Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Sport

Hülskath wieder deutscher Trab-Meister

31.12.2012 | 16:34 Uhr

Der Mönchengladbacher Roland Hülskath ist zum dritten Mal in Folge deutscher Meister der Berufs-Trabrennfahrer.

Köln (SID) - Der Mönchengladbacher Roland Hülskath ist zum dritten Mal in Folge deutscher Meister der Berufs-Trabrennfahrer. Nach den letzten Rennen des Jahres 2012 gewann der Rheinländer mit 158 Siegen die "Goldhelm"-Wertung zum insgesamt fünften Mal in seiner Karriere. Rang zwei ging mit 152 Punkten an Thorsten Tietz (Schöneiche) vor Ex-Meister Michael Niemczyk (Willich/130 Punkte).

Bei den Trainern holte Roman Matzky (Schöneiche) bereits zum vierten Mal in Folge den Titel. Erfolgreichste Besitzerin war Marion Jauß (Neritz), das Züchter-Championat holte Friedrich Gentz (Westerau). Champion der Lehrlingsfahrer wurde zum ersten Mal Victor Gentz (Kaarst), siegreichster Amateurfahrer war Jörg Hafer (Gelsenkirchen). Das Trabreit-Championat ging zum siebten Mal an Marisa Bock (Neuching).

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
LIVE! Thiel macht das 1:0 - Die DEG führt in Ingolstadt
DEL-Playoffs live
Kann Düsseldorf nach dem Viertelfinal-Coup gegen Hamburg auch den Vorjahres-Meister rauswerfen? Spiel eins der Halbfinal-Serie hier im Ticker.
Nach Randale im BVB-Stadion müssen Galatasaray-Fans zahlen
Ausschreitungen
Für 20 Fans von Galatasaray Istanbul hat die Randale beim Champions-League-Spiel gegen den BVB ein Nachspiel. Sie erhalten Strafbefehle.
Ecclestone: Keine Garantie für Großen Preis von Deutschland
Formel 1
Dieses Jahr lässt die Formel 1 Deutschland links liegen. Aber laut Grand-Prix-Boss Bernie Ecclestone ist auch noch nicht sicher, ob sie zurückkommt.
Keine Champions League: Muss Schalke einen Star verkaufen?
Pro & Contra
Ist Schalkes 90-Millionen-Euro-Kader auch ohne Champions League Einnahmen finanzierbar oder müssen Spieler verkauft werden? Ein Pro und Contra.
BVB-Star Hummels will nächstes Tor Halterner Lehrerin widmen
Facebook-Bitte
Haltern trauert. Ein Schüler des Joseph-König-Gymnasiums wendete sich via Facebook mit einer Bitte an Mats Hummels - der Nationalspieler antwortete.
7436430
Hülskath wieder deutscher Trab-Meister
Hülskath wieder deutscher Trab-Meister
$description$
http://www.derwesten.de/sport/huelskath-wieder-deutscher-trab-meister-id7436430.html
2012-12-31 16:34
Sport