Das aktuelle Wetter NRW 4°C
BVB

Hummels gibt Entwarnung für Pokal-Hit gegen Bayern

24.02.2013 | 18:33 Uhr
Funktionen
Hummels gibt Entwarnung für Pokal-Hit gegen Bayern
Mats Hummels kann trotz einer Blessur gegen Bayern spielen.Foto: afp

Mönchengladbach.  Im Duell gegen Borussia Mönchengladbach (1:1) musste BVB-Verteidiger Mats Hummels zur Halbzeit verletzt ausgewechselt werden. Nun gibt es aber zumindest Entwarnung für das Pokal-Viertelfinale am Mittwoch bei Bayern München: Trotz der erlittenen Blessur wird Hummels spielen können.

Mats Hummels vom Double-Gewinner Borussia Dortmund steht trotz einer am Sonntag erlittenen Oberschenkelprellung für den Pokal-Hit beim deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München zur Verfügung. "Das ist keine größere Sache", sagte der Nationalspieler nach dem 1:1 (1:0) am 23. Bundesliga-Spieltag bei Borussia Mönchengladbach.

Hummels war zur Halbzeitpause ausgewechselt worden. Am Mittwoch (20.30 Uhr/ARD, im Live-Ticker) tritt der BVB zum DFB-Pokal-Viertelfinale in München an. (sid)

Kommentare
Aus dem Ressort
Augsburgs Höhenflug geht weiter - 2:1 gegen Gladbach
Spielbericht
Markus Feulner und Ex-Gladbacher Raul Bobadilla haben den FC Augsburg am Samstagnachmittag zum 2:1-Sieg gegen die Fohlen von Lucien Favre geschossen.
VfL Wolfsburg festigt Platz zwei - 2:1-Sieg gegen 1. FC Köln
Bundesliga
Im letzten Bundesliga-Samstagsspiel des Jahres hat Wolfsburg Köln mit 2:1 geschlagen. Damit hat der Klub den Vorsprung auf Platz drei ausgebaut.
MSV Duisburg und Mainz II trennen sich 1:1
3. Liga
Am 22. Spieltag der 3. Liga ist der MSV gegen die Zweitvertretung des FSV Mainz 05 nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Janjic traf für die Zebras.
Nullnummer im Frankenderby - St. Pauli mit Befreiungsschlag
2. Bundesliga
Nürnberg und Fürth haben sich am 19. Spieltag im fränkischen Derby mit 0:0 getrennt. St. Pauli siegte zeitgleich gegen den VfR Aalen mit 3:1.
Robben-Tor besorgt Bayern Last-Minute-Sieg in Mainz
Bundesliga
Tabellenführer Bayern München verabschiedet sich mit einem Sieg in die Winterpause. Arjen Robben erzielte kurz vor Schluss das entscheidende 2:1.
Fotos und Videos
Nachbarschaftsduell
Bildgalerie
Landesliga
Knappen gegen HSV 0:0
Bildgalerie
Nullnummer
AstroStrars auf Platz 2
Bildgalerie
Basketball 2. Bundesliga