Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Sport

Jerman nach Sturz auf der Streif im Krankenhaus

22.01.2013 | 20:11 Uhr

Der slowenische Skirennläufer Andrej Jerman hat sich bei einem Sturz im Training für die Weltcup-Abfahrt in Kitzbühel eine Gehirnerschütterung zugezogen.

Innsbruck (SID) - Der slowenische Skirennläufer Andrej Jerman hat sich bei einem Sturz im Training für die Weltcup-Abfahrt in Kitzbühel eine Gehirnerschütterung zugezogen. Der 34-Jährige war bei schwierigen Bedingungen auf der Streif zu Fall gekommen, nach einer ersten Untersuchung aber zunächst weitergefahren. Wenig später klagte Jerman über Übelkeit und wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus nach Innsbruck geflogen.

Wegen starken Nebels und einer aufgeweichten Piste hatten zahlreiche Athleten am Morgen eine Absage des Trainings gefordert, fanden aber kein Gehör. "Ich habe nichts mehr gesehen, habe nicht einmal mehr gewusst, wo ich lande. Das war komplett unverantwortlich", sagte der Österreicher Klaus Kröll, der seine Probefahrt für das Rennen am Samstag abbrach.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Last-Minute-Sieg für Darmstadt - Büskens-Debüt missglückt
2. Bundesliga
Jan Rosenthal schoss den Aufsteiger zum Erfolg gegen Eintracht Braunschweig. Büskens verlor mit der SpVgg Greuther Fürth in Kaiserslautern 1:2.
FC Bayern strauchelt nur kurz und besiegt Köln noch mit 4:1
Bundesliga
Der FC Bayern führte schnell mit 2:0, danach kam der auswärtsstarke Gast aus Köln aber noch zu ein paar guten Szenen - und er verkürzte auf 1:2.
Gladbachs Xhaka bläst zum Kampf auf die Königsklasse
Granit Xhaka
Granit Xhaka wurde im Spiel gegen Sevilla zum tragischen Helden von Borussia Mönchengladbach. Den Kopf lässt der Schweizer aber nicht hängen.
Veltins-Arena verdrängt Bayern von der Stadion-Spitze
Ranking
Bei den Besucherzahlen steht die Veltins-Arena auf Schalke bundesweit auf Platz 1. Allerdings nur in der Gesamtwertung mit allen Events.
Spektakuläre Eröffungsfeier der Bob-WM in Winterberg
Bob- und Skeleton-WM
Die Eröffnungsfeier der Bob- und Skeleton-Weltmeisterschaft in Winterberg war goldverdächtig. Mehr als 1000 Gäste erlebten eine spektakuläre Show.
7512171
Jerman nach Sturz auf der Streif im Krankenhaus
Jerman nach Sturz auf der Streif im Krankenhaus
$description$
http://www.derwesten.de/sport/jerman-nach-sturz-auf-der-streif-im-krankenhaus-id7512171.html
2013-01-22 20:11
Sport