Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Sport

Höfl-Riesch Vierte - Fenninger siegt

28.12.2012 | 14:35 Uhr

Maria Höfl-Riesch und Viktoria Rebensburg haben beim vorletzten Weltcup-Rennen des Jahres erneut für Spitzenresultate gesorgt.

Semmering (SID) - Maria Höfl-Riesch und Viktoria Rebensburg haben beim vorletzten Weltcup-Rennen des Jahres erneut für Spitzenresultate gesorgt. Beim Riesenslalom am "Zauberberg" im österreichischen Semmering belegten die Olympiasiegerinnen beim Sieg der Österreicherin Anna Fenninger die Plätze vier und fünf.

Fenninger deklassierte bei ihrem zweiten Weltcup-Sieg die Konkurrenz. Die Kombinations-Weltmeisterin von 2011 gewann mit einem Vorsprung von 1,10 Sekunden vor Tina Maze aus Slowenien, die ihren großen Vorsprung im Gesamtweltcup vor Höfl-Riesch weiter ausbaute. Rang drei belegte Tessa Worley aus Frankreich.

Veronique Hronek (Unterwössen) verbesserte sich im Finale mit der zweitbesten Laufzeit von Rang 28 auf Rang 18. Dagegen hatten sich Lena Dürr (Germering/34.), Barbara Wirth (41.), Susanne Weinbuchner (Lenggries/46.), Simona Hösl (Berchtesgaden/48.) und Veronika Staber (Samerberg-Törwang/49.) nicht für den zweiten Lauf qualifiziert.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Simon Terodde ist Bochums Teamplayer mit Torgarantie
Terodde
Er kam ablösefrei von Union Berlin und führt nun in Diensten des VfL die Torschützenliste der 2. Liga an: Simon Terodde. Sein Ziel bleibt die 1. Liga.
Bielefeld, MSV, Münster – wer steigt in die Zweite Liga auf?
Teamcheck
Die heiße Phase im Drittliga-Aufstiegskampf beginnt. Welche Vereine haben gute Chancen? Und wer wird es schwer haben? Die Top-Klubs im Teamcheck.
Die Iserlohn Roosters stellen gleich zwei DEL-Top-Rookies
Saison-Einzelkritik
Die meisten Iserlohner haben die Erwartungen erfüllt, der Großteil der Neuzugänge überzeugte, einige erwiesen sich als Volltreffer. Eine Einzelkritik.
Vorschlag: Nationalelf gegen Freie Republik Katernberg
Kommentar
Dass Schweinsteiger, Kroos, Müller, Reus und so weiter in der EM-Qualifikation gegen Teams wie Gibraltar antreten müssen, ist absurd. Ein Kommentar.
Deutsche U21 verliert ihren letzten EM-Test - 2:3 in England
DFB-Junioren
Die Mannschaft von Trainer Horst Hrubesch musste beim 2:3 gegen England erstmals seit mehr als einem Jahr wieder eine Niederlage hinnehmen.
Fotos und Videos
Spitzenspiel in Voerde
Bildgalerie
Handball-Kreisliga
Fußball-Regionalliga
Bildgalerie
SF Siegen spielt nur...
Handball
Bildgalerie
Tolle Stimmung beim...
7429625
Höfl-Riesch Vierte - Fenninger siegt
Höfl-Riesch Vierte - Fenninger siegt
$description$
http://www.derwesten.de/sport/hoefl-riesch-vierte-fenninger-siegt-id7429625.html
2012-12-28 14:35
Sport