Jovanovic-Wechsel zum MSV Duisburg ist perfekt

Ranisav Jovanovic zum MSV Duisburg trägt in der kommenden Saison das Trikot des MSV Duisburg.
Ranisav Jovanovic zum MSV Duisburg trägt in der kommenden Saison das Trikot des MSV Duisburg.
Foto: imago
Was wir bereits wissen
Der MSV Duisburg hat Ranisav Javanovic verpflichtet. Der 31-Jährige erhält einen Vertrag bis 2013 mit Option für eine weitere Saison. Jovanovic hatte Fortuna Düsseldorf im Mai zum Bundesliga-Aufstieg geschossen.

Duisburg.. Fußball-Zweitligist MSV Duisburg hat sich mit Angreifer Ranisav Jovanovic von Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf verstärkt. Der 31-Jährige, der bereits am Training am Donnerstagvormittag teilnahm, wechselt ablösefrei zu den Zebras. Den Offensivspieler hatte schon einige Einheiten bei den "Zebras" bestritten.

Jovanovic erhält beim MSV einen Vertrag für die kommende Spielzeit mit anschließender Option auf eine weitere Saison. Ranisav „Rani“ Jovanovic absolvierte 91 Begegnungen für Düsseldorf, erzielte dabei 20 Tore. Der Deutsch-Serbe traf auch im skandalösen Relegations-Rücksspiel zwischen der Fortuna und Hertha BSC. Damit legte Jovanovic den Grundstein zum Aufstieg.

Für Dresden und Mainz am Ball

Zuvor war er für Dynamo Dresden (62 Spiele/14 Tore), Mainz 05 (61/2) und Rot-Weiß Ahlen (17/3) am Ball. (sid)