Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Sport

Hopman Cup: Petko-Ersatz heißt Malek, nicht Vekic

30.12.2012 | 17:01 Uhr
Funktionen

Tatjana Malek statt Donna Vekic: Nach der Knie-Verletzung von Andrea Petkovic wird jetzt doch eine deutsche Spielerin an der Seite von Tommy Haas spielen.

Perth (SID) - Tatjana Malek statt Donna Vekic: Nach der Knie-Verletzung von Andrea Petkovic sorgten die Organisatoren des Hopman Cups für kurzzeitige Verwirrung, als sie zunächst die 16 Jahre alte Kroatin Donna Vekic als Ersatzspielerin vermeldeten. Das wäre ein Novum in der 25-jährigen Turniergeschichte gewesen. Stattdessen wird jetzt in Malek (Bad Saulgau) doch eine deutsche Spielerin an der Seite von Tommy Haas in die Partien am 2. Januar gegen Italien und am 4. Januar gegen Serbien gehen.

"Ich freue mich sehr, mein Land an der Seite von Tommy zu vertreten", sagte die 112. der Weltrangliste, die aus Miami nach Australien reist.

Petkovic hatte sich im Auftaktmatch gegen die Australierin Ashleigh Barty einen Riss des Innenmeniskus im rechten Knie zugezogen und war von einem Einsatz von Vekic ausgegangen. "Das wird schon komisch sein für Tommy, mit einem kroatischen Mädchen zu spielen. Aber ich habe ihr gerade ein paar Worte Deutsch beigebracht", hatte Petkovic nach der ursprünglichen Verkündung erklärt. Vekic war ursprünglich als Trainingspartnerin zum Hopman Cup eingeladen worden.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Liveticker: DHB-Team kämpft gegen Kroatien um Olympia-Ticket
Handball-WM
Nach dem Aus im WM-Viertelfinale startet für die Nationalmannschaft im Platzierungsspiel gegen Kroatien die Mission Olympia. Das Spiel im Liveticker:
Vieirinha im Anflug - Schalke-Transfer nach Heldts Geschmack
Vieirinha
Der Wolfsburger Rechtsaußen wäre ablösefrei zu haben und wird von Schalkes Haus-und-Hof-Berater Roger Wittmann betreut.
SC Paderborn verpflichtet Stürmer Lakic von Kaiserslautern
Transfer
Der SC Paderborn kauft vor dem Rückrundenauftakt für die Offensive ein. Die Pfälzer verpflichten Srdjan Lakic vom 1. FC Kaiserslautern.
Doping: Fünf Monate Sperre für Soukou, Punktverlust für RWE
Dopingfall
Im Dopingfall Soukou ist das Urteil gefallen: Der Spieler wird für fünf Monate gesperrt, RWE verliert einen Punkt - und damit die Tabellenführung.
Verbeek fehlen beim VfL Bochum die Alternativen
Verletzte
Acht verletzte Feldspieler, das ist bei einem ohnehin auf Kante genähten Aufgebot eine Menge Holz. Den VfL plagen erhebliche personelle Probleme.
7433705
Hopman Cup: Petko-Ersatz heißt Malek, nicht Vekic
Hopman Cup: Petko-Ersatz heißt Malek, nicht Vekic
$description$
http://www.derwesten.de/sport/hopman-cup-petko-ersatz-heisst-malek-nicht-vekic-id7433705.html
2012-12-30 17:01
Sport