Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Sport

Jerman nach Sturz auf der Streif im Krankenhaus

22.01.2013 | 20:11 Uhr

Der slowenische Skirennläufer Andrej Jerman hat sich bei einem Sturz im Training für die Weltcup-Abfahrt in Kitzbühel eine Gehirnerschütterung zugezogen.

Innsbruck (SID) - Der slowenische Skirennläufer Andrej Jerman hat sich bei einem Sturz im Training für die Weltcup-Abfahrt in Kitzbühel eine Gehirnerschütterung zugezogen. Der 34-Jährige war bei schwierigen Bedingungen auf der Streif zu Fall gekommen, nach einer ersten Untersuchung aber zunächst weitergefahren. Wenig später klagte Jerman über Übelkeit und wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus nach Innsbruck geflogen.

Wegen starken Nebels und einer aufgeweichten Piste hatten zahlreiche Athleten am Morgen eine Absage des Trainings gefordert, fanden aber kein Gehör. "Ich habe nichts mehr gesehen, habe nicht einmal mehr gewusst, wo ich lande. Das war komplett unverantwortlich", sagte der Österreicher Klaus Kröll, der seine Probefahrt für das Rennen am Samstag abbrach.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Punkteprämien - Peter Neururer klagt gegen den VfL Bochum
Arbeitsgericht
Vor dem Arbeitsgericht Bochum klagt Peter Neururer am Freitag, 29. Mai, gegen den VfL Bochum. Es geht um Punkteprämien und TV-Präsenz.
Kevin Wimmer verlässt Köln in Richtung Tottenham
Fußball-Bundesliga
Der Millionen-Deal des 1. Fc Köln mit Tottenham Hotspur ist perfekt. Der Österreicher Kevin Wimmer wechselt zur neuen Saison in die Premier League.
Erste Entscheidungen beim MSV - Gardawski und Schorch gehen
Kaderplanung
Michael Gardawski und Christocher Schorch erhalten beim Zweitliga-Aufsteiger keine neuen Verträge. Gespräche mit Wolze und Onuegbu dauern an.
Sepp Blatter vor ungefährdeter Wiederwahl als Fifa-Präsident
Fifa
Sepp Blatter steht trotz aller Korruptionsskandale vor der Wiederwahl als Fifa-Präsident. Der zahme Protest der Uefa wird ihn nicht stoppen können.
1:1 - HSV und KSC gehen auf Augenhöhe ins Rückspiel
Relegation
Rouwen Hennings brachte den Karlsruher SC in Führung, Ivo Ilicevic besorgte den Ausgleich für den HSV. Das Rückspiel beim KSC steigt am Montag.
7512171
Jerman nach Sturz auf der Streif im Krankenhaus
Jerman nach Sturz auf der Streif im Krankenhaus
$description$
http://www.derwesten.de/sport/jerman-nach-sturz-auf-der-streif-im-krankenhaus-id7512171.html
2013-01-22 20:11
Sport