Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Sport

Jerman nach Sturz auf der Streif im Krankenhaus

22.01.2013 | 20:11 Uhr
Funktionen

Der slowenische Skirennläufer Andrej Jerman hat sich bei einem Sturz im Training für die Weltcup-Abfahrt in Kitzbühel eine Gehirnerschütterung zugezogen.

Innsbruck (SID) - Der slowenische Skirennläufer Andrej Jerman hat sich bei einem Sturz im Training für die Weltcup-Abfahrt in Kitzbühel eine Gehirnerschütterung zugezogen. Der 34-Jährige war bei schwierigen Bedingungen auf der Streif zu Fall gekommen, nach einer ersten Untersuchung aber zunächst weitergefahren. Wenig später klagte Jerman über Übelkeit und wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus nach Innsbruck geflogen.

Wegen starken Nebels und einer aufgeweichten Piste hatten zahlreiche Athleten am Morgen eine Absage des Trainings gefordert, fanden aber kein Gehör. "Ich habe nichts mehr gesehen, habe nicht einmal mehr gewusst, wo ich lande. Das war komplett unverantwortlich", sagte der Österreicher Klaus Kröll, der seine Probefahrt für das Rennen am Samstag abbrach.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Rekordsieg für Djokovic: Fünfter Titel in Australien
Australian Open
In einem hochklassigen Finale bei den Australian Open schreibt Novak Djokovic Tennis-Geschichte. Der Serbe schlug Andy Murry in vier Sätzen.
Warum BVB-Trainer Klopp keinen Champagnerfußball fordert
Stimmen
Dortmund ist auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Coach Jürgen Klopp zeigte sich nach dem 0:0 in Leverkusen dennoch zufrieden. Die Stimmen.
Kapitän Gensheimer sieht DHB-Team "auf einem guten Weg"
Handball-WM
Für Uwe Gensheimer war die WM in Katar das erste Turnier als Kapitän der deutschen Handball-Nationalmannschaft. Der 28-Jährige zieht eine WM-Bilanz.
DHB-Team jubelt über Platz sieben und Olympia-Quali
Handball-WM
Die deutschen Handballer fliegen mit einem Sieg von der WM in Katar nach Hause. Als Siebter ist die Teilnahme an der Olympia-Qualifikation sicher.
Höwedes und Giefer riskieren viel - und retten S04 das 1:0
Einzelkritik
Schalke erkämpfte sich im ersten Rückrundenspiel drei Punkte. Torjäger Klaas-Jan Huntelaar erwischte allerdings einen furchtbaren Tag.
Fotos und Videos
RWE Vorweg-Cup
Bildgalerie
Hallenfußball
Weltcup-Wochenende in Willingen
Bildgalerie
Skispringen
Winterlauf
Bildgalerie
Fotostrecke
7512171
Jerman nach Sturz auf der Streif im Krankenhaus
Jerman nach Sturz auf der Streif im Krankenhaus
$description$
http://www.derwesten.de/sport/jerman-nach-sturz-auf-der-streif-im-krankenhaus-id7512171.html
2013-01-22 20:11
Sport