auf jedenfall eine Verstärkung für uns sein.
Herzlich willkommen!!

26.07.2012
13:19
Jovanovic-Wechsel zum MSV Duisburg ist perfekt
von MSV63 | #14

Willkommen

Ranisav Jovanovic im "Zebra-Stall"

Gebt dem Mann doch eine Chance sich zu präsentieren.

26.07.2012
13:15
Jovanovic-Wechsel zum MSV Duisburg ist perfekt
von exilzebra | #13

So wird also das Geld regelrecht verbrannt. Man schickt den schwachen jula weg um für fast das gleiche Gehalt den noch schwächeren Jovanovic, der nebenbei noch verletzt ist, zu holen. Ih überlege ernsthaft meine MSV Mitgliedschaft zu kündigen, denn offenbar werden auch unter der neuen Führung immer wieder die alten Fehler gemacht. Da lohnt sich der Mitgliedsbeitrag nicht.

3 Antworten
Jovanovic-Wechsel zum MSV Duisburg ist perfekt
von GuenterSawitzki | #13-1

# 13
Da gab es mal so einen Satz: Otze dann machet!
Wer wegen einer Neuverpflichtung aus SEINEM Verein austreten will, den braucht auch keiner im Verein!

Jovanovic-Wechsel zum MSV Duisburg ist perfekt
von exilzebra | #13-2

@ GuenterSawitzki

Na Hauptsache MEIN Verein braucht einen Spieler von dem er noch letzte Saison als "unterste Schublade" beschimpft wurde!!!!!

Jovanovic-Wechsel zum MSV Duisburg ist perfekt
von GuenterSawitzki | #13-3

Und du bist dann sicher auch so einer der ihn auf den Zaun holt wenn er seine Buden macht.
Hat unseren Verein beleidigt, zt zt, klappern gehört zum Hand(Fuß)werk.

26.07.2012
13:13
Jovanovic-Wechsel zum MSV Duisburg ist perfekt
von GuenterSawitzki | #12

Was haben sie nicht alle über Billy gemeckert. Der Schlacker, der Grieche usw. Und hinterher haben sie ihn alle lieb gehabt!
Mensch Leute gebt Jovanovic doch eine Chance. Er wird sich schon reinhängen, ihr werdet es sehen!

26.07.2012
12:53
Jovanovic-Wechsel zum MSV Duisburg ist perfekt
von racoon71 | #11

Ich bin so erlich und sagen Willkommen in Duisburg .

Begeistert bin ich zwar nicht aber der MSV hat eben nicht genügend Kohle den Superstar zu holen .Ne Chance sollte man ihm einräumen auch wenn er von der Fotuna kommt , auch wenn man eigentlich hätte eventuelle Jula behalten hätte können , aber wer weis vllt verdient er weniger als Jula und es ist noch Kohle übrig .

Na dann Jovanovic , mach mal deine Muskeln fitt damit nicht immer wegen kleiner wehwechen ausfälls .

Aus dem Ressort
Calhanoglu schockiert im Sportstudio mit Töre-Story
ZDF Sportstudio
Es war ein bemerkenswerter Auftritt von Hakan Calhanoglu im Aktuellen Sportstudio. Dort erzählte der ehemalige Hamburger Fußball-Profi sehr offen von seinen letzten Tage beim Bundesliga-Dino. Außerdem schilderte er auch die unheimliche Begegnung mit Gökhan Töre.
RWE-Boss Welling kündigt Gespräche mit den Fans an
Fans
Die Distanz der Mannschaft zur Fankurve beim Auswärtsspiel in Siegen führte zu Irritationen. RWE-Vereinsboss Dr. Michael Welling hat Verständnis für beiden Seiten und will vermitteln. „Das, was wir vor der Saison leider versäumt hatten, holen wir jetzt schnellstmöglich nach."
In der BVB-Krise nicht draufhauen, sondern aufbauen
Fankolumne
Zum ersten Mal seit vielen Jahren steckt der BVB in einer sportlichen Krise. Es ist eine schwere Zeit für Club und Fans, aber es hat schon weit schwerere gegeben. Die Fans müssen weiter vorleben, was in der Vereinshymne steht: "Wir halten fest und treu zusammen!", meint Fankolumnist Rutger Koch.
Gladbach ist bereit fürs Gipfeltreffen mit dem FC Bayern
Ausblick
Die Mönchengladbacher Borussia holt sich in Hannover ein souveränes 3:0 und ist weiter ungeschlagen. Am kommenden Sonntag kommen die Bayern. Und Gladbachs Sportdirektor Max Eberl kündigt an: "Sie werden sich anstrengen müssen".
Zuschauerrekord bei Frauen des VfL Bochum als starkes Signal
Frauenfußball
Mehr als 1000 Fans stärkten den Fußballerinnen des VfL Bochum beim 2:2 gegen die Wolfsburger Reserve den Rücken. Viele Vereine, auch Schiedsrichterinnen zeigten sich solidarisch. An Montag steigt die Mitgliederversammlung des Vereins, der sich vom Mädchen- und Frauenfußball nach trennen will.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos